Die Suche ergab 98 Treffer

von kallerö
23. Juli 2013 09:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Öffentliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6195

Re: Öffendliche Verkehrsmittel in Schweden gesucht

Hej,
Wenn du in Skavsta ankommst such besser nach einer Verbindung von Nyköping nach Oskarshamn.
Ich kann dir www.swebus.se empfehlen. Da gibt es eine Direktverbindung.
Achtung: Wir haben gerade Hochsaison, Busfahren ist beliebt,also möglichst rechzeitig Platz buchen!

Hälsningar,kallerö
von kallerö
7. Mai 2013 14:39
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Welche schwedischen Bücher könnt ihr empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 10995

Re: Welche Bücher könnt ihr empfehlen

Hej,
Ich habe noch Mari Jungstedt vergessen, ganz aktuell: "Du går inte ensam",
das neueste von Lars Keppler: "Sandmannen"
und gerade erschienen und auf dem Weg zum Thriller des Jahres(?) :"Åsa Larsson: Till offer åt Molok".

Hejdå,kallerö
von kallerö
7. Mai 2013 14:16
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Welche schwedischen Bücher könnt ihr empfehlen
Antworten: 20
Zugriffe: 10995

Re: Welche Bücher könnt ihr empfehlen

Hej, bei uns Schweden sind wie auch in Deutschland die Thriller von Jo Nesbo aus Norwegen sehr beliebt. Superspannend sind Auch die Krimis von Lars Kepler, kann ich empfehlen: " Hypnotisören, Paganinikontraktet, Eldvittnet". Gut Auch: Liza Marklund/ James Patterson:" Postcard Killers&...
von kallerö
16. April 2013 15:40
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Suche Preis für ein Kajak in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2197

Re: Suche Preis für ein Kajak in Schweden

Hej Kalle
wenn ich richtig geschaut habe kostet das gute Stueck 11499SEK.
(Dealers,Homepage,Våra produkter,alla kajaker).
Nicht gerade ein Schnäppchen.
Hälsningar, kallerö
von kallerö
27. Dezember 2012 10:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Von Weihnachtstrollen und anderen Weihnachtsleckereien
Antworten: 21
Zugriffe: 10022

Re: Von Weihnachtstrollen und anderen Weihnachtsleckereien

Hej hier habe ich auch noch ein Rezept fuer julmust gefunden. falls Cola als Zutat nicht so zusagt kann man sich ja mal die Muehe machen und seinen eigenen herstellen. Schmeckt ja auch so und wird bis ins neue Jahr getrunken. Hälsningar Julmust - Schwedische Weihnachtsbowle Zutaten: 6 dl Limonade (F...
von kallerö
27. Dezember 2012 09:51
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Von Weihnachtstrollen und anderen Weihnachtsleckereien
Antworten: 21
Zugriffe: 10022

Re: Von Weihnachtstrollen und anderen Weihnachtsleckereien

Hej svipp, hier hast du ein Rezept fuer dein Vörtbröd. Anstelle von julmost kannst du auch ganz normale Cola nehmen. Viel Spass und lasst es euch schmecken. Hälsningar Vörtbröd - Würzbrot Zutaten: 33 cl Portwein 33 cl Julmust 75 g Butter 5 dl Weizenmehl 1 dl brauner Sirup 1 dl Rosinen 50 g Hefe 1 TL...
von kallerö
29. Februar 2012 20:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wer kann mir helfen... ? Bürokratie... :/
Antworten: 6
Zugriffe: 4127

Re: Wer kann mir helfen... ? Bürokratie... :/

Hej, du schreibst dass du mit einem Schweden verheiratet bist. Der muesste sich doch mit der "schwedischen Buerokratie" auskennen. Es muss doch auch in seinem Interesse sein dir bei deinem Problem zu helfen. Ausserdem sollte eine Ehe doch auch registriert sein, da musst du doch Unterlagen ...
von kallerö
15. Februar 2012 13:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ein Leben auf dem Flugplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 7679

Re: Ein Leben auf dem Flugplatz

Hej goteborgcity Ich und viele andere empfinden das als Schlag ins Gesicht all denen gegenueber, die vielleicht schon seit langer Zeit arbeitslos sind und sich Tag fuer Tag anstrengen um die Situation zu ändern und auch all denen gegenueber, besonders jungen Leuten und Studenten, die völlig verzweif...
von kallerö
15. Februar 2012 09:34
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Ein Leben auf dem Flugplatz
Antworten: 18
Zugriffe: 7679

Re: Ein Leben auf dem Flugplatz

Hej, Ich habe gestern in Arbeits- und Freundeskreis ueber diesen Fall diskutiert und kann nur sagen, das dies hier bei uns Schweden auf generelles Unverständnis und Missgunst stösst. Niemand versteht, was das fuer eine Firma sein soll, die einem sensationsluesternen unbemueten Nichtstuer Arbeit und ...
von kallerö
3. Februar 2012 12:25
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Stockholm Archipelago: Flitterwochen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4117

Re: Stockholm Archipelago: Flitterwochen?

Hej Jessi Hier noch mehr links: Allgemein: http://www.visitskargarden.se http://www.skargardsstiftelsen.se Spezieller: http://www.dalarohotel.com http://www.djuronaset.com http://www.sandhamn.com http://www.finnhamn.se http://www.blidowardshus.se http://www.fejan.se http://www.utoturistbyra.se Hälsn...
von kallerö
23. Dezember 2011 12:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Arbeit finden, qualifikation, wie mache ich es...
Antworten: 13
Zugriffe: 5883

Re: Arbeit finden, qualifikation, wie mache ich es...

Hej, seit einigen Jahren ist hier in Schweden die IT Branche bei Schulabgängern mit die beliebteste Berufsausbildung. Und selbst dort gibt es mitlerweile arbeitslose Spezialisten. Dafuer besteht bald ein Mangel an gut ausgebildeten Ingenieuren weil es zu wenige als Studium auswählen Vielleicht will ...
von kallerö
15. August 2011 11:10
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wir sind wieder da!!
Antworten: 29
Zugriffe: 11631

Re: Wir sind wieder da!!

Hej Aelve, vielleicht brauchst du mal wieder einen Schwedenurlaub, dann so angriffslustig wie du reagiert hast entsprichst du leider genau dem muffigen aggressiven Deutschen der hier immer angeprangert wird. Und du wirst es nicht glauben, ich lese zwar nicht die Bild, aber hole mir regelmässig den S...
von kallerö
15. August 2011 10:15
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wir sind wieder da!!
Antworten: 29
Zugriffe: 11631

Re: Wir sind wieder da!!

Hej Aelve, normalerweise lese ich nur hier im Forum, aber auch als durchaus heimatbewusster Schwede ( mit gutem Draht nach D) kann ich nur den Kopf schuetteln wenn ich sowas lese. Dann muesste ich meine schwedischen Dagens Nyheter auch abbestellen. Weitere Kommentare spare ich mir. Hälsningar, kalle...
von kallerö
1. Juni 2011 10:24
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Smaka på Stockholm 1 – 6 juni i Kungsträdgården
Antworten: 0
Zugriffe: 1678

Smaka på Stockholm 1 – 6 juni i Kungsträdgården

Smaka på Stockholm 1 – 6 juni i Kungsträdgården http://www.smakapastockholm.se/ Smaka på Stockholm är en försommarfest som årligen besöks av hundratusentals människor med ett gemensamt intresse – mat och dryck. Här får du nya spännande smakupplevelser, du hittar också gamla favoriter. Allt kring mat...