Die Suche ergab 13 Treffer

von svenskafan
21. November 2023 10:13
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Suche Schweden im Saarland
Antworten: 6
Zugriffe: 8403

Re: Suche Schweden im Saarland

Hej, Sascha, ich bin ja nun ganz spät dran, aber egal. Ich lerne auch schwedisch und such(t)e Leute, die an einer kleinen Gesprächsrunde teilnehmen, habe aber nie jemanden gefunden. die Volkshochschule Dillingen bietet schwedische Sprache an und in Neunkirchen VHS habe ich den "Schweden-Club&qu...
von svenskafan
21. November 2023 10:03
Forum: Snacka svenska
Thema: tala svenska
Antworten: 2
Zugriffe: 2456

Re: tala svenska

Hej Norbert, danke für deine Antwort - nun ist fast ein Jahr vergangen und ich antworte dir erst. ;)) Ja, irgendwie kriege ich das diesmal nicht hin, aber ich schreibe hier nicht oft. auf meinem tablet geht es. Ja und es ist schwer Leute zu finden, die Interesse an schwedischer Gemeinschaft haben, a...
von svenskafan
18. März 2023 11:59
Forum: Snacka svenska
Thema: tala svenska
Antworten: 2
Zugriffe: 2456

tala svenska

Hej, jag heter Ghesa och jag är fran Wadern/Saarland. Jag letar efter nagot som en liten grupp som träffas för att prata svenska i saarland Finns det nagot i Saarland eller är nagon annan interesserat? ursäkta, men jag hittar inte det a med ringla pa min tangentbord. min kollega Wolf är ocksa intere...
von svenskafan
28. April 2018 12:54
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage November+Dezember
Antworten: 6
Zugriffe: 14409

Re: Mitglieder-Geburtstage November+Dezember

svenskafan - Ghesa hat am 5.12. Geburtstag
- Jörg am 28.6.
von svenskafan
19. März 2009 23:19
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Schwedisches Fernsehen in Deutschland - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

hej, herzlichen Dank Halgrim.

da werde ich mich mal schlau machen. :gruebel: heute ist es schon spät, aber bald surfe ich wieder mehr im schwedenforum herum.
bis bald mal wieder :puppy:
von svenskafan
7. März 2009 17:54
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wie habt Ihr Schwedisch gelernt?
Antworten: 29
Zugriffe: 12936

hej, hej Beim ersten urlaub in Schweden habe ich mit natürlich einen Reiseführer gekauft. alles was ich reden wollte (Camping und so) habe ich mir zusammengestückelt. Dann zu Hause gleich Lehr - und Übungsücher besorgt "Tala svenska" udn bringe es mir nun selbst bei. Außerdem habe ich noch...
von svenskafan
7. März 2009 17:41
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1145591

hi, hi und hä?

sjöhäst heißt meine Segeljacht, mit der ich auf sämtlichen schwedischen Seen herum segle. oder ist flusspferd myket schwedischer?

mal sehen

flodhäst - Flusspferd
zoologisk trädgård Stockholm
von svenskafan
7. März 2009 10:18
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1145591

See - sjö

Seepferdchen - sjöhäst
von svenskafan
3. März 2009 22:15
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wieder zwei neu(gierig)e Fans
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

hallo Schwabe,

da habe ich ja nicht weit um die ecke gewohnt. bis 2000 war meine adresse in Oberriexingen. in vaihingen bin ich beim MFE (Motorradclub) ein-und ausgefahren.
tack för välkommen
von svenskafan
3. März 2009 20:17
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Schwedisches Fernsehen in Deutschland - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Danke für den Tipp.
Wenn wir noch öfter schreiben, kann ich sicher bald perfekt schwedisch. Das liest sich von dir richtig gut.
Gruß aus dem Saarland
Ghesa
von svenskafan
3. März 2009 20:15
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wieder zwei neu(gierig)e Fans
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

Hallo Christian na das ist ja mal eine schöne Nachricht und die Welt ist klein.Wir leben in Nunkirchen. Jörg ist Saarländer, ich Badnerin aus Süddeutschland. Das mit der VHS in Trier hab ich gar nicht nachgeguckt. Mal sehen, ob das irgendwie klappen kann - ansonsten bringe ich es mit halt weiter sel...
von svenskafan
3. März 2009 15:32
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Wieder zwei neu(gierig)e Fans
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

Wieder zwei neu(gierig)e Fans

Hej,hej, :wink: natürlich ist das das Forum um sich vorzustellen. Dies soll auch hiermit geschehen. Vi är Jörg och Ghesa :puppy: und seit dem Jahre 2002 absolute Schwedenfans. Alle zwei Jahre zieht es uns für drei Wochen von söder bis Mittelschweden. Unsere nächste Reise (2010) soll bis an den Silia...
von svenskafan
3. März 2009 14:22
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Schwedisches Fernsehen in Deutschland - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2755

Schwedisches Fernsehen in Deutschland - wie?

Hej, hej Vi är Jörg och Ghesa. :puppy: Wenn wir schon (noch) nicht nach Schweden auswandern können, holen wir uns Schweden nach Hause ins Saarland. Leider fehlen hier Schwedenfans. Gerade heute ist ein Schwedisch-kurs in Merzig abgesagt worden! Ich bin total traurig. Wer kann mir, Ghesa, weiterhelfe...