Die Suche ergab 51 Treffer

von Uffe
14. November 2010 00:59
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Nicht zu glauben ...Strom geklaut !
Antworten: 28
Zugriffe: 8282

Re: Nicht zu glauben ...Strom geklaut !

Das musst Du mir mal erklären! Strom kann man ja schlecht auf einen Kleinlaster laden und einfach mitnehmen. Zufällig kenne ich mich ein wenig mit Strom aus und habe mal eine Rechnung aufgemacht: ... ein " Nachbar " 17560kw/h Strom abgezappft hat .... Noch mal zum mitschreibenl: 17.560 kW/h? Ist da ...
von Uffe
19. April 2010 00:17
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Alkoholverkauf
Antworten: 92
Zugriffe: 17768

Re: Alkoholverkauf

Na ja, soo dramatisch schmeckt der Julskinka nun auch wieder nicht.. Lieber Richard, das kommt ganz darauf an, wo und wie der Schinken hergestellt wurde. Ich war mal bei einem Hobbyzüchter (Schweine) und Elchjäger zur Sylvesterparty eingeladen. In der Nacht haben wir eine gute Stunde im Schweinesta...
von Uffe
22. November 2009 00:08
Forum: Musik aus Schweden
Thema: e.s.t. Esbjörn Svensson Trio
Antworten: 7
Zugriffe: 2293

e.s.t. Esbjörn Svensson Trio

Kennt Ihr Esbjörn Svensson? Wenn Ihr Jazz mögt, solltet Ihr das... e.s.t. Tuesday Wonderland Elevation Of Love Für "Einsteiger" kann ich die CD "live in hamburg" und die DVD "Live in Stockholm" empfehlen. Esbjörn starb mit nur 44 Jahren bei einem Tauchunfall in den Stockholmer Schären. Seine Musik b...
von Uffe
3. Mai 2009 00:24
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 8316

Ich wollte Pfingstmontag zurückfahren,da könnten die Tankstellen wohl tatsächlich zu haben. Der Pfingstmontag ist in Schweden kein Feiertag. An der E6 hättest Du auch keine Probleme, wenn es einer wäre. Auch der Weg nach Borås dürfte "Dieselsicher" sein, von Göteborg ist es ja nur ein Katzensprung ;)
von Uffe
26. Januar 2009 22:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Frage zum Nebenjob
Antworten: 41
Zugriffe: 8195

der IKEA-Chef wohnt beispielweise in der Schweiz. Da bezahlt er wenigstens Sozialabgaben, wenn ich das richtig sehe. Ansonsten hast Du natürlich Recht. Viele der Superreichen verlassen ja nicht nur Schweden, sondern auch Deutschland fluchtartig. Noch mal zum Milliardär: ... ich glaube, das zweite w...
von Uffe
26. Januar 2009 01:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Frage zum Nebenjob
Antworten: 41
Zugriffe: 8195

... aber der kürzlich "verstorbene" deutsche Milliardär ... :superok: Tja, hätte er in Schweden gelebt und brav seine Steuern bezahlt, könnte er jetzt sein Rentenalter genießen. Angeln, Golf spielen... :ät: Warum funktioniert das System der Kranken - und Rentenversicherung in Deutschlánd nicht mehr...
von Uffe
15. Januar 2009 00:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Lappland im Winter mit dem Wohnmobil
Antworten: 3
Zugriffe: 3581

Herzlich willkommen hier im Forun und - Respekt !

Auf Deiner HP hast Du so viele nützliche Informationen zusammen getragen, vor allem für den Winterurlaub mit dem WoMo :superok:

Uffe :flagge3:
von Uffe
11. Januar 2009 02:12
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Seitenscrolling
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

Bei mir funktioniert das scrollen auch auf der Startseite ohne Probleme.

Wenn Du weiterhin Probleme hast, versuch doch mal einen anderen Browser (Mozilla Firefox) :mrgreen:
von Uffe
7. Januar 2009 01:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeiten im Speditionsgewerbe Bereich Sundsvall/Härnösand
Antworten: 13
Zugriffe: 3191

... kann sein, muss aber nicht :mrgreen:

@ svenskan: Mach das in Zukunft besser über pn :flagge3:
von Uffe
6. Januar 2009 23:52
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Mal was ganz anderes. Einfach nur lustig.
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Alt, aber immer wieder gut. Vor allem, wenn ich an gestern Morgen denke :lol:

Den gab es hier auch mal auf Schwedisch - mal sehen, ob ich den wiederfinde :flagge3:
von Uffe
24. November 2008 01:49
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Bin neu und hab gleich ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

... das schwierigste ist es ja, die Schweden zu versthen! Da gebe ich Dir völlig Recht. Gerade dazu finde ich die Übungen im SAFIR - Kurs gut geeignet, weil verschiedene SprecherInnen unterschiedlich schnell und deutlich - oder undeutlich sprechen. Fast wie im richtigen Leben :D Um die Aussprache z...
von Uffe
20. November 2008 20:59
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Bin neu und hab gleich ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2187

Hej Hamlet, Dein Beispiel funktioniert in S wohl genau so wenig als wenn Du sagst: "Jag förstar bara järnvägstation". Das Online - Wörterbuch vom Elch wird gerade überarbeitet / verbessert. Versuche ausßerdem mal http://stockholm.paukerin.com/pauker/DE_DE/SE/wb/?s=mund das ist auch sehr gut. Ein gut...
von Uffe
17. November 2008 21:22
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 86986

Dann sage ich mal:

Grattis på födelsedagen, Thydyinglight

Ja må hun leva...
Bild

Die "Elche" feiern auch schon mit ;)
Bild

Alles Gute wünscht Dir Uffe :flagge3:
von Uffe
14. November 2008 21:02
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Lied Übersetzung: "Gabriellas sång"
Antworten: 8
Zugriffe: 6773

Hej igen, ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber durch das Mitlesen von längeren Texten in Übersetzungsforen habe ich schon eine Menge nach dem Zufallsprinzip gelernt. Den Film "Så som i himmelen" habe ich im Originalton mit englischen Untertiteln. Ein wirklich schöner Film, aber für mich no...
von Uffe
13. November 2008 21:01
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Lied Übersetzung: "Gabriellas sång"
Antworten: 8
Zugriffe: 6773

Ich hatte ihr nämlich schon eine als Pm geschickt. Hej puss&kram, Du hast sicher in bester Absicht gehandelt, als Du Alma die Übersetzung per PN geschickt hast, aber bitte bedenke: So hatte nur Alma etwas von Deiner Arbeit, von der Antwort von svenskan hatten alle etwas, die das Thema interessiert....