Die Suche ergab 55 Treffer

von the.schwede
15. Juni 2020 10:48
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: 37495 Trensum
Antworten: 0
Zugriffe: 388

37495 Trensum

Hallo an Alle!

Gibt es hier auch Deutsche, die in Schweden im Bereich 37495 Trensum wohnen?

Viele Grüße
von the.schwede
17. März 2011 10:31
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Nähe Växjö
Antworten: 15
Zugriffe: 12160

Re: Nähe Växjö

hi, ich komme aus deutschland (warburg) meine familie aber aus älmhult. wir (frau, 3 kidz + ich) sind jedes jahr "zu hause". hoffentlich erfüllt sich für uns auch irgendwann mal dieser traum, zurück zu den wurzeln ziehen zu können. beruflich gehts das leider nicht. vielleicht sieht man ja mal auswan...
von the.schwede
17. März 2011 10:24
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch Intensiv Kurs Osterferien in Westfalen
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Re: Schwedisch Intensiv Kurs Osterferien in Westfalen

mach das!!!
komme aus pb und habe an der vhs schwedisch schreiben gelernt. sprechen konnte allerdings schon!
von the.schwede
17. März 2011 10:23
Forum: Umfragen
Thema: Welche Berufe sind hier vertreten?
Antworten: 14
Zugriffe: 8387

Re: Welche Berufe sind hier vertreten?

cop......werde aber erst in einigen jahren drüben sein! wenn die kinder aus dem haus sind (so in 16- 18 jahren, lach)
würde zwar auch flytten, aber angst vor keine arbeit, armut....... lässt uns hier verweilen. besser gesicherte "armut" als ungewisse zukunft.
von the.schwede
17. Februar 2011 20:54
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: und noch was: eine nacht zwischen växjö und monsterås
Antworten: 0
Zugriffe: 938

und noch was: eine nacht zwischen växjö und monsterås

ein nachtrag:

suche dringend für eine nacht eine unterkunft zwischen växjö und monsterås am 30.07.2011 ebenfalls für zwei familien.
von the.schwede
17. Februar 2011 14:27
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Stuga im Bereich Kronoberg / Halland
Antworten: 0
Zugriffe: 897

Stuga im Bereich Kronoberg / Halland

hallo,

suchen für zwei familien mit insg. 5 kindern (eines davon schläft noch im babybett) noch ein haus im bereich älmhult, ljungby, bolmen,....!
zeitraum ist 24.07.-31.07.2011.


Beste Grüße aus Warburg


lars
von the.schwede
10. Januar 2011 20:40
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: älmhult
Antworten: 0
Zugriffe: 897

älmhult

hi,

suche für zwei familien ein häuschen im großraum älmhult in der zeit vom 26.07-30.07.


danke
von the.schwede
21. November 2010 20:41
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Ostseeküste
Antworten: 0
Zugriffe: 870

Ostseeküste

hej o hallå, hallo liebes forum. wir suchen nach einem haus für zwei familien im großen bereich von ronneby bis oknö, aber mit nähe zum meer. die einschlägigen internet-seiten haben wir schon durch und irgendwie nichts richtiges gefunden. und wenn, dann war es schon wech.... hat jemand von euch eine...
von the.schwede
5. August 2010 19:29
Forum: Schweden entdecken
Thema: Ronneby, Karlshamn, Karlskrona
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Ronneby, Karlshamn, Karlskrona

nabend an alle, hej o hallå! bereits zwei mal war ich im bereich ronneby und umgebung im urlaub. nun fahre ich am 15.8. mit meiner familie ( 3 kidz samt frau) für eine woche dorthin zurück. welche tipps könnt ihr mir geben, habt ihr irgendwelche empfehlungen? ruhig mal alles quer beet anbieten. bish...
von the.schwede
16. Juli 2010 22:51
Forum: Schweden entdecken
Thema: Was sollte ich in Karlshamn und Umgebung gesehen haben?
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Was sollte ich in Karlshamn und Umgebung gesehen haben?

<- fahre auch immer nach karlsham, aber dennoch ist sowas immer perönlihc, von daher unverbindlich:

marine museum karlkrona
eisdiele am markt in karlskrona
kalmar
ronneby bruinspark
aspö drottningsham


fürs erste mal
von the.schwede
27. April 2010 20:12
Forum: Schweden entdecken
Thema: Växjö
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Växjö

hej vänner, seit jahren besuche ich jedes jahr in schweden växjö. dabei schaue ich in samakan (ich hoffen, dass ist richtig geschrieben) vorbei und bummel anschl. durch die city. hat jemand von euch evt. einen insider-tip, wo man (mit drei kidz) in växjö mittag machen kann oder wo evt. tolle sachen ...
von the.schwede
15. März 2010 20:25
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswanderer in Älmhult und Umgebung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3183

Re: Auswanderer in Älmhult und Umgebung gesucht

....dann halr im august mal die augen offen.....!!!
von the.schwede
14. März 2010 13:17
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auswanderer in Älmhult und Umgebung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3183

Re: Auswanderer in Älmhult und Umgebung gesucht

hej,
meine familie kommt aus diö. ich selber lebe mit frau und drei kindern in tyskland, fahre aber regelmäßig wieder nach hause (mein opa ist damals ausgewandert).

lg
lars
von the.schwede
2. Februar 2010 14:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schlangen in Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 14989

Re: Schlangen in Schweden

<--- fahre seit ich geboren bin nach schweden und habe (aus erzählungen meier eltern) im alter von 6 eine kreuzotter oder sowas auf der matte vor der tür sich sonnen sehen. die ist sofort weggekrochen. letzte jahr habe ich eine fusslose eidechse (lindschleiche) gesehen, die war noch steif von der mo...
von the.schwede
2. Februar 2010 14:41
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Schwedenurlaub mit kleinen Kindern
Antworten: 9
Zugriffe: 8754

Re: Schwedenurlaub mit kleinen Kindern

hej, wir sind keine camping-fans, haben aber mit nseren drei kidz bis jetzt immer wieder etwas mit anschluss gefunden. wir haben für diess jahr auch was gesucht und gefunden dabei sind wir auch auf anzeigenmit anschluss gestoßen, haben diese aber leider nicht mehr parat. insb. ist uns eine forumsmit...