Die Suche ergab 72 Treffer

von Hanjo
6. Juli 2012 20:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Treffen 2012 in Småland
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Re: Treffen 2012 in Småland

Hey Hanjo, Hab mir mal die Bilder vom Treffen angeschaut. Da war ja richtig was los bei Euch. Schön das es für alle ein Erlebnis war. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal. Hej Norbert, klar - uns würde es freuen, wenn auch Ihr mal dabei sein könntet. Ist mir aber auch klar, dass es nicht immer kl...
von Hanjo
6. Juli 2012 15:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Treffen 2012 in Småland
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Re: Treffen 2012 in Småland

Hejsan,
es war wieder ein hervorragendes Treffen und wer mag kann sich Bericht und Bilder unter http://www.hanjo-sverige.se/html/treffen_2012.html anschauen.
Hejdå
Hanjo
von Hanjo
15. April 2012 21:07
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Allround Handwerker Raum Hultsfred
Antworten: 2
Zugriffe: 1510

Re: Allround Handwerker Raum Hultsfred

snickare hat geschrieben:Hej Maxe,
ich habe Dir eine PN geschickt, schau doch mal nach.
Hej,
ich schicke Dir keine PN, sondern mache es öffentlich.
Ruf mich am besten mal an 0495-20346 - oder noch besser, komm vorbei. Dann können wir konkret darüber reden, was genau du brauchst und ich kann Dir sicher helfen.
Hejdå
Hanjo
von Hanjo
27. März 2012 19:41
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Treffen 2012 in Småland
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Re: Treffen 2012 in Småland

Hej Hanjo, schöne Idee und da es nur 20 km von unserem Urlaubsort entfernt ist, kommen wir gerne vorbei. Werden uns noch über das Formular anmelden. Luki Hej Luki, freut uns riesig und haben Euch schon mal vorgemerkt, aber bitte trotzdem das Anmeldeformular nutzen, damit ich am 15. Juni den Überbli...
von Hanjo
12. März 2012 11:39
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Treffen 2012 in Småland
Antworten: 6
Zugriffe: 2436

Treffen 2012 in Småland

Midsommar ist ja in Schweden immer ein Grund zum Feiern - natürlich auch für uns. Da es nun an Midsommarafton (Freitag) und auch an Midsommardagen (Samstag) beinahe überall in Schweden öffentliche Veranstaltungen gibt wollen wir für den Sonntag eine Grillfeier organisieren. Midsommar wird hier beka...
von Hanjo
14. August 2011 18:52
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Lust mal wieder Schwedenfreunde zu treffen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2315

Re: Lust mal wieder Schwedenfreunde zu treffen ?

Nach bereits erfolgreichen kleineren und größeren Treffen in den vergangenen Jahren in Schweden mit Schwedenfreunden war es an der Zeit, wieder einmal so ein Treffen zu planen und organisieren. Hinweise und Anfragen gibt es genug und ich denke, für ein persönliches Kennenlernen war für viele die Ze...
von Hanjo
31. Juli 2011 18:56
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren
Antworten: 21
Zugriffe: 6307

Re: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren

. . . Ich kann allerdings auch nicht gerade Hanjo zustimmen, der für ALLE Schweden sprechen will. Denn es gibt hier sehr wohl Gegner der Atomkraftwerke, genau genommen fast die Hälfte der Schweden. Na ja, klar gibt es sie, das habe ich auch nicht angezweifelt. Auf Grund mehrerer sehr übler geschich...
von Hanjo
11. Juli 2011 17:52
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred
Antworten: 5
Zugriffe: 3220

Re: Suchen Deutsche in Schweden nähe Hulsfred

Hallo alle zusammen! Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Hauses in Målilla. Wir sind ab Mitte August dort um das Haus einzurichten, zu arbeiten und um Urlaub zu machen. Wäre schön, wenn sich jemand aus Målilla oder Umgebung melden würde, zwecks Austausch. @ Hanjo. Die Idee mit einem Treffen f...
von Hanjo
5. Juli 2011 20:07
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Welche Deutsche in Schweden freuen sich über Besuch???
Antworten: 6
Zugriffe: 3716

Re: Welche Deutsche in Schweden freuen sich über Besuch???

. . . Deutsche Leben, die sich vielleicht über einen Besuch freuen würden...... keine Angst, nur ein Besuch, max. paar Stunden! . . . Gruß Carsten Hej Carsten, wir leben zwar nicht in Lappland, sondern im nördlichen Småland, freuen uns aber immer über Gespräche mit netten Menschen, die - wie wir - ...
von Hanjo
4. Juli 2011 19:13
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren
Antworten: 21
Zugriffe: 6307

Re: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren

Kurzum: Wir Schweden wollen diese dauerhafte und schon profihaft gewaltintensiv durchgeführte Demonstrationswelle, wie sie in Deutschland vorhanden ist, einfach nicht. Achso, hätte ich gewusst, dass du für alle Schweden sprichst, hätte ich die Diskussion gar nicht weitergeführt. Und wenn Du die sch...
von Hanjo
4. Juli 2011 15:21
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren
Antworten: 21
Zugriffe: 6307

Re: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren

. . . Da kommt jetzt aber der Polizist durch... und ich zweifle langsam an deinem Demokratieverständnis . . . Was dieser persönliche Angriff Deinerseits nun bezwecken soll, weiß ich nicht, Lukä. Sollten Dir die Argumente ausgehen und Du deshalb persönlich werden, dann ist das einfach schade (und au...
von Hanjo
3. Juli 2011 20:30
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren
Antworten: 21
Zugriffe: 6307

Re: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren

. . . Daher muss es erlaubt sein, auch als Europäer die Atomkraft in allen Ländern infrage zu stellen. Ach ja - und den Schlingerkurs der deutschen Politik bzgl. Atomenergie mitmachen? Nein Danke. Im übrigen gibt es immer noch viele Menschen, die - trotz der schweren Unfälle - für eine friedliche N...
von Hanjo
3. Juli 2011 14:33
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren
Antworten: 21
Zugriffe: 6307

Re: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren

. . . Aber ich darf doch mein Unbehagen darüber ausdrücken, dass möglicherweise im Bauch der Fähre, mit der ich von Puttgarden nach Rödby schippere, ohne Wissen der Passagiere radioaktive Substanzen transportiert werden. Das sicher, Lefteri, so wie Du das gemacht hast ist das m.E. auch OK - ich mei...
von Hanjo
30. Juni 2011 18:40
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren
Antworten: 21
Zugriffe: 6307

Re: Atomtransporte nach Schweden auf Personenfähren

. . . Und ich finde es gut, dass du nicht nach Schweden ausgewandert bist. Ich auch - lassen wir doch den Schweden ihre Mentalität, auch was das Hinnehmen und Protestieren betrifft (ich bin inzwischen Schwede und begrüße diese Mentalität). Also, Ihr deutschen Protestwütigen, bleibt ruhig in Deutsch...
von Hanjo
28. Juni 2011 19:33
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Bed & Breakfast im Bereich Vetlanda, Målilla?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Re: Bed & Breakfast im Bereich Vetlanda, Målilla?

HejJacqueline,
http://www.b-b-jaernforsen.de/ - lieben Gruß von uns an Conny (die wir heute leider wieder mal nicht angetroffen haben).
Schönen Urlaub
wünscht
Hanjo