Die Suche ergab 25 Treffer

von Sammy08
10. Juli 2017 20:47
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausverkauf 1000 Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3717

Hausverkauf 1000 Fragen

Hallo alle zusammen, leider müssen wir unser Haus in Schweden verkaufen. Aus gesundheitlichen Gründen waren wir seit über 2 Jahren nicht mehr dort. :( Was müssen wir alles beachten, wie geht sowas vonstatten. Wir haben überhaupt keine Ahnung und sind über jede Information und Hilfe dankbar. Lg Sammy08
von Sammy08
12. September 2014 12:12
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausumschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Re: Hausumschreibung

Anscheinend gibt es "unseren" Makler nicht mehr. :( Unser Haus liegt in der Hultsfred Kommun. Und der Makler war aus Hultsfred.
von Sammy08
12. September 2014 07:18
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausumschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Re: Hausumschreibung

Hej Heike,
danke für die schnelle Antwort. Hab schon den Makler angeschrieben, bzw das Maklerbüro, aber leider (komischerweise) keine Antwort erhalten.
von Sammy08
11. September 2014 13:05
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hausumschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 3676

Hausumschreibung

Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor ein paar Jahren ein Haus in Schweden gekauft und sind beide als Eigentümer eingetragen. Nun haben wir uns getrennt und ich möchte das Haus alleine behalten (Sie ist einverstanden) Wie und wo können wir den Grundbucheintrag ändern lassen und was würde das ...
von Sammy08
5. Mai 2013 12:29
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aktivitäten mit Hund in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

Re: Aktivitäten mit Hund

danke für die schnelle Antwort.
Ja die Schweden bezahlen gerne alles nur mit Karte. Hab ich mir hier in D auch schon angewöhnt. :/ Aber schon mal gut zu wissen, daß wir Bus fahren können mit Hund.
Dann steht einem foffentlich entspanntem Urlaub nichts mehr im Wege, hoffe ich.
von Sammy08
5. Mai 2013 09:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Aktivitäten mit Hund in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

Aktivitäten mit Hund in Schweden

Hallo Ihr Lieben, wir reisen dieses Jahr zum 1. Mal mit Hund nach Schweden. Jetzt meine Frage. Was kann man so alles mit Hund unternehmen? Wir wohnen in Kalmar Län und es geht um so Dinge wie Busfahrten, Draisine, Bootsausflüge (ne das ist schon geklärt :) ) und so weiter und so weiter. Es ist für u...
von Sammy08
15. Oktober 2012 11:28
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Tierheime in Schweden
Antworten: 12
Zugriffe: 10755

Re: Tierheime in Schweden

Hallo,

schade, daß du, Britta, nur mit einer PN geantwortet hast, denn dieses Thema würde mich auch interessieren, da wir uns , wenn wir denn endlich ganz in Schweden wohnen werden, auch einen Hund anschaffen wollen.

Liebe Grüße


Sammy08
von Sammy08
11. Oktober 2012 16:35
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Schöne Grüße aus schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 2016

Re: Schöne Grüße aus schweden

Hallo Marco,

findest du das etwa nett????? Uns hier in D neidisch zu machen???? :)


Nein, quatsch, danke für deine Grüße und genieß die letzten Tage.

Sammy08
von Sammy08
5. Oktober 2012 13:00
Forum: Schweden in Deutschland
Thema: Schweden im Raum Mönchengladbach/ Aachen/ ???
Antworten: 0
Zugriffe: 3409

Schweden im Raum Mönchengladbach/ Aachen/ ???

Hallo Ihr Lieben, es kann doch einfach nicht sein, daß es keine Schweden zwischen Mönchengladbach und Aachen gibt!!!!!!! :tears: Wenn doch, dann meldet euch bitte bitte. Wir suchen Schweden zum Austauschen, damit unsere Sprachkenntnisse vertieft und verbessert werden. Vielen Dank und allen ein schön...
von Sammy08
12. September 2012 09:37
Forum: Foto-Ecke
Thema: Panorama-Bilder aus Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 13744

Re: Panorama-Bilder aus Schweden

so, genug jetzt mit den Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Fernweh wird immer größer. Kann es nicht mehr abwarten, endlich wieder nach Schweden zu kommen.


Sammy08
von Sammy08
10. September 2012 11:51
Forum: Foto-Ecke
Thema: Panorama-Bilder aus Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 13744

Re: Panorama-Bilder aus Schweden

A-ha????!!! Da wäre ich auch seeeeeeehr gerne dabei gewesen. Wow!!! Hab ihr Abschiedskonzert in Mönchengladbach erlebt und das war schon toll, aber dort??
von Sammy08
10. September 2012 10:35
Forum: Foto-Ecke
Thema: Panorama-Bilder aus Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 13744

Re: Panorama-Bilder aus Schweden

Hej Peter, ich hab sie gefunden http://sweforum.schwedenstube.de/posting.php?mode=reply&f=53&t=23027# Dann erzähl mal was über sie!!! Deine Idee mit den Panoramafotos bzw. mit einer eigenen Rubrik dafür finde ich klasse und die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ich drück dir die Daumen,...
von Sammy08
27. Juli 2012 07:59
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden steht Mücken-Invasion bevor
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

Hallo Aldea, wir sind in Småland, genauer gesagt, HultsLfred Kommun , dort wo es die letzten 2Wochen fast nur geregnet hat und teilweise "Land unter" war. Der Emån ist so breit wie nie und das ist natürlich ein Paradies für Mücken. Hatten heute vor dem Fliegengitter 15 Mücken hängen. Ätsch...
von Sammy08
26. Juli 2012 21:42
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden steht Mücken-Invasion bevor
Antworten: 8
Zugriffe: 4257

Re: Schweden steht Mücken-Invasion bevor

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das können wir nur bestätigen, wir sind allover mit Mückenstichen. Sobald man rausgeht, warten schon hunderte Mücken darauf einen zu stechen. Leider leider leider hilft Auta..... diesmal überhaupt nicht. :cry:
von Sammy08
6. März 2012 16:01
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Marabou - Schwedische Schokolade und schwedische Süßigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2487

Re: Marabou - Schwedische Schokolade und schwedische Süßigke

Ich liebe sie. Vorallem die Schokolade mit Daimstücken. Hmmmmmmmmmmm :superok: