Die Suche ergab 41 Treffer

von F.Josef
28. August 2011 22:42
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Alkohol, ein ungelöstes schwedisches Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 10526

Re: Alkohol, ein ungelöstes schwedisches Problem

Hej, einen "abbeißen" bedeutet im norddeutschen m.E. generell "einen trinken" - "vorglühen" bezieht sich ebenfalls auf das trinken, aber speziell vor einer Party etc. um das spätere Besäufnis billiger zu gestalten. http://www.suchtmittel.de/info/alkohol/000594.php Ich w...
von F.Josef
28. August 2011 15:52
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Alkohol, ein ungelöstes schwedisches Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 10526

Re: Alkohol, ein ungelöstes schwedisches Problem

Diese Verhaltensweise ist in Deutschland - zumindest unter jungen Leuten - nicht unbekannt. Nur heißt es dort "vorglühen"

Josef
von F.Josef
22. Juni 2011 22:38
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: KANN GELÖSCHT WERDEN !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 7522

Re: habe noch pfanddosen aus schweden im keller!!!

Warum ahbe ich nicht eher dran gedacht, dummschwätzen sind in internetforen ja gang und gebe!! danke jungs und mädels!!! war nen ernstgemeinte sache aber danke!! Sorry, ich habe dein Angebot wirklich für einen Spaß gehalten. Du kannst aber doch nicht ernsthaft glauben, daß irgendwer auch nur 1km Um...
von F.Josef
22. Juni 2011 01:04
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: KANN GELÖSCHT WERDEN !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 7522

Re: habe noch pfanddosen aus schweden im keller!!!

äh - ich bin gerne bereit die Dosen für Dich abzugeben wenn wir uns das Pfandgeld teilen!
Allerdings solltest Du die Dosen bei mir vorbeibringen.
N.b. ich wohne in Dalarna

Josef
von F.Josef
21. Februar 2011 21:17
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Reinfeldt: Schweden sollen freiwillig länger arbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 2329

Re: Reinfeldt: Schweden sollen freiwillig länger arbeiten

Also ich hätte keine Probleme damit, wenn alle nach dem Studium im Alter von 30 Jahren in das berufsleben eintreten und mit 50 Jahren in Rente gehen. Da man dann noch nicht so ausgepowert ist, können wir auch dank einer teuren Gerätemedizin etc. locker 100 Jahre alt werden und eine regelmäßig steige...
von F.Josef
28. Januar 2011 10:11
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern als Allroundberufler
Antworten: 19
Zugriffe: 7281

Re: Auswandern als Allroundberufler

Lez hat geschrieben:... liebe Schwedenforinnen und -forer ... :-flagge2 ,

Hej,

zu Deinem eigentlichen Anliegen kann ich leider nicht viel beitragen - wünsche Dir aber viel Glück und Erfolg.

Aber wie kommst Du auf die Anrede "Forinnen und Forer" ? Das schmerzt richtig!

Josef
von F.Josef
20. Dezember 2010 18:40
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache
Antworten: 13
Zugriffe: 5349

Re: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache

@ Josef.... stimmt es gibt ne Menge schwarzer Schafe ....aber um Dir noch mehr zum Aufregen zu geben lies Dir doch mal das durch : http://www.marketlettercorp.com/images/koenigl_coup_1.pdf und nu bin ich mal gespannt was du dazu sagst ..... aber immer dran denken es ist alles legal und entspricht d...
von F.Josef
20. Dezember 2010 12:17
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache
Antworten: 13
Zugriffe: 5349

Re: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache

eine Maklerzulassung nach § 34 c bekommt in Deutschland jeder der keine silbernen Löffel geklaut hat und die Gebühren bezahlt. Die Fähigkeit bis 3 zählen zu können ist nicht zwingend erforderlich. Im übrigen ist mir bekannt, dass seriöse und fachkundige Makler selbst nicht glücklich über diese Lösun...
von F.Josef
20. Dezember 2010 10:03
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache
Antworten: 13
Zugriffe: 5349

Re: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache

@ F.Josef das ist leider falsch ..denn siehe hier : http://ec.europa.eu/internal_market/services/services-dir/guides_de.htm#Für_welche_Bereiche_gilt_die_Dienstleistungsrichtlinie_ und dabei sind ausdrücklich Dienstleistungen im immobilienbereich eingeschlossen ! Grüßle Träume weiter! Falls Du bishe...
von F.Josef
19. Dezember 2010 23:27
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache
Antworten: 13
Zugriffe: 5349

Re: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache

ich denke, da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Niemand, der in Deutschland z.B. Socken auf dem Markt verkauft wird, wenn er nach Schweden zieht, dort als Makler tätig werden können! (umgekehrt natürlich auch) Die Niederlassungsfreiheit besagt nichts andereres, als dass die Berufsausbildu...
von F.Josef
19. Dezember 2010 19:54
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache
Antworten: 13
Zugriffe: 5349

Re: Wegweisendes Urteil in der Immobilienbrache

nur wer in Schweden als Makler staatlich zugelassen ist darf Immobilien vermarkten ! Aus aktuellem Anlass möchte ich diese Woche auf ein Gerichtsurteil hinweisen (Quelle Vimmerby Tidning vom 9. Dezember 2010): Sinngemäß geht es in diesem Urteil darum, "dass ein Mann in der Kommune Hultsfred pr...
von F.Josef
18. November 2010 10:13
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Strompreise
Antworten: 17
Zugriffe: 6966

Re: Strompreise

Nur mal nebenbei: In Deutschland verbraucht jeder Einwohner pro Jahr 7300 kWh. (also nicht nur zu Hause, sondern Industrie auch dabei umgelegt) in Schweden sind es 16.000 kWh in Norwegen 22.000 kWh in den USA 27.000 kWh Norwegen schneidet da am besten ab, denn die erzeugen den Strom zu fast 100% au...
von F.Josef
15. November 2010 17:29
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Nicht zu glauben ...Strom geklaut !
Antworten: 28
Zugriffe: 10556

Re: Nicht zu glauben ...Strom geklaut !

oh mann ... ...und im ganzen Zeitraum vorher Strom gezapft wurde .....( die Rechnungen bekam der " Einwanderungshelfer " der jetzt nix mehr davon wissen will.... Geld hat er aber dafür bekommen ! ) ......... ja watt den nu! Wen die Rechnungen vorlagen und der "Einwanderungshelfer&quo...
von F.Josef
9. November 2010 00:14
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Behörden prüfen Zwangsunterbringung
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Re: Behörden prüfen Zwangsunterbringung

Die Schweden sind eigentlich bekannt dafür, dass in allen möglichen Lebensbereichen immer ein Konsens gesucht wird. Wenn es aber um Personen geht, die offensichtlich nicht konsensfähig sind neigen sie wohl zu Überreaktionen gegenüber diesem Personenkreis. Schon der Begriff Zwangsunterbringung funkti...
von F.Josef
22. Oktober 2010 21:53
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Mit der Bitte um Kenntnisnahme und rasche Antwort ...
Antworten: 5
Zugriffe: 4895

Re: Mit der Bitte um Kenntnisnahme und rasche Antwort ...

Hej, ich habe ein Problem. Ich muss einen Einspruch schreiben, weil meine Mitgliedschaft bei der Arbeitslosenversicherung gekuendigt wurde. Der Brief ist holprig und alles, aber eins krieg ich gar nicht zusammen. Wie schreibe ich: Mit der Bitte um Kenntnisnahme und rasche Antwort ... Und wenn jeman...