Die Suche ergab 5 Treffer

von aberlouer
4. September 2014 09:54
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schweden wir kommen
Antworten: 103
Zugriffe: 45589

Re: Schweden wir kommen

Leska hat geschrieben:
... heute hatte ich meine erste Zecke :?

Gruß
Sven
Da gewöhnt man sich dran ;) Du bist geimpft?
von aberlouer
4. September 2014 08:16
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Altmetall, -eisen
Antworten: 4
Zugriffe: 3174

Re: Altmetall, -eisen

Wir hatten hatten ein paar Heizkörper und Heizungsrohre, wo wir nicht wussten, wohin damit. Die hat dann ein Bekannter nach Oskarsham gefahren. Da gibt es anscheinend einen Schrotthändler, der Geld für Eisen bezahlt.
von aberlouer
4. August 2009 08:57
Forum: Umfragen
Thema: Populärste Marken aus Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 18754

Re: Populärste Marken aus Schweden

Für mich als Outdoor-Fan ist es eindeutig Fjällräven. Mein erster Kontakt mit der Marke war irgendwann in den 70ern der Kauf eines "Mount Everest III". Das war ein tolles Zelt. Absolut sturmfest und dabei extrem leicht.
von aberlouer
16. März 2009 11:29
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Fassadenrenovierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3523

Wenn es die originale falu rödfärg ist, reicht das säubern der Fassade mit der Drahtbürste.
Unser Nachbar meinte übrigens, falu rödfärg würde mind. 10 Jahre halten, wenn nicht sogar länger. Insofern ist das eine recht bequeme Sache.
von aberlouer
19. Januar 2009 12:44
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Ferienhausverkauf in der Hultsfredkommun bei Vimmerby
Antworten: 12
Zugriffe: 5941

Offtopic: Ich verstehe nicht, wieso Leute ihre email Adressen so öffentlich machen. Noch nie etwas von Spam gehört ? Das ärgert mich jetzt doch etwas. Übrigens: Der Nachteil vom Beiträge verfassen als "Gast" ist, daß man es nicht mehr nachträglich bearbeiten kann oder irre ich mich ? Naja...