Die Suche ergab 44 Treffer

von fika
5. August 2008 13:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Suche Elektriker
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: Suche Elektriker gegen Kost-Logis und Schnupperurlaub

Biker-Motel in Småland sucht schnellstmöglich zum fertigstellen der E-Installation dringend Hilfe . Bieten auswanderungswilligem Elektriker die Möglichkeit Schweden kostenguenstig kennenzulernen. Infos unter info@biker-motel.se triker :-flagge2 hallo, Du solltest aber darauf achten dass der Elektri...
von fika
18. Juli 2008 16:42
Forum: Camping in Schweden
Thema: W-LAN auf Zeltplätzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Danke für die Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass ich mich dort melden muss. Aber es gibt ja auch Hotspots, was nicht zwangsläufig bedeutet irgendwo nachzufragen. Einfach die Gegend abscannen und dann einloggen. Außerdem ist es doch heute normal auch unterwegs online zu sein, ich sage nur S...
von fika
18. Juli 2008 12:19
Forum: Camping in Schweden
Thema: W-LAN auf Zeltplätzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2515

Re: W-LAN auf Zeltplätzen

Hej! :wink: Wie wird das mit dem W-LAN auf den Zeltplätzen geregelt? Muß man an der Rezeption nachfragen und sich ein Password geben lassen oder kommt man auch so ins Internet? Love2Live selbstverständlich musst Du beim Betreiber des AP nachfragen. Und wenn der Campingplatz keinen Internetanschluss...
von fika
17. Juli 2008 20:19
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Bitte Zitatfunktion zum lesen nutzen!
Antworten: 6
Zugriffe: 2411

Re: Bitte Zitatfunktion zum lesen nutzen!

Meine geschriebenen Texte sind nicht zu lesen, wenn ich über die Zitat- oder Editfunktion reingehe, ist der Beitrag wieder zusehen, ist wohl genauso bei PN. z.B. hier http://schwedenforum.schwedenstube.de/viewtopic.php?p=69707#69707 Ich habe nichts geändert in meinen Einstellungen. Kann mir geholfe...
von fika
17. Juli 2008 20:16
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ihr wollt Auswandern? Sucht Wohnung? Job?
Antworten: 45
Zugriffe: 14643

auch der schwedische Makler nimmt får diese Extraleistungen Geld, Eintragung ins Grundbuch (lagfart) kostet 600 sek das Geld gibt er aber weiter ans Grundbuchamt- das behält er nicht selbst- ausser er heisst ingo! was für kranke und paranoide Äusserungen! irgendwie muss du an Verfolgungswahn leider...
von fika
16. Juli 2008 17:46
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Anreise ab Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 3992

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir waren schon öfters mit dem Mietwagen unterwegs (Irland/Südengland/Schottland/Wales) und das Auto ist für uns das ideale Fortbewegungsmittel. Der Zug ist kein Thema. In Schweden möchten wir uns so allgemein die Landschaft anschauen und ein wenig im Land "rumkommen...
von fika
16. Juli 2008 11:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Übersetzung eines Gesellenbriefes?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Übersetzung eines Gesellenbriefes?!

Guten Morgen! :wink: Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich bin gelernter Gas- Wasserinstallateur mit abgeschlossener Ausbildung und möchte nun in diesem Bereich in Schweden wieder anfangen. Meine Frage nun, wo kann ich meinen Gesellenbrief übersetzten lassen. Meinen Lebenslauf evtl. auch, da ich ke...
von fika
15. Juli 2008 19:39
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Anreise ab Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 3992

Re: Anreise ab Dänemark

Hallo zusammen :-flagge2 Ich bin neu hier und werde die nächsten Monate hoffentlich etwas mehr Zeit im Forum verbringen. Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im Juni nach Schweden reisen. Geplant ist dass wir von der Schweiz aus nach Kopenhagen fliegen und von dort aus gehts mit einem Mietwage...
von fika
13. Juli 2008 22:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ihr wollt Auswandern? Sucht Wohnung? Job?
Antworten: 45
Zugriffe: 14643

Henny hat geschrieben:nö, letztes Jahr Föreningssparbanken (Swedbank).

Auch da tut sich was
na gut, wenn Du meinst- ich bin jedenfalls dagegen!
von fika
13. Juli 2008 20:59
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ihr wollt Auswandern? Sucht Wohnung? Job?
Antworten: 45
Zugriffe: 14643

Henny hat geschrieben:auch der schwedische Makler nimmt får diese Extraleistungen Geld, Eintragung ins Grundbuch (lagfart) kostet 600 sek
das Geld gibt er aber weiter ans Grundbuchamt- das behält er nicht selbst- ausser er heisst ingo!
von fika
13. Juli 2008 20:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ihr wollt Auswandern? Sucht Wohnung? Job?
Antworten: 45
Zugriffe: 14643

Henny hat geschrieben:
fika hat geschrieben:Der schwedische! Makler ist immer noch Vermittler und hilft dem Käufer auch nach dem Kauf weiter. zB anmeldung für Wasser/abwasser Strom Grundbucheintragung, Versicherung usw.
Klar, aber nur gegen Bares
na klar, wenn Du deutscher Makler bist kann man ja nichts anderes erwarten
von fika
13. Juli 2008 20:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ihr wollt Auswandern? Sucht Wohnung? Job?
Antworten: 45
Zugriffe: 14643

Der Makler will kein Geld???? Ich weiß nicht , ich habe noch nie einen gebraucht, aber wenn ich hier in Deutschland einen Makler beauftrage, möchte der bei Erfolg eine sog. Maklerprovision, ich habe Ihn ja beauftragt, oder? doch, er verdient schon am Verkauf- das Beld bekommt er aber von Verkäufer-...
von fika
13. Juli 2008 16:07
Forum: Schweden entdecken
Thema: Nissafors
Antworten: 4
Zugriffe: 1950

Re: Hallo

Das hört sich nicht schlecht an. Also wir suchen schon Ruhe im Urlaub, möchten aber bei Bedarf auch etwas unternehmen.Ich frage mich nur wie vile man von der Eisenbahn hört. Gruß minimaxi einen Überblick über den Zugverkehr könntest Du vielleicht über www.resplus.se bekommen. Dort mal die Verbindun...
von fika
13. Juli 2008 15:38
Forum: Schweden entdecken
Thema: Nissafors
Antworten: 4
Zugriffe: 1950

Re: Nissafors

Hallo, kennt jemand diesen Ort in Schweden und kann mir sagen "wie viel" da so los ist?Da gibts wohl eine Eisenbahnlinie weiß jemand wie viel die befahren ist? Gruß minimaxi den Ort selber kenn ich zwar nicht genau- bin da aber schon ein paar mal durchgefahren. Sehr viel ist in Nissafors direkt nic...
von fika
13. Juli 2008 15:26
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ihr wollt Auswandern? Sucht Wohnung? Job?
Antworten: 45
Zugriffe: 14643

@DerJoerg schaue hier immer mal vorbei im Forum, habe mich aber jetzt extra regestriert um Dich daran zu erinnern, gib doch bitte mal Deine Idee preis! Bin schon ganz gespannt. Das schlimmste an so einer Geschichte sind meiner Erfahrung nach die Faktoren Zeit, Geld, Entfernung. Zeit: Ich kann nicht...