Die Suche ergab 11 Treffer

von wolfglassart
8. Januar 2010 12:28
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Rettet SAAB !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 664

Rettet SAAB !!!

Für alle Saab Freunde und solche die es noch werden wollen empfehle ich folgende Internetseite : http://www.rescue-saab.com/de/ Dazu passt auch folgende aktuelle Meldung : BBC: Ecclestone bietet für Saab Formel-Eins-Chef Bernie Ecclestone hat sich laut einem Medienbericht mit einer Luxemburger Inves...
von wolfglassart
20. November 2008 11:03
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala Svenska
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Nein leider hat sich noch niemand gefunden der mir da weiterhilft.
Gruß -der Wolf-
von wolfglassart
23. September 2008 22:41
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala Svenska
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

tala svenska

Ja ich weiß das auf diesen CD´s ziemlich schnell gesprochen wird - die haben wir auch damals beim VHS-Kurs gehabt aber das geht schon. Wir haben das auch zwischenzeitlich mit einem CD-Kurs von Langenscheidt versucht aber der ist nicht so gut. Außerdem ist das mit dem schnellsprechen so schlimm nicht...
von wolfglassart
16. September 2008 15:35
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala Svenska
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Tala Svenska

Naja fast richtig. Wir haben schon einmal 2 + ein halbes Jahr VHS Schwedisch gelernt. Jetzt kommen wir leider nicht weiter dazu. Die VHS Kurse beginnen zeitlich so ungünstig das wir das einfach nicht schaffen, zumal das auch noch 20 km Weg sind und unsere Kinder auch noch betreut werden müssten. Um ...
von wolfglassart
8. September 2008 09:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Buchpräsentation: "Wer die Kälte liebt" von Tilman
Antworten: 0
Zugriffe: 1166

Buchpräsentation: "Wer die Kälte liebt" von Tilman

Buchpräsentation des sehr empfehlenswerten Buches "Wer die Kälte liebt. Skandinavien für Anfänger" mit dem Autor Tilmann Bünz, dem langjährigen ARD Korrespondenten in Skandinavien, sowie der in Berlin stationierten schwedischen Journalistin Therese Larsson am 30. September im Felleshus de...
von wolfglassart
4. September 2008 21:12
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala Svenska
Antworten: 8
Zugriffe: 3691

Tala Svenska

Ich suche zu den Lehrbüchern " Tala Svenska" die Lern-CD´s. Falls die jemand abgeben möchte oder vieleicht "doppelt" hat würde ich mich freuen.
Gruß -der Wolf-
:pfeif:
von wolfglassart
4. September 2008 10:45
Forum: Umfragen
Thema: welche Fluglinie benutzt ihr für Reisen nach Schweden?
Antworten: 22
Zugriffe: 15353

Umfrage

Ihr habt leider die Möglichkeit - ich fliege nicht - vergessen. Für alle die, die aus verschiedenen Gründen lieber Auto fahren (wie Ich z.B.) oder mit der Bahn oder sonstiges.
Gruß -der Wolf-
:-flagge2
von wolfglassart
19. August 2008 21:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Mari Boine & Band
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

Mari Boine & Band

25. August 2008 | Berlin - Kesselhaus in der Kulturbauerei | 20 Uhr Mari Boine & Band Die großartige Stimme vom Nordkap meldet sich zurück. Konzerte der Samin Mari Boine sind in Deutschland mittlerweile eine Seltenheit geworden. Das Berliner Konzert der wundervollen Sängerin gilt zu Recht als ei...
von wolfglassart
18. August 2008 13:20
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 103659

Na dann noch einer aus der 7o´er Riege - 03/08/70
Gruß till
:fahne:
von wolfglassart
18. August 2008 12:59
Forum: Umfragen
Thema: Eure Umfrageideen
Antworten: 10
Zugriffe: 8331

Umfrageideen

Also uns würde mal die Umfrage interessieren wieviele Nutzer des Schwedenforum vor haben nach Schweden auszuwandern. Das Antwortschema könnte ungerfähr lauten : gar nicht - in den nächsten 1-2 Jahren - in den nächsten 3-6 Jahren - später irgendwann - wenn ich Rentner bin - bin schon ausgewandert. :-...
von wolfglassart
18. August 2008 12:48
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: DB bewirbt sich um Stockholmer Tunnelbana
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

DB bewirbt sich um Stockholmer Tunnelbana

Die DB Tochter S-Bahn Berlin hat seine Bewerbung bei der Ausschreibung um den Betrieb der Stockholmer Tunnelbana eingereicht. Der Gewinner der Ausschreibung soll dann bereits den Betrieb Ende 2009 übernehmen und dann für 8 Jahre, mit der Option auf Verlängerung, betreiben. Er würde dann außer derzei...