Die Suche ergab 112 Treffer

von philofaxx
30. Juni 2020 19:41
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 419
Zugriffe: 59488

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Hallo zusammen, mal ganz unabhängig aller Wahrscheinlichkeitsrechnungen u. ä. die Frage an alle die in Schweden sind oder aktuell dort unterwegs waren: wie sieht es denn gerade in Bezug auf's campen aus? Wir liebäugeln immer noch damit, auch dieses Jahr hochzufahren. Sind mit WoMo recht autark und b...
von philofaxx
26. April 2019 13:53
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr
Antworten: 12
Zugriffe: 5217

Re: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr

Der direkte Kontakt ist sowieso die beste Variante. Hatten wir letzten Sommer auch so gehandhabt -hatten einfach kurz vorher angefragt, wie die Situation ist. Bringt -wie auch Ulf schreibt- nichts, sich vorher einen Kopf zu machen... . Ansonsten die Seiten im Internet. als es ganz kritisch war, war ...
von philofaxx
24. April 2019 14:39
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr
Antworten: 12
Zugriffe: 5217

Re: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr

Wie sieht denn die Vegetation aktuell aus?

Letzten Sommer hatte sich das ja nach ein paar Regentagen deutlich schneller erholt als in manchen Teilen Deutschlands, aber wenn das nun schon wieder so los geht.... :? :gruebel:
von philofaxx
13. September 2018 11:37
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr
Antworten: 12
Zugriffe: 5217

Re: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr

Danke noch für die ganzen Infos. Wir hatten eine super Zeit in Schweden und haben uns richtig gefreut, als wir aus dem vertrockneten Deutschland in Schweden wieder barfuß im saftigen Gras laufen konnten. Abgesehen von den vielen vertrockneten Bäumen würde ich zustimmen -es war wieder normaler Sommer...
von philofaxx
13. August 2018 13:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr
Antworten: 12
Zugriffe: 5217

Re: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr

Danke Ulf für die vielen Infos! Wir stehen sowieson immer auf Campingplätzen -lediglich bei Kanutouren wild, aber die haben sich mit den Zwergen gerade eh erledigt... . Hört sich aber schon so an, dass wir trotzdem auch dieses Jahr nicht auf Schweden verzichten müssen. Mal schauen, wie die Jüngste d...
von philofaxx
10. August 2018 12:33
Forum: Schweden entdecken
Thema: Fahrradtouren mit Sehenswertem auf der Strecke
Antworten: 4
Zugriffe: 4413

Fahrradtouren mit Sehenswertem auf der Strecke

Hallo zusammen, wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, wollen wir eigentlich -wie üblich- nach Schweden. Dieses Jahr sind die Fahrräder dabei und wir packen die Kids in den Hänger. Sollen aber ausschließlich Rundtouren werden, die an einem Tag zu meistern sind. Bewährt haben sich nun Tagestoure...
von philofaxx
10. August 2018 12:21
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr
Antworten: 12
Zugriffe: 5217

Aktuelle Situation Trockenheit/Brandgefahr

Hallo zusammen, da es nach wie vor recht schwierig ist, an aktuelle Informationen zur Situation zu kommen, hier die Frage ins Forum: Wie entwickelt sich die aktuelle Situation? Gab es in irgendwelchen Landesteilen Regen und wie siehr entspannt sich dadurch die Lage? Wie sehr sollte man in der Erwart...
von philofaxx
21. Juni 2018 13:06
Forum: Schweden entdecken
Thema: Reise mit Kleinkind
Antworten: 3
Zugriffe: 4114

Re: Reise mit Kleinkind

Auch wenn der Beitrag schon ewig alt ist... :pfeif: Wir könnten da gerade auch etwas Input gebrauchen. Sind jetzt zu viert unterwegs (Kinder 1 und 3 Jahre) und wollen diesmal die Fahrräder mitnehmen. Letztes Jahr haben wir viel Kinderwagen geschoben, aber immer ohne feste Tour. Wurden dann eben auch...
von philofaxx
11. August 2017 13:28
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3561

Re: Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden

...das war jetzt mal wieder nicht ganz eindeutig... :roll: Sorry. Der Kinderwagen taugt für beide -Tasche unten rein und die Große kann reinsitzen. Wir hatten gedacht, dass wir so auch mal wieder 10 km und mehr laufen können. Einfach wenn die Große müde ist und Papas Schultern schlapp machen die Kle...
von philofaxx
10. August 2017 21:02
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3561

Re: Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden

Ja, hatten wir letztes Jahr auch dabei. Aber die 15 kg + Kraxe will nun keiner mehr tragen... . ;-)
von philofaxx
9. August 2017 13:34
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3561

Re: Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden

Keiner mit Kinderwagenerfahrung???
von philofaxx
31. Juli 2017 09:40
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3561

Wandern mit Kinderwagen/Kleinkindern in Schweden

Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Jahr mit der damals Einjährigen mit Kinderwagen einfach immer von den Campingplätzen direkt losgelaufen sind, müssen wir diesmal etwas besser planen... . Vor einem Jahr konnten wir auch größere Strecken entlang von Straßen laufen konnten und haben das Mädel da ...
von philofaxx
23. Juni 2016 14:40
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Grenzkontrollen mit Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 5481

Re: Grenzkontrollen mit Kleinkind

Danke nochmals für die Hinweise und Tipps! Wir haben nun einen Kinderreisepass -der stand dann innerhalb von zwei Tagen zur Verfügung und war damit schneller zu haben als der Personalausweis (wo man beim vorläufigen zusätzlich extra bezahlt hätte). Damit kann's nun nächste Woche entspannt losgehen. ...
von philofaxx
15. Juni 2016 19:41
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Grenzkontrollen mit Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 5481

Re: Grenzkontrollen mit Kleinkind

Danke für die Ratschläge!

Werden nun morgen früh denen aus der Gemeinde nochmal auf die Pelle rücken, damit die uns entweder einen Kinder-Reisepass oder den vorläufigen Personalausweis machen. Je nach dem wofür sie schneller zu haben sind.
von philofaxx
15. Juni 2016 11:46
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Grenzkontrollen mit Kleinkind
Antworten: 7
Zugriffe: 5481

Re: Grenzkontrollen mit Kleinkind

Danke!
Reicht aber Personalausweis, oder? Reisepass wird ja innerhalb Schengen nicht benötigt?