Die Suche ergab 809 Treffer

von hansbaer
31. Juli 2012 11:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Ich habe die letzten 20+ Beiträge nur überflogen, aber möchte nochmal zu der ganzen Sache etwas sagen: das werte Buch wurde dereinst von mir kritisiert, weil es meiner Sicht ein billiges, argumentativ stark mangelhaftes Pamphlet darstellte und darstellt, das im Selbstverlag unter dem Deckmantel eine...
von hansbaer
3. März 2011 10:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Zimmer in Stockholm
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Zimmer in Stockholm

Das Problem ist echt gewaltig - leider. Ich würde dir raten, auf blocket.se zu schauen. Das ist der beliebteste Kleinanzeigenmarkt des Landes. Gutes habe ich auch schon von http://www.bostaddirekt.com gehört, aber das kostet ziemlich ordentliche Gebühren. Wenn die Arbeit hier etwas mit deinem Studiu...
von hansbaer
10. Februar 2011 09:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Die Weichen stellen...
Antworten: 16
Zugriffe: 4706

Re: Die Weichen stellen...

Um das mal etwas aufzuklären: das schwedische System hat an diesem Punkt eine Lücke. Es ist eine Art rechtliche Grauzone. Das EU-Recht sieht vor, dass ein EU-Bürger sich nur unter bestimmten Voraussetzungen in einem anderen EU-Land niederlassen darf. Wenn man dies als Student tut oder weil man ausre...
von hansbaer
24. Dezember 2010 05:29
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Ich glaube Du machst Dir alles ein wenig zu einfach, passt vielleicht auch besser in Dein Bild. Die Dame aus der christlichen Bruderschaft (macht sogar Reklame auf ihrer Internetsite http://annaardin.wordpress.com/) und darf wegen ihrer Verbindungen zum CIA nicht mehr nach Kuba. Aber Schweden ist j...
von hansbaer
15. Dezember 2010 17:37
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Gib mal Anna Ardin und CIA bei google ein - dann weißt Du warum sie nicht mehr in Kuba einreisen darf. Genau das ist aber das Problem: diese Information scheint wie so oft bei diesen Dingen vom Himmel zu fallen, und weil sie gerne geglaubt werden wollen, sind sie dann auf einmal wahr. Es wurde ja a...
von hansbaer
14. Dezember 2010 22:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Na super, jetzt sind wir also bei Verschwörungstheorien angelangt.
von hansbaer
11. Dezember 2010 19:22
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Also in dem Kapitel zieht sie so ein wenig über Deutschland her, das man auf den Raststätten für die Klobenutzung bezahlen muß und wie unfreundlich die Klomänner und Zugbegleiter in Deutschland sind :lachen4: Also bitte - wenn sie solche Lappalien auf der Bonusseite für Schweden verbucht, dann unte...
von hansbaer
11. Dezember 2010 12:38
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Du hast diese Aussage ja mal gemacht und erschreckenderweise ist es so, das Du auch recht damit hast. Ich habe immer recht :-) Im Ernst: wenn du in dem Forum, aus dem das rauskopiert wurde, die Community etwas überblickst, dann wird dir auffallen, dass in dem Buch Beiträge bestimmter Leute nicht vo...
von hansbaer
11. Dezember 2010 01:55
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Unanständig finde ich das Buch nicht, ich finde es ehrlich und die Schweden kommen darin gar nicht so schlecht weg, wie hier immer behauptet wird. [...] Was das Thema Elchjagd und Wolfshass betrifft, so weist Eichinger im europäischen Vergleich nach, das Schweden speziell ist - gerade weil der Wolf...
von hansbaer
5. Dezember 2010 22:06
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Ich stimmer Die teilweise zu, da ich ebenfalls bei googlebooks in das Buch hineingelesen habe. Ich fand ebenfalls, dass es mit einer guten Portion persönlichem Frust verfasst wurde ... oder aus taktischen Gründen so verfasst wurde ... dieser Titel verkäuft sich auch gut! Aus begründeter Annahme möc...
von hansbaer
5. Dezember 2010 19:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger
Antworten: 219
Zugriffe: 63728

Re: Buch "Alptraum Schweden" von Sandra Eichinger

Nachdem dieses Thema anscheinend nicht totzukriegen ist und sich immer wieder welche auf meine Ausführungen dazu ( http://delengkal.de/2010/04/auf-der-anderen-seite-des-zauns/ ) verirren, möchte ich einmal meine Sicht der Dinge 6 Monate später hier kundgeben. Mir geht es gar nicht darum, ob die Sach...
von hansbaer
16. Oktober 2010 23:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wohlfahrtsstaat Schweden und die Not des Gesundheitssystems
Antworten: 50
Zugriffe: 10252

Re: Wohlfahrtsstaat Schweden und die Not des Gesundheitssyst

Also eins kann ich euch hier und jetzt versprechen, wenn ich ausgewandert bin werdet ihr mich nie klagen oder jammern hören, was alles nicht toll ist an schweden (und selbst wenn es da sachen gebe, so wäre ich doch zu stolz mir diese Blöße zu geben, denn irgendwie gesteht man ja damit ein, eben nic...
von hansbaer
15. Oktober 2010 11:55
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wohlfahrtsstaat Schweden und die Not des Gesundheitssystems
Antworten: 50
Zugriffe: 10252

Re: Wohlfahrtsstaat Schweden und die Not des Gesundheitssyst

Irgendwie glaub ich immer ich wohne in einem anderen Schweden ! Tatsache ist das ich höchsten bis zu 150 Kr beim Arztbesuch bezahle(ca.16Eur) ! In Deutschland bezahle ich zwar pro Quartal 10Eur , aber was zahl ihr dann im Monat an die Krankenkasse ??? Ich zahlte damals 180 Eur , jeden Monat . Ich g...
von hansbaer
7. Oktober 2010 16:19
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Eklat bei Reichstagseröffnung: SD verlässt Gottesdienst
Antworten: 21
Zugriffe: 5959

Re: Eklat bei Reichstagseröffnung: SD verlässt Gottesdienst

Ja, hansbaer, du gibst dir eine gewisse Mühe, deine Position zu untermauern und erweckst damit bei oberflächlichen Lesern den Eindruck, dass du sorgfältig gearbeitet hast. Hast du auch, aber leider wieder einseitig. So stellst du dem Leser, der nicht fließend schwedisch in Wort und Schrift beherrsc...
von hansbaer
7. Oktober 2010 14:40
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Eklat bei Reichstagseröffnung: SD verlässt Gottesdienst
Antworten: 21
Zugriffe: 5959

Re: Eklat bei Reichstagseröffnung: SD verlässt Gottesdienst

"Der Parteivorsitzende Jimmie Åkesson sagte der Nachrichtenagentur TT, dass die Rede der Bischöfin völlig unangebracht gewesen sei." Sorry, aber das ist Venebelung! Was heißt "unangebracht"? Worauf bezieht er sich? Entweder drückt sich Åkesson hier um Deutlichkeit herum, und dann wäre die ganze Akt...