Die Suche ergab 7 Treffer

von scotty3422
9. Juni 2020 14:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 6253

Wohnen in Schweden arbeiten in Deutschland

Hallo, Ich gehe nun in Altersteilzeit. Ich arbeite somit noch ca. 100 Tage im Jahr in Deutschland. Für mehr als 6 Monate im Jahr bin ich aber in Schweden. Daher werde ich mich dort auch anmelden müssen. Wie läuft das in solch einem Fall mit der Besteuerung? Wir das Einkommen aus Deutschland nur in D...
von scotty3422
16. April 2018 14:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Rundfunkgebühren / Radiotjänst in Schweden
Antworten: 16
Zugriffe: 14514

Re: Rundfunkgebühren / Radiotjänst in Schweden

Bekommt man, enn man die Rundfunkgebühr bezahlt eigentlich auch ein Entschlüsselungsmodul und eine Karte? Über Satellit gibt es doch gar kein frei empfangbares schwedisches Fernsehen.
von scotty3422
6. März 2017 08:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Telefon / Internet / TV in Schweden
Antworten: 19
Zugriffe: 21741

Re: Telefon / Internet / TV in Schweden

Also ich hatte auch ohne PN bei Telia kein Problem. Hab den Kaufvertrag meines Hauses mitgenommen und hab eine schwedische Bankverbindung. Damit war mein LTE Abo ohne Problem möglich. Dieses Jahr werde ich dann wohl auf Glasfaser wechseln.
von scotty3422
21. Februar 2017 13:02
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Deutsche im Raum Högsby ???
Antworten: 24
Zugriffe: 18733

Re: Deutsche im Raum Högsby ???

Schönen Gruß aus Rosenfors.
von scotty3422
12. Juli 2016 07:36
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Rasen mähen in Malilla
Antworten: 7
Zugriffe: 6440

Re: Rasen mähen in Malilla

Hej,

sind anfang August für 3 Wochen oben. Können uns dann ja mal treffen.
von scotty3422
11. Juli 2016 13:18
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Rasen mähen in Malilla
Antworten: 7
Zugriffe: 6440

Re: Rasen mähen in Malilla

Hallo, danke für das Angebot.

wo wohnst Du denn in Schweden? Und was soll das Mähen bei dir kosten?

Gruß Jürgen.
von scotty3422
24. Mai 2016 10:50
Forum: Jobbörse - Arbeitsangebote in Schweden
Thema: Rasen mähen in Malilla
Antworten: 7
Zugriffe: 6440

Rasen mähen in Malilla

Hallo,

suche jemanden der gelegentlich den Rasen meines Grundstücks in Malilla mähen kann.