Die Suche ergab 13 Treffer

von Maite09
20. Oktober 2015 11:47
Forum: Umfragen
Thema: Die TOP-20 der Schwedenstube!
Antworten: 13
Zugriffe: 17251

Re: Die TOP-20 der Schwedenstube!

Ganz einfach :) SMÅLAND, ganz genau der nördliche Åsnen-Sjö. Es gibt nichts Schöneres als in den Wäldern rundherum zu wandern und an sonnigen Tagen auf einer der Inseln in der Sonne zu liegen und zu träumen. Oder im Winter am Ofen im Haus mitten im Wald die Stille zu genießen.
von Maite09
25. Juni 2013 08:44
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Mückenplage in Schweden
Antworten: 20
Zugriffe: 15747

Re: Mückenplage in Schweden

Ein Tip eines langjährigen schwedischen Freundes von uns. - Und er hatte Recht!!!! :superok: Nehmt kein Anti-Mückenmittel aus D mit, das finden schwedische Mücken lecker. Auch wenn es in S etwas teurer sein sollte, nehmt das schwedische Anti-Mückenmittel, nur das wirkt lange genug. Und: Kühlakkus we...
von Maite09
23. April 2013 09:37
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre oder Brücke nach Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 13697

Re: Fähre oder Brücke

Hey!! Von Kassel aus auf der A7 bis Hamburg, dann die A1 bis Travemünde, rauf auf die Fähre(abends gegen 22:00 Uhr), Cäptäns Buffet, Schlafen bis zum anderen Morgen(Da es sowieso dunkel ist - Innenkabine(die ist ruhiger)) und erholt morgens in Trelleborg ankommen. Das wäre kurz gesagt mein Vorschlag...
von Maite09
19. März 2013 13:16
Forum: Schweden entdecken
Thema: Kanufahren in Südschweden?!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2733

Re: Kanufahren in Südschweden?!?

Hey,
auch wenn ich etwas spät bin: Auf dem Åsnen lässt sich sehr gut Kanu fahren! Kanus gibt es bei Rune und Jon Andersson auf dem Hof Kittegård in Hunna(ca. 3 km nördlich von Torne) dirkt am Åsnenufer. Falls ihr dort mietet: Grüßt die beiden von Mareike.
von Maite09
11. Januar 2013 11:21
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wo ist Småland am typischsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Re: Wo ist Småland am typischsten?

:thumbsup: Also, wenn du mich fragst, nimm den Åsnen. kuss Der See liegt mitten im schönen Småland, es ist dort ruhig und entspannend. Es gibt mehere Campingplätze um und im See, aber auch sehr viel Ferienhäuser zu mieten. Und Växjö liegt als (etwas) größere Stadt nur ca. 25 km entfernt. Dort kann m...
von Maite09
26. März 2010 06:15
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage August-Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 10744

Re: Mitglieder-Geburtstage August-Oktober

Hej,

also ich verschweige nichts, warum auch: Maite09 hat am 09.08.1961 Födelsedag, jawohl
von Maite09
20. Oktober 2009 11:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Weihnachten in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 1952

Re: Weihnachten in Schweden

Hey, ein Tip am Rande. Wenn ihr am 22.12 schon los könnt, dann fahrt über Nacht Travemünde-Trelleborg(TT-Line) oder am 23.12 gleich um 10:00 Uhr. Ihr kommt morgens an und könnt in Ruhe weiterfahren. Ist zwar etwas mehr Autofahrt, aber ihr spart einen Tag. Die Fahrt dauert tagsüber 7-8 Std., nachts c...
von Maite09
29. Dezember 2008 10:26
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 36175

Tja, wie kam es zu Schweden? Mein Vater plante 1980 das erste Mal in meinem Leben(ich wurde in Schweden dann 19) einen gemeinsamen Urlaub mit der ganzen Familie. 1.Option: Nordmeer-Kreuzfahrt, wurde von meinem Bruder verworfen(Angst vor Seekrankheit) 2.Option: Wohnmobil durch Norwegen/Schweden, woll...
von Maite09
20. November 2008 06:48
Forum: Umfragen
Thema: Wie reist Ihr nach Schweden?
Antworten: 43
Zugriffe: 27073

Sag ich doch, Urlaub beginnt mit der Fähre. Ich fahre auch nur, wenn es unbedingt sein muss(zeitlicher Faktor) über die Brücken, sonst immer über Travemünde - Trelleborg, das ist Urlaub von Anfang an.

Gruß
Maite
von Maite09
15. August 2008 12:37
Forum: Umfragen
Thema: Wie oft fahrt Ihr nach Schweden?
Antworten: 29
Zugriffe: 14012

Sommer und Weihnachten, wenn der Urlaub reicht auch noch Mal zwischendurch.
von Maite09
15. August 2008 12:35
Forum: Umfragen
Thema: Lieblingsgegend
Antworten: 34
Zugriffe: 15710

Småland, der See Åsnen, das Glasreich
von Maite09
15. August 2008 12:34
Forum: Umfragen
Thema: Wie reist Ihr nach Schweden?
Antworten: 43
Zugriffe: 27073

:Flagge2: Hallo, damit der Urlaub richtig schön wird, fahren wir mit dem Auto, aber dann hin über Travemünde-Trelleborg, meist über Nacht, mit gutem Essen(Captain Buffet). Zurück dann über die Brücke und Rödby-Puttgarden oder auch mit der großen Fähre, dann aber tagsüber.

Gruß
Mareike
von Maite09
27. Juni 2008 11:05
Forum: Schweden entdecken
Thema: welche Sehenswürdigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Für einen Film wäre die "Märchenstraße" doch etwas. Geht in Ljungby ins Sagamuseum und besorgt euch eine Karte der Sagen-Plätze und dann los!! Gruß Mareike
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schweden ist schön[/schild]