Die Suche ergab 16 Treffer

von Pamina
10. Oktober 2016 10:21
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Freunde findet man in Schweden nur schwer
Antworten: 15
Zugriffe: 16460

Freunde finden in Schweden

Hej! Ich habe gerade den Artikel über das 'in Schweden Freunde finden' gelesen und musste recht schmunzeln. Dazu muss ich sagen, dass ich seit Jahren mit einem Schweden liiert bin, hier arbeite und sozial sehr gut integriert bin. Aber jetzt ratet mal wie viele (alte) Freunde mein Göttergatte hat? .....
von Pamina
11. Februar 2016 10:14
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Deutsche im Raum Jönköping?
Antworten: 6
Zugriffe: 7373

Re: Deutsche im Raum Jönköping?

Nässjö kommun :wink:
von Pamina
11. März 2014 16:33
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schwedische Staatsbürgerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 3492

Schwedische Staatsbürgerschaft

Hej!
Hat hier jemand Erfahrung wie lange die Bearbeitung eines Staatsbürgerschaftsantrages dauert? Ich habe meinen im vorigen Herbst abgeschickt und ich erfülle wirklich alle Auflagen. Seit dem habe ich nichts mehr vom Migrationsverket gehört. Dummerweise haben die ja auch meinen Pass.
LG, Birgit
von Pamina
15. Oktober 2012 10:20
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Mal wieder was zum Thema deutsches Essen
Antworten: 21
Zugriffe: 14120

Mal wieder was zum Thema deutsches Essen

Weil hier ständig jemand klagt, dass es in Schweden kein deutsches Essen gibt, möchte ich hier mal die Frage stellen, was denn nun deutsches Essen wirklich ist. Mc Donald's, Pizza, Sushi? Zumindest gibt es das in allen deutschen Landen. Es soll ja so Versuche geben in Berlin ein Oktoberfest oder ein...
von Pamina
12. Juni 2012 10:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tanzkurs Gammeldanskurs in Jönköping Huskvarna
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Tanzkurs Gammeldanskurs in Jönköping Huskvarna

Der Volkstanzverein in Jönköping-Huskvarna veranstaltet im Herbst, Beginn 6. September, einen Anfängerkurs in 'Gammeldans' (alte Tänze). Auf geht's Leute, mischt euch unter das Volk und schwingt das Tanzbein! Ihr müsst auch keine Angst haben wegen der Sprache. Die Tanzlehrerin schiebt euch schon in ...
von Pamina
31. Mai 2012 20:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Gardinen
Antworten: 2
Zugriffe: 2022

Schwedische Gardinen

Weiss eigentlich jemand woher der Ausdruck kommt 'hinter schwedischen Gardinen sitzen' (d.h. im Gefängniss sitzen)?
von Pamina
7. September 2011 10:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: wo kaufe ich fleisch in schweden/stockholm?
Antworten: 22
Zugriffe: 13174

Re: wo kaufe ich fleisch in schweden/stockholm?

Was die Wurst hier in Schweden angeht kommen mir hier auch oft die Tränen. Ich glaube den Ausbildungsberuf Metzger gibt es hier gar nicht, dafür stellen die hier in Wurstfabrik gelernte Betonfacharbeiter an ;-) Aber auf das schwedische Fleisch lasse ich hier nichts kommen, einmal davon abgesehen, da...
von Pamina
7. September 2011 09:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: Grundkurs Volkstanz/Gammaldans Nähe Jönköping
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Grundkurs Volkstanz/Gammaldans Nähe Jönköping

Die Folkdansgille Norrahammar (Nähe Jönköping) veranstaltet ab 13. 9.2011 einen Anfängerkurs in Gammaldans/Folkdans. Es werden noch ein paar Teilnehmer gesucht.

http://www.folkdansringen.se/norrahammar/danskurs.htm
von Pamina
7. August 2011 19:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Geringere Strafe für Vergewaltigung einer Migrantin
Antworten: 6
Zugriffe: 2642

Re: Geringere Strafe für Vergewaltigung einer Migrantin

In den Kulturen, in denen die Mädchen zu Gehorsam oder besser gesagt Willenlosigkeit erzogen werden ist es besonders wichtig, dass sie bis zur Hochzeit Jungfrau sind, ansonsten bekommen sie keinen Mann und ihnen bleibt (in den entsprechenden Ländern) als einziger Ausweg der Abstieg in die Prostituti...
von Pamina
3. August 2011 21:22
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schaffnerin zwingt 11-Jährige in Schweden zum Aussteigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2272

Kind wird von Schaffner im Nirgendwo aus dem Zug geworfen!

Ein Schaffner hat ein elfjähriges Mädchen, welches kaum schwedisch konnte, einfach an der nächsten Bahnstation an die Luft gesetzt weil es keine Fahrkarte dabei hatte. Die Fahrkarte hatte die ältere Schwester, die gerade auf der Toilette war. Heftig! Also wer mit seinen Kindern Urlaub mit der Bahn m...
von Pamina
6. Juli 2011 13:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Freizeittip - Folkdans
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Re: Freizeittip - Folkdans

Ich habe da noch eine kleine Anmerkung.
Um beim Volkstanz mitzumachen muss man kein Pärchen sein. Bei den meisten Tänzen werden die Partner durchgewechselt und den, den man am Schluss hat, wenn die Musik aus ist darf man ... äh, behalten??? :D
von Pamina
27. Juni 2011 16:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Freizeittip - Folkdans
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Freizeittip - Folkdans

Ich habe hier mal einen Freizeittipp für alle die, die Kontakte suchen und sich so gerne integrieren wollen. Was haltet ihr von Volkstanz (folkdans)? Da kommt man unter Leute und tut noch was für die Fitness. Wir sind seit Herbst dabei und hatten an Mittsommar unsere grosse Premiere. Innerhalb von 2...
von Pamina
10. Oktober 2010 09:05
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: haus suche småland!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3396

Re: haus suche småland!!!!!

Hej Kübel!
Wo ist den dieses Traumhaus? Västra Götaland ist ja gross. Ich arbeite in Jonköping.
Liebe Grüsse
Birgit
von Pamina
10. Oktober 2010 08:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: tierarzt in schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 7211

Re: tierarzt in schweden

Hej! Bin vor gut zwei Jahren mit Pferd und Mietze nach Schweden ausgewandert und arbeite nun als Agraringenieur in einem Bereich wo ich es rund um die Uhr mit Tierärzten und Tierbesitzern zu tun habe. Kenne die Situation also ganz gut. Ich kann nur sagen, packe deine Sachen und komme! Und wenn du no...