Die Suche ergab 7 Treffer

von uliundric
16. Dezember 2008 19:57
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Abschiebepraxis in der Kritik
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Re: Schwedische Abschiebepraxis in der Kritik

Die UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR kritisiert die jüngsten Abschiebungen afghanischer Asylbewerber aus Schweden. Es sei nicht hinnehmbar, dass Asylbewerber, die keine Familienangehörigen in Afghanistan hätten, dorthin abgeschoben würden, schreibt die UNHCR in einem Brief an das Stockholmer Oberla...
von uliundric
24. November 2008 17:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 8289

hej hej

Muss man für den umzug von deutschland nach schweden, wenn man eine umzugsfirma beauftragt alles notieren ( beschriften und so, sowie eine liste von allen artikeln mitführen)
von uliundric
21. November 2008 14:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 8289

hej hej brelinger Wir wollen auch in die Gegend von Jönköping oder Mariestad am Vännern. Wie ist denn die Arbeitslage in Jönköping? Wir wollen erst im Novemder weg nach Schweden. Bis dahin haben wir alles erledigt und das wichtigste, wir haben einiges zusamm gespart. Wie sieht es denn mit Whg aus? w...
von uliundric
20. November 2008 20:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 8289

hej hej

jetzt hab ich noch ne frage.

da ich wahrscheinlich im januar oder mitte des jahres arbeitslos werde, würde ich gern wissen ob das arbeitsamt den umzug zahlt von münchen nach schweden. weißt da jemand was? tack så mycket
von uliundric
20. November 2008 14:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 8289

wir planen schon sehr lange weg zugehn. das kam nicht erst seit gestern. nehmen wir z.b. meine frau. sie ist optiker seit 8 jahren . sie reißt sich auf deutsch gesagt jeden tag für 10 std den arsch auf und verdient 900,- . unsere firma wo ich arbeite setzt man uns die pistole auf die brust " an...
von uliundric
20. November 2008 14:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 8289

hej hej tack så mycket wir sehen keine zukunft mehr in deutschland. meine frau und ich lernen schon seit 1 jahr schwedisch und als wir im sommer oben waren konnte ich mich sogar ganz gut unterhalten. natürlich war es nicht perfekt aber mit denen ich mich unterhielt haben mich sogar gelobt. sie fande...
von uliundric
19. November 2008 16:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern 2009
Antworten: 29
Zugriffe: 8289

auswandern 2009

hej hej

Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr nach Schweden auswandern. Kann mir jemand sagen welche Papiere wir benötigen und wie das mit der Autoversicherung läuft. Müssen wir die schwedische Botschaft in Berlin aufsuchen?

Tack så mycket för er Hjälp