Die Suche ergab 56 Treffer

von spanni
16. Juli 2013 18:48
Forum: Umfragen
Thema: "Wie wir Deutschen Schweden sehen"
Antworten: 14
Zugriffe: 16791

Re: "Wie wir Deutschen Schweden sehen"

Wenns na Arbeit dient. Warum sollen die Fähren teurer werden? Fährt doch keiner mehr hin. Schlecht für den Tourismus.
von spanni
2. August 2012 22:44
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Vad blir din boendekostnad?
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Re: Vad blir din boendekostnad?

Ne, die meinen das hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Boende.




Spaß beiseite. :pfeif: Das sind die Wohnkosten (Nebenkosten), wie Du schon richtig übersetzt hast.
von spanni
2. August 2012 12:03
Forum: Schweden entdecken
Thema: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens Värld
Antworten: 7
Zugriffe: 3360

Re: Paradies für kleine und große Kinder: Astrid Lindgrens V

:thumbsup: Man kann ihn schon empfehlen. Unsere Kinder haben sich vor 2 Jahren sehr wohl gefühlt, der Park bietet schon eine ganze Menge fürs Geld und kann als Highlight im Urlaub genutzt werden. Falls man Geld sparen möchte, kann man es wie die Schweden handhaben, einfach Essen und Trinken mitnehme...
von spanni
1. August 2012 11:03
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mückensituation Sommer 2012
Antworten: 15
Zugriffe: 9951

Re: Mückensituation Sommer 2012

Da schon in einigen Foren darüber geschrieben wurde und Presse dies eine Mitteilung wert war, kann man nur sagen: Mücken gibt es. Viel ist relativ und subjektiv.
Festgestellt habe ich nur, dass es mehr Konts und Zecken dieses Jahr in Halland gibt.
von spanni
1. August 2012 10:22
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wir Suchen Haus zu Kauf in Hyltabyn bei Vimmerby
Antworten: 7
Zugriffe: 5159

Re: Wir Suchen Haus zu Kauf in Hyltabyn bei Vimmerby

Es ist ziemlich schwierig. Der lokale Kontakt zu Maklern oder Banken ist am Besten.
Vielleicht mal mit der Bank kontakt aufnehmen.
http://www.vimmerbysparbank.se/http://www.maklare.se/Vimmerby/
von spanni
31. Juli 2012 19:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schweden?
Antworten: 12
Zugriffe: 11974

Re: Bewerben, ehrliche Vor und Nachteile Arbeiten in Schwede

Wenn Du kein Topjob hast, ist und bleibt die Sprache wichtig, denn ohne, will Dich eh keiner arbeiten lassen.
von spanni
30. Juli 2012 22:42
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin moin!
Antworten: 6
Zugriffe: 3293

Re: Moin moin!

Hej Marco,

alles Gute.
von spanni
30. Juli 2012 22:31
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 96/12 - gelöst von Annika+Jonas
Antworten: 11
Zugriffe: 4775

Re: Bild 96/12

Ich rate mal weiter. Vielleicht Jonköping?
von spanni
30. Juli 2012 12:36
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)
Antworten: 47
Zugriffe: 29692

Re: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)

So, da sich einige über meine Äusserungsweise beschwert haben, werde ich mich offiziell dafür Entschuldigen, dass ich mich hab hinreißen lassen meine Meinung zu sagen und zu vertreten. Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und man sollte sich zu keiner Stigmatisierung hinreißen lassen. Deutsches E...
von spanni
27. Juli 2012 10:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Die Ruhe und Gelassenheit der Schweden
Antworten: 35
Zugriffe: 13980

Re: Die Ruhe und Gelassenheit der Schweden

Ich habe Dich nicht falsch verstanden.

Es ist halt das Schema schwarz und weiß. Ich nehme mich ja davon nicht aus.

Lustig finde ich auch immer die Äusserungen von ausgewanderten Deutschen, da gibt es in anderen Foren auch einige die Ihre contenonce nicht wahren können und latent provokativ sind.
von spanni
27. Juli 2012 08:55
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)
Antworten: 47
Zugriffe: 29692

Re: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)

????
Was ist denn daran beleidigend?

Ich hab mir Deine Threads so nen bisschen angelesen, ich empfinde Deine Art, wie Du anderen Antwortest auch ziemlich herablassend.

Und nu?

Deutsche darf man immer als Besserwisser beschimpfen, aber wehe man berichtet mal von seinen Eindrücken.
von spanni
26. Juli 2012 22:25
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)
Antworten: 47
Zugriffe: 29692

Re: Endlich Deutsches essen im Raum Helsingborg :)

Na, ich persönlich kenne bei uns im 100 km Kiez ca. 10 gastronomische Einrichtungen die fest in schwedischer Hand sind. Selbst Burger King in Ullared gehört einem Schweden.(sofern man dieses als Restaurant bezeichnen darf) Wobei ich klein beigeben muß, keines von denen Bietet so klassische Gerichte ...