Die Suche ergab 10 Treffer

von ollewa
23. Januar 2023 04:57
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre Rostock Nynäshamn
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Re: Fähre Rostock Nynäshamn

Schade.

Danke
von ollewa
22. Januar 2023 17:14
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre Rostock Nynäshamn
Antworten: 2
Zugriffe: 681

Fähre Rostock Nynäshamn

Hallo,
es gibt doch eine Fähre von Rostock nach Nynäshamn, wo kann ich diese denn buchen, ich finde da zwar eine Seite aber buchen kann ich da nix.
Danke
Olli
von ollewa
29. März 2015 09:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bewerbungen aus Deutschland, werden die überhaupt gelesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5462

Re: Bewerbungen aus Deutschland, werden die überhaupt gelese

Wir sind eine 5 köpfige Familie, mal ebenso ab nach Schweden ist da nicht drin !
Also für längere Zeit meine ich, denkt ihr es wäre möglich so was in einem Urlaub zu erledigen?
Olli
von ollewa
28. März 2015 18:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bewerbungen aus Deutschland, werden die überhaupt gelesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5462

Bewerbungen aus Deutschland, werden die überhaupt gelesen?

Hallo, ich muß hier mal kurz meinen Frust loswerden. Ich bewerbe mich nun seit ca 3 Jahren immer wieder in Schweden, ich bin Heilerziehungspfleger, CV und persönlicher Brief sind natürlich auf schwedisch verfasst, und per mail kann ich gut auf schwedisch kommunizieren. Ich habe ca. 120 Bewerbungen a...
von ollewa
11. Oktober 2012 11:52
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Suche mal wieder Übersetzungshilfe Heilerziehungspfleger usw
Antworten: 1
Zugriffe: 2367

Suche mal wieder Übersetzungshilfe Heilerziehungspfleger usw

Weiß jemand wie der Heilerziehungspfleger und der Straßenwärter in Schweden heißen?
Und was heißt geistige Behinderung, bzw. geistig behindert?

Vielen Dank

Olli
von ollewa
3. Oktober 2012 21:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zeugnisse übersetzen und beglaubigen, wo????
Antworten: 11
Zugriffe: 13142

Zeugnisse übersetzen und beglaubigen, wo????

Hallo,
nach dem es anscheinend sehr schwer ist sich von D aus zu bewerben, will ich nun nach S aufbrechen um das persönlich in die Hand zu nehmen.
Damit ich nicht mit leeren Händen dastehe will ich natürlich Zeugnisse mitnehmen, wo kann ich diese übersetzten und beglaubigen lassen ?

Olli
von ollewa
8. September 2012 12:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Hilfe!!! Bewerbung schreiben ... aber wie?!
Antworten: 21
Zugriffe: 9195

Re: Hilfe!!! Bewerbung schreiben ... aber wie?!

Hallo, da schließe ich mich doch mal mit meinen Bewerbungprolemen an.Ich bin 40Jahre alt,und gelernter Straßenwärter (7 Jahre Berufserfahrung), und habe noch eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger( 14 Jahre Berufserfahrung) gemacht, zwischendurch noch 2 Jahre als Hilfsarbeiter bei einem Heizungsi...
von ollewa
1. April 2012 20:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Übersetzungshilfe Fachabitur auf Schwedisch
Antworten: 1
Zugriffe: 1673

Übersetzungshilfe Fachabitur auf Schwedisch

Hallo, gibt es in Schweden einen vergleichbaren Abschluss, oder sogar den selben.Wenn ja wie nennt er sich?

Vielen Dank schon mal


Olli
von ollewa
3. Juli 2011 20:01
Forum: Camping in Schweden
Thema: Minicamping, gibt es das in Schweden auch?
Antworten: 3
Zugriffe: 3579

Minicamping, gibt es das in Schweden auch?

Hallo,
Minicamping, gibt es das in Schweden auch?
Ich meine so wie in Holland, da stehen oft die kleinen Schilder an der Straße, wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit.


Olli
von ollewa
8. Juni 2011 19:31
Forum: Camping in Schweden
Thema: campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe
Antworten: 2
Zugriffe: 3177

campingplatz (nicht zu voll) in meer oder seenähe

Bisher waren wir immer nur außerhalb der Ferien in Schweden und da hatten wir immer Ferienhaus. Dieses Jahr wollen wir zum ersten mal campen ( in den Ferien), mit Kindern, am liebsten am Strand auf einem Campingplatz an dem man auch ein wenig für sich sein kann, kann auch an einem See sein.Wir wolle...