Die Suche ergab 60 Treffer

von aldea
17. September 2012 22:39
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Fotos drucken in Stockholm
Antworten: 2
Zugriffe: 4775

Re: Fotos drucken in Strockholm

Hallo Fab, ich hab letztes Jahr im "Expert" hier in Stockholm Fotos drucken lassen. Ich konnte die Bilder nicht direkt mitnehmen, sondern hab meinen Usb in den Automaten gesteckt und die Bilder bestellt (also wie in Deutschland) und konnte sie dann eine Stunde später abholen. Ich denke, du...
von aldea
24. August 2012 12:55
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Helligkeit im September
Antworten: 5
Zugriffe: 5120

Re: Helligkeit im September

Hallo Leni, im September sind die Tage fast genau gleich wie in Deutschland. Am 21. September ist die Tagundnachtgleiche, da dauern Tag und Nacht sowohl in Deutschland als auch in Schweden genau 12 Stunden. Davor sind die Tage in Schweden länger, danach werden sie kürzer als in D (aber nur paar Minu...
von aldea
9. August 2012 08:47
Forum: Camping in Schweden
Thema: Erfahrungen mit Zelturlaub in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 5019

Re: Erfahrungen mit Zelturlaub in SCHWEDEN

Hej, wir waren letztes Jahr auch mit Zelt durch Schweden. Ich würde sagen, prinzipiell kommt es darauf an, was ihr machen wollt, und wie viele Personen ihr seit, bzw. welchen Anspruch an Komfort ihr habt. Wir hatten nur ein einfaches Iglu dabei, allerdings haben wir das Zelt nur zum schlafen benutzt...
von aldea
30. Juli 2012 21:19
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Vom 9.8.2012 bis 19.08.2012 in Svenska
Antworten: 3
Zugriffe: 3095

Re: Vom 9.8.2012 bis 19.08.2012 in Svenska

japmaster hat geschrieben:
insa hat geschrieben:darf ich dich verbessern

das land heißt Sverige
svenska ist die sprache---schwedisch
Stimmt :(
Sorry :pfeif:
mir gefällt das. "in svenska", das klingt fast wie inkognito :bowler:

Gute Reise dir :superok:
von aldea
28. Juli 2012 21:10
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild (2012) 94 --> gelöst von Annika und Jonas
Antworten: 11
Zugriffe: 5135

Re: Bild (2012) 94 --> gelöst von Annika und Jonas

Args, Sorry Jonas, ich sollte wirklich nicht mehr direkt vor dem Schlafen gehen Posts schreiben. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit "Tommy und Annika im Kopf"
von aldea
28. Juli 2012 00:33
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild (2012) 94 --> gelöst von Annika und Jonas
Antworten: 11
Zugriffe: 5135

Re: Bild (2012) 94

@schwarzbart: ja es ist in Dalarna @annika+ Jonas: ihr habt recht! Das Bild ist ca. 1 Kilometer vor Avesta an der Raststätte aufgenommen. Wir haben da gehalten, um zu prüfen ob wir noch auf der richtigen Strasse Richtung Avestapferd sind (hinter der nächsten Kurve hätten wir das Pferd gesehen). Dami...
von aldea
26. Juli 2012 22:25
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden steht Mücken-Invasion bevor
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Sammy wo bist du denn unterwegs? wir haben hier bisher noch fast gar nichts abbekommen und können abends immer noch das Fenster auflassen (oder könnten, wenns nit dauernd reinregnen würde :regen: ) Aber Freunde von uns in Gävle werden wohl bei lebendigem Leib gefressen. Hast du mal dieses brutale gr...
von aldea
26. Juli 2012 08:51
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild (2012) 94 --> gelöst von Annika und Jonas
Antworten: 11
Zugriffe: 5135

Re: Bild (2012) 94

Ja, es ist in Sveland.
Ein Tip: es ist in der Nähe eines der bekanntesten Wahrzeichen von Schweden.
von aldea
24. Juli 2012 20:42
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer in Schweden beantragen
Antworten: 132
Zugriffe: 54278

Re: Personnummer beantragen

Ich bin damals mit allen Unterlagen einfach zum Migrationsverket marschiert und konnte die Aufenthaltsgenehmigung direkt mitnehmen. Allerdings wohne ich auch in Stockholm und konnte da gemütlich an einem Nachmittag mit der Bahn vorbeifahren.
von aldea
24. Juli 2012 20:37
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej tillsammans!
Antworten: 4
Zugriffe: 2433

Re: Hej tillsammans!

Hallo Christina,
und herzlich willkommen im Forum.
Roxette, daran erinner ich mich auch noch gut. Für mich waren Roxette, neben den Pippi Langstrumpf-filmen der erste Kontakt mit Schweden
:polka:
von aldea
24. Juli 2012 20:28
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild (2012) 94 --> gelöst von Annika und Jonas
Antworten: 11
Zugriffe: 5135

Re: Bild (2012) 94

Es ist nördlich von Stockholm, aber nicht auf Gotland. Und ich glaub, das sollen Känguruhs darstellen.....
von aldea
23. Juli 2012 22:20
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild (2012) 94 --> gelöst von Annika und Jonas
Antworten: 11
Zugriffe: 5135

Bild (2012) 94 --> gelöst von Annika und Jonas

Dann versuch ich mich auch mal mit einem Bild.
(Es ist tatsächlich in Schweden aufgenommen. Vielleicht hat der eine oder die andere auch an der Stelle mal gehalten.
Viel Spaß!

:flagge3:
von aldea
22. Juli 2012 20:28
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 93/12 - gelöst von aldea
Antworten: 8
Zugriffe: 3771

Re: Bild 93/12

An das Motiv erinner ich mich nicht, aber diese Farbe an der Wand....der goldene Saal im Stadshuset in Stockholm?
von aldea
21. Juli 2012 22:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer in Schweden beantragen
Antworten: 132
Zugriffe: 54278

Re: Personnummer beantragen

die meisten Firmen haben auch einen Kontakt per Email, falls es dir mit Telefonieren zu unsicher ist. Vielleicht findet sich da eine Lösung.
Aber ist natürlich prinzipiell schon unangenehm, wenn du bei allem immer extra nachfragen musst.....
von aldea
15. Juli 2012 23:36
Forum: Schweden entdecken
Thema: Was sind denn so die "must see"`s in Schweden?
Antworten: 6
Zugriffe: 6433

Re: Was sind den so die "must see"`s in Schweden?

Hallo Gerhard,
habt ihr schon eine ungefähre Reiseroute? So auf Anhieb würd ich sagen, ist ziemlich schwer. Wahrscheinlich habt ihr ja schon eine ganze Menge gesehen.
Eine Frage: kannst (bzw. verstehst) du schwedisch?