Die Suche ergab 48 Treffer

von norris
21. September 2010 13:17
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Lekande barn Schild
Antworten: 21
Zugriffe: 5527

Re: Lekande barn Schild

Hej,

brauch man in Schweden eigentlich eine Genehmigung von der Kommune oder so, um ein solches Schild aufzustellen?

Habe nämlich auch schom in Erwägung gezogen ein solches vor dem Grundstück auf die Straße zu stellen.
von norris
21. September 2010 13:08
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wahl
Antworten: 8
Zugriffe: 1566

Wahl

hej, sagt mal, wie fühlt ihr euch hier in Schweden jetzt nach der Wahl? Die SD haben ja doch recht viele Stimmen bekommen, in unserer Kommune ganze 20 %!!! Irgendwie wird mir da etwas mulmig in der Magengegend bei dem Gedanken daran. Geht das nur mir so? Bis jetzt gefällt es mir eigentlich hier in S...
von norris
14. November 2009 08:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswanderwillige: alles wieder neu definieren
Antworten: 19
Zugriffe: 4041

Re: Auswanderwillige: ALLES WIEDER NEU DEFINIEREN

Hej, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen. Wenn Du eine Kneipe eröffnen willst, dann brauchst Du natürlich erstmal die Räumlichkeiten dafür. Diese kosten mit Meeres- bzw. Inselausblick natürlich einiges. Vielleicht solltest Du dann in Gegenden suchen, die gut bewohnt sind. Wegen der Gäste der Kneip...
von norris
13. September 2009 18:34
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Jonas Isacsson
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Re: Jonas Isacsson

Hej,

versuche es mal hiermit:

http://www.amazon.co.uk/Evergreen-Jonas ... B00005NGVZ" onclick="window.open(this.href);return false;

Mehr habe ich aber auch nicht dazu gefunden. Ansonsten einfach mal beim nächsten Schwedenaufenthalt die CD-Läden durchstöbern.
von norris
13. September 2009 07:40
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: auswandern

Na dann Willkommen wieder hier im Forum!
von norris
13. September 2009 07:32
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Sommen
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: Sommen

Hej Sommen!

Willkommen im :forum: ! :flagge3:

Wobei Du ja nicht mehr ganz so neu hier bist...

Viel Spaß auch weiterhin hier im Schwedenforum! :wink:
von norris
12. September 2009 09:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswanderungsgedanken und Umsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Re: Auswanderungsgedanken und Umsetzung

Hej, sommen, es hört sich so an, als ob dir noch der letzte Wink fehlt, um den Schritt zur Auswanderung zu machen. Ich habe sowas schon bei einem anderen Thread vermutet. Aber egal. So eine Auswanderung muß schon gut überlegt sein. Klar, es fängt alles mit Träumerei an. Aber wenn es zur Auswanderung...
von norris
9. September 2009 10:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Suche einen '' S '' Aufkleber für meinen ''alten Schweden''
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Re: Suche einen '' S '' Aufkleber für meinen ''alten Schweden''

Wie wäre es mit einem Souvenirladen? Da haben sie oft Aufkleber fürs Auto.
von norris
9. September 2009 10:28
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auswandern nach Schweden/Positiv gedacht
Antworten: 12
Zugriffe: 2214

Re: Auswandern nach Schweden/Positiv gedacht

Hej, also nur Positives über Schweden zu schreiben, um jemanden den Schritt zur Auswanderung zur erleichtern, finde ich ein wenig irreführend. Jemand der auswandert muß sich mit den positiven wie auch negativen Dingen befassen. Wieso soll ich jemanden noch eine zweite rosarote Brille aufsetzen? Dami...
von norris
9. September 2009 10:22
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Bald im Kino: Stieg Larsson - Verblendung

Hej,

ab 19. September kommt Teil 2 in Schweden in den Kinos. Den werde ich mir auf alle Fälle anschauen.

Die Trilogie habe ich geradezu verschlungen. Mal schauen, was davon im Kino dann noch übrig geblieben ist.
von norris
6. August 2009 17:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was haben uns die Schweden voraus?
Antworten: 43
Zugriffe: 7559

Re: Was haben uns die Schweden voraus?

Tja, diese Gelassenheit und Zufriedenheit ist bei uns Deutschen ja auch sehr schwer. Von klein auf hat man uns schließlich dazu erzogen genau das eben nicht zu sein. Ich sage nur 2. Weltkrieg und die daraus folgende ewige Schuld. Alles hat seinen Ursprung... Ich glaube wirklich, daß wir Deutschen be...
von norris
29. Mai 2009 09:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Hilfe Borelliose!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2785

Hallo! Bei uns in der Gegend ist die Hochburg was Zecken angeht in Skåne. Ich selber habe noch keine gehabt. Aber bei meinen Kindern konnte ich letztes Jahr schon drei Zecken im Sommer entfernen. Und danach heißt es dann immer schön beobachten, ob sich irgendwo ein roter Fleck auf der Haut entwickel...
von norris
25. Mai 2009 18:48
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Welche Jobs werden händeringend gesucht?
Antworten: 27
Zugriffe: 6154

Hallo! Ich glaube nicht, daß man das so verallgemeinern kann. Nicht jeder der hier in Schweden Arbeit sucht, war arbeitslos und hat sich nicht um Arbeit bemüht in Deutschland. Ich kenne auch einige, die ihre Arbeitslosigkeit als Chance genutzt haben, um einen Neuanfang in einem anderen Land, z.Bsp. ...
von norris
19. März 2009 14:10
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Fahrerlaubnis
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Eine Frage ist mir da noch eingefallen. Wenn ich dann den Führerschein erhalte, werde ich dann so eingestuft, wie jemand, der diesen neu gemacht hat? Wird da irgendwo vermerkt, wie lange ich schon den Führerschein habe? Ich meine überhaupt habe. Der höhere V...
von norris
19. März 2009 10:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Fahrerlaubnis
Antworten: 18
Zugriffe: 3346

Fahrerlaubnis

Hallo! Ich habe vor kurzem mein Auto umgemeldet. Bei der Suche nach einer geeigneten schwedischen Versicherung ist mir aufgefallen, daß es einige Versicherungen gibt, welche bei einem ausländischen Führerschein, also auch bei einem deutschen, einen höheren Versicherungsbetrag verlangen, als wenn man...