Die Suche ergab 5 Treffer

von TnRfLvV
16. Oktober 2015 20:11
Forum: Umfragen
Thema: Die TOP-20 der Schwedenstube!
Antworten: 13
Zugriffe: 20899

Re: Die TOP-20 der Schwedenstube!

Skuleskogen National Park Liegt hier. In der letzten Eiszeit war hier das Eis besonders dick und schwer. Das Land wurde nach unten gedrückt und erhebt sich bis heute zurück in seine Ursprungslage. Geologisch sehr interessant und leicht zu erwandern. Im Park gibt es eine 200 m lange Schlucht mit 40 ...
von TnRfLvV
15. Oktober 2015 20:03
Forum: Umfragen
Thema: Die TOP-20 der Schwedenstube!
Antworten: 13
Zugriffe: 20899

Re: Die TOP-20 der Schwedenstube!

Strömstad . Wilde, steinige Natur. Nettes Städtchen. Mit der Fähre in den Kosterhavets Nationalpark . Auf Salto, gleich unterhalb von Strömstad, gibt es einen Schnorchelpfad. Höchstens 2m tief. Die Infotafeln am Grund muss man erst mit der angebrachten Bürste reinigen. Für die echten Taucher empfeh...
von TnRfLvV
15. Oktober 2015 17:32
Forum: Umfragen
Thema: Die TOP-20 der Schwedenstube!
Antworten: 13
Zugriffe: 20899

Re: Die TOP-20 der Schwedenstube!

Es muss wohl eher die TOP-200 heißen. Bei der Fragestellung nach dem Besten bin ich ratlos. Mein Vorschlag: Da kommen Freunde zum Essen, die noch nie in Schweden waren, nächstes Jahr dort Urlaub machen wollen und so in etwa die gleichen Interessen haben wie man selbst. Was empfehlt ihr denen? Was so...
von TnRfLvV
7. Mai 2015 15:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Urlaub Südschweden - Tipps erbeten
Antworten: 16
Zugriffe: 8612

Re: Urlaub Südschweden - Tipps erbeten

Hallo Ein Ferienhausvermieter erwartet kein Gastgeschenk. Ein Fläschchen hochprozentiges hat bei mir aber noch kein Schwede zurückgewiesen. Underberg ist beliebt. Ich nehme immer ein paar Flaschen dunkles Hefeweizen mit. So für für alle Fälle. Viel Spaß in Schweden. Und fahrt bei Badewetter zum Sand...
von TnRfLvV
7. Mai 2015 15:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: wo tausche ich am besten Geld?
Antworten: 24
Zugriffe: 14346

Re: wo tausche ich am besten Geld?

Hallo, für alle Angestellten bietet sich die DKB an. Kostet 0€ inkl. VISA Card und man kann beliebig oft für 0€ im Ausland Geld abheben. In Schweden ist auch das Bezahlen in Schwedenkronen mit Karte kostenfrei! Es dauert nur Tage von der Online-Anmeldung bis zum Erhalt der Karte. http://www.dkb.de/p...