Die Suche ergab 13 Treffer

von scandy
24. Juni 2009 22:03
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bostadsrätt auch für Ausländer?
Antworten: 10
Zugriffe: 3720

@Hansbaer "Es gibt neben hemnet auch noch boliga.se, die ebenso die tolle Funktion haben, alle Treffer auf einer Karte anzuzeigen. Ich war gerade auf boliga.se http://www.svenskfast.se/Templates/ObjectView.aspx?objectid=3L5QPJ915HGEKT8N " Hallo Hansbär, das ist ja richtig nett, was du da a...
von scandy
23. Juni 2009 17:12
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bostadsrätt auch für Ausländer?
Antworten: 10
Zugriffe: 3720

Hallo Hansbaer, das erklärt natürlich auch die niedrigen "Wohnungspreise", es ist eigentlich ein Genossenschaftsmodell, wenn ich das richtig verstehe, oder? Da muss ich mich vermutlich von meinem Traum verabschieden, denn ein Häuschen in erreichbarer Nähe von Stockholm scheint ja doch rech...
von scandy
22. Dezember 2006 00:01
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: spontane Reise
Antworten: 1
Zugriffe: 1952

spontane Reise

Hejsan, nachdem gerade meine letzte Beziehung geplatzt ist, hab ich noch sooo viel Zeit, denn ich hab Urlaub bis 14.1. eingeplant. Wie kann ich die gewonnene Freiheit nutzen?! Vielleicht geht es jemand genau so oder jemand ist bei euch abgesprungen und ihr sucht eine umgängliche 54jährige schwedenbe...
von scandy
19. Februar 2006 17:49
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Geräucherte Garnelen
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

Karlsruhe

Hallo Ursula, leider weiß ich keine konkrete Antwort, aber jemand sagte mir, in Karlsruhe gäbe es eine "starke schwedische Gemeinde" - was auch immer das sein soll. Also viele Schweden, denk ich mir. Konnte aber nichts in Erfahrung bringen bisher. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis ja abe...
von scandy
19. Februar 2006 15:39
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: wieder ein Neuer....
Antworten: 2
Zugriffe: 1671

Hallo Wolfgang, und noch einen schönen Gruß, diesmal aus der Pfalz. Ja Wasser und Schweden - das isses! Und wenn man - wie du vermutlich - ein eigenes Boot hat und außerdem viel Zeit, dann ist das der absolute Höhepunkt! Wie Renate schreibt: SF ist ein richtiger Zeiträuber, aber im Gegensatz zu ande...
von scandy
13. Februar 2006 20:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Bahntickets von Deutschland aus buchen
Antworten: 0
Zugriffe: 1599

Bahntickets von Deutschland aus buchen

Hej, erstmal ein herzliches Danke an Sophia (Thema "Eisenbahnen 2006). Deine Infos sind sehr hilfreich. Ich habe mich nun durch www.resplus.se und durch www.sj.se hindurchgearbeitet und meine konkreten Züge (inkl. Busanschluss) herausgefunden - überaus peisgünstig mit justnu 2. Klasse! -, hab m...
von scandy
8. Januar 2006 21:55
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Advent in SH - Umgebung (SL-Karte)
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Hej, Peggy Sue, ja ich war in diesem (also im letzten) Jahr 3 mal zu den verschiedensten Zeiten in Stockholm und immer hat es sich von einer anderen Seite gezeigt. Es gab noch nie eine Großstadt, in die es mich mehrmals hintereinander und so stark hin gezogen hat. Wenn es sich um zwei Konzerte hande...
von scandy
8. Januar 2006 11:30
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Advent in SH - Umgebung (SL-Karte)
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Advent in Stockholm

Hej, ich hab versprochen, euch zu berichten, und kann nur sagen, Stockholm ist auch im Advent eine Reise wert! Ich war vom 20.-23. Dezember dort, aber außer am 23. war eigentlich alles "unstressig" wie immer! Wir haben viele neue Ecken entdeckt, weil wir diesmal im Norden gewohnt haben und...
von scandy
18. Dezember 2005 13:15
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Advent in SH - Umgebung (SL-Karte)
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Advent in SH - Umgebung (SL-Karte)

Hej, ich war noch nie im Winter in Stockholm und bin nun einerseits sehr voll froher Erwartung, andererseits befürchte ich "Großstadtrummel". Und alle schwärmen so vom Advent "aufm Land". Wenn also jemand Tipps hat, wo es vorweihnachtlich-schön ist in der näheren Umgebung von Sto...
von scandy
13. November 2005 21:05
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: alte Häsin...
Antworten: 6
Zugriffe: 2956

Hej tillsammans, Danke, nun weiß ich, was ein Thread ist und das Schwedengate, und ich habe den Faden aufgenommen und weiterverfolgt. Und viele nette Leute "getroffen". Ich bin hin und weg, was es alles an interessanten Homepages, Forenbeiträgen und Links gibt, und bin im Moment noch arg d...
von scandy
7. November 2005 19:25
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: alte Häsin...
Antworten: 6
Zugriffe: 2956

Hallo Thorsten und Luna, (und Conny) danke erstmal für eure Nachrichten. (Conny werde ich direkt kontaktieren wegen dem Neustadter Meeting). Aber: Was verbirgt sich hinter "Schwedengate" und was ist ein Thread? Da ich dies nicht weiß, kann ich schon mal gar nichts irgendwo her kopieren, ab...
von scandy
6. November 2005 22:59
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: alte Häsin...
Antworten: 6
Zugriffe: 2956

alte Häsin...

Hej, seit ganz kurzem erst weiß ich, dass es EUCH gibt, das Schwedenforum, und ich bin begeistert...... Hohes Suchtpotenzial. Wie lange habe ich nach einem Austausch gesucht! Denn schließlich lebe ich in der "sonnigen Südpfalz" - und da gibt es natürlich nicht so viele "aktive" S...
von scandy
6. November 2005 22:30
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Kurzurlaub in Stockholm - Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5698

Hallo Daniel, überhaupt ist www.stockholm-town.com eine super Seite mit tausenden von Tipps - auch in Deutsch - über Stockholm. Ich selber hab an Pfingsten einige Nächte auf dem "roten Boot" am Södra Mälarstrand verbracht, das hat in etwa Jugendherbergsniveau (also 2 und 4 Bett-Zimmer mit ...