Die Suche ergab 59 Treffer

von Ayla
17. April 2018 08:04
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Erneuern der ID-kortet
Antworten: 19
Zugriffe: 7975

Re: Erneuern der ID-kortet

Hej Bessy! Die von Dir aufgeführte Identitetskort habe ich auch, ausgestellt von der Sparbank in unserem Ort. Habe es zuerst auch bei der Polizei versucht und bin von Pontius zu Pilatus geschickt worden. Bei der Sparbank war der Antrag nach 10 Minuten durch, und die Karte habe ich dann 3 Wochen spät...
von Ayla
6. Februar 2018 10:48
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ping calls
Antworten: 0
Zugriffe: 1331

Ping calls

Hej! Wir erhalten seit ca. 2 Wochen permanent sogenannte ping calls mit deutscher Vorwahl und einer 171er Handynummer. Die letzten Ziffern unterscheiden sich dann jeweils. Gibt es noch mehr Betroffene, und weiß jemand, ob es hier in Schweden entsprechende Schutzmechanismen oder Anlaufstellen gibt? B...
von Ayla
27. Juni 2017 12:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lappland
Antworten: 31
Zugriffe: 12188

Re: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lapp

Hallo Calle, Aber ich denke damit wäre auch alles gesagt und man beginnt sich vom eigentlichen Thema Schweden zu entfernen und wäre mit dieser Hundedisskussion wohl in einem anderem Forum besser aufgehoben. Da es hier um das Verhältnis von ausschließlich Teilen schwedischer Hundebesitzer zu ihren Ti...
von Ayla
22. Juni 2017 07:27
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lappland
Antworten: 31
Zugriffe: 12188

Re: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lapp

Lieber Calle, zunächst einmal kann ich nicht erkennen, dass ich Dich in irgendeiner Weise beschimpft haben soll. Wäre nett, wenn Du das spezifizieren könntest. Wobei die Bezeichnung ‚tierischer Rassismus’ gegenüber Menschen, die sich engagieren, wohl schon eher negativ ausgelegt werden kann. Natürli...
von Ayla
20. Juni 2017 09:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lappland
Antworten: 31
Zugriffe: 12188

Re: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lapp

Ja, leider ist das wohl so. :cry:

Aber die Quittung dafür wird nicht auf sich warten lassen. :twisted:

Ich wünsche allen 'Andersdenkenden' eine schöne Restwoche und einen wunderschönen Midsommardag. :wink:

Mit herzlichen Grüßen

Ayla
von Ayla
20. Juni 2017 08:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lappland
Antworten: 31
Zugriffe: 12188

Re: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lapp

1. Frage: Ich dachte in Deutschland wären die Tierheime überfüllt, warum kümmert man sich nicht endlich mal um diese armen Kreaturen? In Schweden findet man durch verschiedene Massnahemen fast keine !! Hunde in Tierheimen. Da es in Schweden meines Wissens so gut wie keine Tierheime für Hunde gibt, ...
von Ayla
17. Juni 2017 20:44
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lappland
Antworten: 31
Zugriffe: 12188

Re: Aussortierte, vor dem Tod gerette Schlittenhunde in Lapp

Man kann auch wirklich alles schlecht reden :thumbsdown:

Kein Wunder, dass sich immer weniger Menschen engagieren, wenn sie dafür solche Kommentare über sich ergehen lassen müssen. :twisted:

Wirklich schade :oops:
von Ayla
24. April 2017 11:50
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: KfZ-Steuer und -Versicherung bei PKW-Ankauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4091

Re: KfZ-Steuer und -Versicherung bei PKW-Ankauf

Die bereits gezahlte Kfz-Steuer wird an den Vorbesitzer zurückerstattet und Du bekommst dann einen Bescheid über Höhe etc. ab Kaufdatum. eelchen Hallo eelchen, wollte nur kurz zurückmelden, dass Deine Antwort bzgl. der KfZ-Steuer leider nicht stimmt. :oops: Die gezahlte KfZ-Steuer ist für ein Jahr ...
von Ayla
19. April 2017 17:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: KfZ-Steuer und -Versicherung bei PKW-Ankauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4091

Re: KfZ-Steuer und -Versicherung bei PKW-Ankauf

Hej eelchen,

gaaanz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Alles Liebe aus der sonnigen Kommune Hultsfred wünscht Dir

Ayla
von Ayla
19. April 2017 11:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: KfZ-Steuer und -Versicherung bei PKW-Ankauf
Antworten: 8
Zugriffe: 4091

KfZ-Steuer und -Versicherung bei PKW-Ankauf

Tjena tillsammans! Ich habe eine Frage zu den Modalitäten beim Ankauf eines PKW's hier in Schweden. Wie ist das mit der Zahlung von KfZ-Steuer und -Versicherung bei Übernahme des Fahrzeuges? Wird die bereits gezahlte KfZ-Steuer auf den neuen Besitzer 'übertragen' oder anteilsmäßig zum Verkaufsdatum ...
von Ayla
25. November 2016 20:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden plant digitale Währung
Antworten: 20
Zugriffe: 12471

Re: Schweden plant digitale Währung

Lieber Calle, es gibt kein Leben ohne Banken, und das ist keine Beschwörung eines drohenden Unheils, sondern eine ganz einfache Tatsache, ohne jede Wertung. Ich selbst habe mehr als 30 Jahren in internationalen Banken gearbeitet und weiß, wovon ich rede. Wenn Du das Wissen und den Überblick über Sch...
von Ayla
24. November 2016 08:40
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden plant digitale Währung
Antworten: 20
Zugriffe: 12471

Re: Schweden plant digitale Währung

Komisch ich bin überhaupt nicht auf Banken angewiesen, warum denn. Geld ist doch nur dafür da Glasperlen, Gold oder was sonst schwer und unhandlich mit sich herum zuschleppen ist zu ersetzen. Papier ist leicht, lässt sich aber irgendwann noch nicht mal mehr als Clopapier gebrauchen (da ziehe ich da...
von Ayla
23. November 2016 09:46
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden plant digitale Währung
Antworten: 20
Zugriffe: 12471

Re: Schweden plant digitale Währung

Hallo, - Warum ist das ein Problem, wenn Banken Minuszinsen einführen, ist doch ihr gutes Recht, schliesslich ihr Geschäft und ihre Bedingungen... Das Organisationen etwas durchführen können, weil es sich im Rahmen der Legalität befindet, bedeutet noch lange nicht, dass dies auch ihr 'gutes Recht' ...
von Ayla
23. November 2016 09:19
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden plant digitale Währung
Antworten: 20
Zugriffe: 12471

Re: Schweden plant digitale Währung

Ach ja Technik-verliebt, schon mal was von "Handsfree" gehört. Also ich schon, aber die meisten schwedischen Autofahrer wohl eher nicht :oops: . Man erkennt recht schnell, wenn vor einem wieder einmal jemand mit dem Handy am Ohr 'rumgurkt' und damit nicht nur sich sondern auch die anderen Autofahre...
von Ayla
8. Juni 2016 18:35
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Autoverkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 3004

Re: Autoverkauf

Hej Framsidan,

tuuuuuusen tack :herz: , das beantwortet wirklich alle meine Fragen. :superok:

Ganz liebe Grüße

Bettina :doppelwink: