Die Suche ergab 42 Treffer

von paddelpinni
19. Januar 2014 16:21
Forum: Camping in Schweden
Thema: Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden
Antworten: 5
Zugriffe: 3734

Re: Mit dem Zeltanhänger durch Südschweden

Hej, auf Öland würde ich die Campingplätze in der Bödabucht empfehlen, z.B. den hier www.bodariviera.se/ oder auch Böda Gården. Böda Sand ist riesig Groß und meistens voll und auch nicht ganz preiswert.Es gibt dort aber auch kleinere Plätze (nicht direkt am Meer ), die sehr preiswert sind. Es gibt e...
von paddelpinni
3. Juli 2010 21:09
Forum: Schweden entdecken
Thema: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?
Antworten: 11
Zugriffe: 3003

Re: Schweden Tour nach Süden 2010 - Planungshilfe?

hej christian, wegen dem elchparkkönnen wir dir nicht wirklich weiterhelfen, wir waren letztes jahr in einem in der nähe von ljungby ( lagan ), war ganz nett, allerdings fanden unsere kinder das angebot an weingummi, lakritz und souveniers genau so gut wie die elche... zum baden und relaxen können w...
von paddelpinni
20. Juni 2010 17:09
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwimmwestenpflicht in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 5333

Re: Schwimmwestenpflicht in Schweden

hallo, soweit ich weiss, besteht die schwimmwestenplicht nur für verleiher und veranstalter von kajaks und touren. trage selbst aber auch immer eine weste und der rest der familie natürlich auch. die dinger sind inzwischen ja so handlich, das sie beim paddeln gar nicht mehr stören. seglerwesten mit ...
von paddelpinni
8. April 2010 21:05
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campergemeinschaft ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1644

Re: Campergemeinschaft ?

Wenn ihr euer Womo auf einen Campingplatz stehen last, hätte ich keine bedenken. Einfach den Nachbarn bescheid sagen, das ihr für ein ( oder zwei?) Nächte weg seit und das war es. Wenn es ein großer Platz ist, würde ich den Campingwart nicht mit so etwas belasten. Die merken meist nicht was Sache is...
von paddelpinni
3. März 2010 21:17
Forum: Umfragen
Thema: Woher kommt dein Pseudonym?
Antworten: 82
Zugriffe: 63935

Re: Woher kommt dein Pseudonym?

hej sans, eigentlich ganz einfach. ich paddel ( http://www.bkc-bielefeld.de" onclick="window.open(this.href);return false; ) und mein papa hat mich immer pinni genannt...
hej då, bernd alias paddelpinni
von paddelpinni
8. Januar 2010 20:12
Forum: Camping in Schweden
Thema: Welche Reiseroute nach Schweden mit Wohnwagen ? ? ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3546

Re: Welche Reiseroute nach Schweden mit Wohnwagen ? ? ?

Hallo Rolf, wenn dein Gespann das ist, was auf deinem Foto zu sehen ist, dann würde ich von Kiel nach Oslo fahren... :wink: Nein, mal Spaß bei Seite. Auf lange Wege würde ich mich mit so einem Gespann nicht auf große Fahrt begeben. Würde Fährverbindungen wählen, wo man nicht so viel fahren muß. Es k...
von paddelpinni
7. Januar 2010 18:47
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Schwedische Zeitungen
Antworten: 13
Zugriffe: 15834

Re: Schwedische Zeitungen

Hej, als Tipp für die Ölandfans unter Euch:
http://www.olandsbladet.se" onclick="window.open(this.href);return false;.
Hej då, Bernd
von paddelpinni
16. Januar 2009 15:33
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre Öland-Gotland
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

hallo sabine,
ich denke, das die fähre im juni noch nicht so stark benutzt wird, es ist ja gerade der anfang der hauptreisezeit. gotland wird im juni allerdings voller sein als öland.
viele grüße, bernd
von paddelpinni
9. Januar 2009 21:09
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Seitenscrolling
Antworten: 7
Zugriffe: 2397

hallo,
habe einen mac, und da funktioniert es auch. mit scrollmaus und tasten.
viele grüße,
bernd
von paddelpinni
2. Januar 2009 18:25
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: deutscher Heimtierausweis?
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

hallo, wir hatten noch nie probleme mit unseren Hunden. 2003 mussten wir noch eine Einreiseerlaubnis für den Hund beantragen, war alles auch nicht umsonst... . Als wir dann in Schweden vom Schiff fuhren, wollten wir die ganzen Papiere beim Zoll vorzeigen, das hat keinen interessiert. Wenn es ein Kon...
von paddelpinni
29. Dezember 2008 17:02
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 39548

meine schwedenliebe begann 1981, mit 13 jahren. ich war mit meiner familie auf öland. vorher waren wir immer in dänemark unterwegs. durch das paddeln verschlug es mich dann auch öfter´s nach norwegen. aber schweden blieb mein ein und alles. ich fahre jetzt mit "meiner familie" nach schweden und die ...
von paddelpinni
23. Dezember 2008 20:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Schweden nach Deutschland ???
Antworten: 11
Zugriffe: 3063

hallo, erst einmal vielen dank für die beiträge, so im großen und ganzen habe ich mir so etwas gedacht, das schweden sich zu hause am wohlsten fühlen ( die meistem auf jeden fall ). ich habe eine bekannte die einen schweden geheiratet hat, und auch nicht mehr unbedingt nach D zurück möchte. als kran...
von paddelpinni
23. Dezember 2008 20:20
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: God Jul och Gott Nytt År
Antworten: 14
Zugriffe: 3843

von uns an alle hier im forum auch ein schönes weihnachtsfest und einen guten
rutsch !
die paddelpinnis
von paddelpinni
21. Dezember 2008 14:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Podologie in Schweden
Antworten: 11
Zugriffe: 3783

hallo filainu,
vielen dank für die info. so was habe ich auch, von euro talk. richtig gut finde ich das nicht, taugt glaube ich nur als kursbegleitung.
viele güße,
paddelpinni