Die Suche ergab 256 Treffer

von sverigevän
23. April 2020 20:16
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 75 / 2020 Ekbacken fährt auf dem Hammerbybacken Ski
Antworten: 16
Zugriffe: 2965

Re: 75 / 2020

Bereich Stockholm? In Huddinge gibt es den Campingplatz Flottsbro, der einen kleinen Lift hat.
von sverigevän
11. Februar 2020 16:55
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 29 / 2020 Gefunden von ConnyundOle
Antworten: 26
Zugriffe: 4609

Re: 29 / 2020

Der Baum links könnte ein Apfelbaum sein - bist du in der Nähe von Kivik?
von sverigevän
17. Dezember 2019 12:58
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Foto 254/2019 kellle als Organist
Antworten: 10
Zugriffe: 1828

Re: Foto 254/2019

Stockholm?
von sverigevän
13. Dezember 2019 12:03
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: A-Traktor
Antworten: 4
Zugriffe: 3779

Re: A-Traktor

Hej, das hab ich bei tmy.se gefunden: Mitte der Siebziger wollte man die Neuzulassung von EPA-Traktoren verbieten, aufgrund lauter Proteste wurde jedoch ein Nachfolger geschaffen: der arbetstraktor, kurz A-traktor. Die Bezeichnung EPA-traktor ist aber immer noch die geläufigere. Die wichtigsten Best...
von sverigevän
5. Dezember 2019 16:10
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: 245 / 2019 Und Uta kann lesen.
Antworten: 51
Zugriffe: 8436

Re: 245 / 2019

Ein Zeitungsverlag?
von sverigevän
24. Oktober 2019 14:59
Forum: Camping in Schweden
Thema: Zelt aufstellen in Sjötorp..
Antworten: 9
Zugriffe: 9015

Re: Zelt aufstellen in Sjötorp..

Hej Jan, das ist aber eine anspruchsvolle Runde diesmal (du weißt, Dalarna sollte eigentlich "Högarna" heißen...). Und ist es nicht schade, dass man nicht einfach das Rad mit in den SJ-Zug nehmen kann - eigentlich braucht man ja das Auto nicht. Als wir mal aus Stockholmer Gegend starteten,...
von sverigevän
10. September 2019 13:11
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Malmö Sehenswürdigkeiten und Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 3468

Re: Malmö Sehenswürdigkeiten und Tipps

Hej,

schöner Beitrag. Vielleicht noch für Einkaufsfans das riesige "Emporia" im neuen Stadtteil Hyllie (neben Malmö-Arena, mit Bahnanschluss).

Fototipp am Schloss:
von sverigevän
28. Juli 2019 19:46
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 158/ 2019 Uta ist am Åreskutan
Antworten: 16
Zugriffe: 3768

Re: Bild 158/ 2019

Und nochmal Touri: In der Nähe von Åre?
von sverigevän
28. Juli 2019 14:43
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 158/ 2019 Uta ist am Åreskutan
Antworten: 16
Zugriffe: 3768

Re: Bild 158/ 2019

Hej,

zu "Tourigegend" fällt mir ein: Höga Kusten?

Ha det bar!
von sverigevän
4. Juli 2019 12:01
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 141/2019 missi är slottägare?
Antworten: 14
Zugriffe: 3283

Re: Bild 141/2019

In Västergötland?
von sverigevän
27. Juni 2019 12:43
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Bahn-Spezialisten gefragt
Antworten: 3
Zugriffe: 2950

Re: Bahn-Spezialisten gefragt

Hej, es gibt den pensionärsrabatt (10%) für alle über 65 (Ausweis muss vorliegen). Außerdem hat man, wenn man als Reisender "Pensionär" anklickt, Zugriff auf last-minute-tickets (sista minuten), ab 24 Std vor Abreise. Damit hab ich aber keine Erfahrung - wie oft man da noch etwas findet, w...
von sverigevän
27. Juni 2019 11:28
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 139/2019gewusst von kelle, neues Bild wer gerne möchte
Antworten: 23
Zugriffe: 5339

Re: Bild 139/2019gewusst von kelle, neues Bild wer gerne möc

Hej,

oder meinst du vielleicht die schwedischen "knott", das sind Kriebelmücken. Gewitterwürmchen beißen nicht.
von sverigevän
24. Juni 2019 16:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Samling vid pumpen
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Re: Samling vid pumpen

Hej,

schwedische Tanz- und Trinklieder haben ja eine lange Tradition, auch in denen von Carl Michael Bellmann geht es oft derb zu. Nachmittags werden sicher eher die kinderfreundlichen "små grodorna" gespielt...