Die Suche ergab 48 Treffer

von puss und kram
5. März 2009 22:08
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Fredrika Stahl auf Tour
Antworten: 0
Zugriffe: 1060

Fredrika Stahl auf Tour

Hej, bin eben über sie gestolpert: Fredrika Stahl, Sängerin zwischen Jazz und pop. Hier die Tourdaten: 08.Mrz.2009 20:00  Studio 672  Köln  09.Mrz.2009 20:00  Roter Salon  Berlin  10.Mrz.2009 20:00  Kulturetage  Oldenburg  11.Mrz.2009 20:00  Uebel & Gefährlich  Hamburg  13.Mrz.2009 20:00  Bahnho...
von puss und kram
15. Februar 2009 19:44
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Moin aus Hambug
Antworten: 5
Zugriffe: 1999

Hej Björn, auch vom anderen Ende Deutschlands ein herzliches Willkommen hier. Was den Anschluss an die schwedische Gemeinde angeht,geht's mir wie dir. Auch wir haben hier eine zinlich große, aber bis jetzt bin ich da nicht reingekommen. Wobei es im Moment so aussieht, als könnte sich da gerade etwas...
von puss und kram
11. Februar 2009 20:56
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Atomkraft
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

Hej musse pigg, ich denke genau wie du, aber wenn ich mich geäußert hätte, wäre doch eh nur wieder das Argument gekommen, dass ich zu weit von einem Atommeiler weg wohne, um zu wissen, was Sache ist. Schon traurig, dass Naturfreunde es gut finden, wenn sie auf unabsehbare Zeit verseucht wird. puss&a...
von puss und kram
9. Februar 2009 15:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: warum gerade Schweden?
Antworten: 16
Zugriffe: 7517

hej musse pigg, die Liste der Dinge, die ich an Schweden _nicht_ liebe, ist kürzer. :-) Außerdem habe ich ja noch gar nicht alles kennen gelernt. :-( Aber ich will mal ein paar schöne Sachen aufzählen: Viel Musik, von Helen Sjöholm über Djärv bis Takida; die schwedische Unkompliziertheit; die weiche...
von puss und kram
9. Februar 2009 15:07
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: wegen der liebe nach schweden?
Antworten: 24
Zugriffe: 7238

Hallo, ich habe mal ernsthaft in Erwägung gezogen, der Liebe wegen nach Schweden auszuwandern. Es würde hier zu weit führen, die ganze Geschichte zu erzählen, aber nach den Erfahrungn, die ich gemacht habe, würde ich mich denen anschließen, die dir Raten, Jonas in Schweden zu besuchen. Überstürze ni...
von puss und kram
2. Februar 2009 12:08
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Am 24.02.09 ist Fettisdagen - Esst Ihr gerne Semlor?
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Hej igen,
bei chefkoch.de kommen auch noch 2 Rezepte, wenn man im Suchfeld "semlor" eingibt. Eines mit Marzipan und eines mit Mandeln. Werde das mit Mandeln machen, mag nämlich kein Marzipan.

Vi hörs

puss&kram
von puss und kram
29. Januar 2009 16:19
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Am 24.02.09 ist Fettisdagen - Esst Ihr gerne Semlor?
Antworten: 8
Zugriffe: 3773

Hej,

wird nachgebacken, das ist ein Versprechen sowohl an mich als auch an euch. :-)
von puss und kram
29. Januar 2009 15:49
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: schwedische tageszeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 3261

von puss und kram
30. Dezember 2008 13:05
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wie gut sprecht ihr Schwedisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 9699

hm, alles relativ ... ich denke, ich spreche ziemlich gut Schwedisch, Schreiben und Lesen geht noch besser. Mittlerweile traue ich mich auch zu sprechen, am meisten mit Leuten, die ich kenne. Ich habe weniger Angst, nicht verstanden zu werden als nicht zu verstehen, denn wenn man mich nicht versteht...
von puss und kram
30. Dezember 2008 12:50
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 49959

hejsan Karsten, na, willst du mal testen, wie viele aktive User du im Forum hast? ;-) Zu dem Thema kann ja wirklich jeder etwas schreiben. Ich entdeckte Schweden letztlich über die Musik, denn als ich noch im Schlageralter war, wurde beim ESC in den jeweiligen Landessprachen gesungen. Damals gewanne...
von puss und kram
27. Dezember 2008 00:48
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: God Jul och Gott Nytt År
Antworten: 14
Zugriffe: 5128

Hejsan,
für Weihnachtswünsche bin ich leider zu spät dran, aber für ein "gott nytt år" reicht's noch. :-) Also ühlt euch alle angesprochen.
von puss und kram
17. Dezember 2008 22:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: "Die Aussteiger sind mitten unter uns"
Antworten: 9
Zugriffe: 3597

Hej nightbow, ich habe keine Erfahrung mit der Arbeitswelt in S, kann mich also nicht qualifiziert zu einem Vergleich äußern. Aber meine Rosinenpickerin ist 54 und weiß an und für sich genau, welche Schwierigkeiten auf sie warten, wenn sie diesen Job hier vermasselt. Und trotzdem verhält sie sich so...
von puss und kram
17. Dezember 2008 21:40
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Will mich auch kurz vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Hej Anke,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bin seit den 80ern Schwedenfan und habe es erst heuer im August geschafft, für 3 Wochen hinzufahren. Das wird schon bei dir auch noch.

Hälsningar

Eva
von puss und kram
17. Dezember 2008 02:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: "Die Aussteiger sind mitten unter uns"
Antworten: 9
Zugriffe: 3597

Hej allihopa, um noch mal auf den Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen: Es gibt sicher viele übermäßig gestresste Arbeitnehmer, aber ich erlebe aktuell das Gegenteil, nämlich dass an einem wenig belastenden Arbeitsplatz (16 Stunden pro Woche, kein Zeitdruck, keine schweren körperlichen Arbeiten)...
von puss und kram
8. Dezember 2008 00:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schwedischer Weihnachtsbasar in München
Antworten: 1
Zugriffe: 1041

Hej Karsten,

na, das ist ja schon ein Muss für mich. :-) Samstag geht wohl nicht, aber Sonntag muss, MUSS einfach drin sein.

puss&kram