Die Suche ergab 26 Treffer

von Halgrim
7. November 2010 23:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Julbasar in Hamburg in der schwed. und finn. Kirche
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Re: Julbasar in Hamburg in der schwed. und finn. Kirche

Vielen Dank für den Hinweis. Dann kann ich jetzt ja aktuell planen.
von Halgrim
2. November 2010 19:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: Julbasar in Hamburg in der schwed. und finn. Kirche
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Re: Julbasar in Hamburg in der schwed. und finn. Kirche

Hej!
Die diesjährigen Zeiten sind von der Svenska Kyrkan noch nicht veröffentlicht.
In den letzten Jahren war dies immer Donnerstag von 17 bis 20 Uhr und Freitag bis Sonntag von 12 bis 20 Uhr.
Hälsningar Halgrim
von Halgrim
26. April 2010 20:08
Forum: Schwedisch lernen
Thema: suche schwedischen Radiosender
Antworten: 2
Zugriffe: 2382

Re: suche schwedischen Radiosender

Hej Cyrill, wenn du normal gesprochenes Schwedisch hören willst (was ich empfehlen würde), ist P1 das richtige. http://sverigesradio.se/p1/ Etwas langsamer und deutlicher und gut verständlich ist die Nachrichtensendung Klartext auf P4 Die vergangenen Sendungen kann man sich auch als Podcast runterla...
von Halgrim
26. April 2010 19:57
Forum: Camping in Schweden
Thema: Gålö Havsbad
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Re: Gålö Havsbad

Hallo Volker,
ich war letzten Sommer in Gålö Havsbad, allerdings in einer Hütte in der Nähe, nicht auf dem Campingplatz. Wenn du Fragen direkt zum Campingsplatz hast, kann ich sie nicht beantworten, aber für Fragen zur näheren Umgebung stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Halgrim
von Halgrim
11. November 2009 22:11
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Abkürzungen in schwedischen Untertiteln
Antworten: 2
Zugriffe: 1895

Re: Abkürzungen in schwedischen Untertiteln

Hej Marianne,
ich kenne jetzt natürlich den Zusammenhang nicht, aber SUV steht normalerweise für größere Autos, wie VW Touareg, Volvo XC70 oder andere (Sports Utility Vehicle).
SUV:ar steht dabei für die Mehrzahl.
//Halgrim
von Halgrim
7. November 2009 20:39
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97878

Re: prata om allt man vill

Hej Mona-Linnea, >> ..väster om Hamburg.. så bor du ju underbar nära Sverige! Nå, det är ju för långt till Sverige! För en dag kan jag bara resa till Danmark. Men det dröja ungefär 8 timmar för att åka till Malmö över broarna. Och 7 timmar till Helsingborg med färjan (Puttgarten - Rödby - Köpenhamn ...
von Halgrim
5. November 2009 21:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Julbasar i Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 872

Julbasar i Hamburg

Bald findet auch wieder der jährliche Julbasar in Hamburg statt. Hier sind die Termine: 19.11. 17:00-20:00 Uhr 20.11. 12:00-20:00 Uhr 21.11. 12:00-20:00 Uhr 22.11. 12:00-18:00 Uhr Er findet statt in der Svenska Kyrkan in Hamburg, Dietmar-Koel-Str. 36, direkt am U- und S-Bahnhof Landungsbrücken. Viel...
von Halgrim
5. November 2009 21:07
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97878

Re: prata om allt man vill

Hej på alla, M-Lin, ja, tyvärr måste jag vänta till nästa sommar att åka till Sverige igen. Mitt favoritlandskap är Värmland, men jag åker gärna också till andra landskap i Sverige. T. ex. till Halland för att bada i havet. Sista året var vi i närheten av Stockholm på en liten ö i skärgården. Pinneb...
von Halgrim
3. November 2009 21:50
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97878

Re: prata om allt man vill

Hej Mikko,
det är en bra idé att starta "snacka svenska" här. Jag vil gärna vara med.
Det finns så få möjligheter att "prata" svenska här i Tyskland.
Vänliga hälsningar
Halgrim
von Halgrim
3. November 2009 21:45
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Sofia Karlsson
Antworten: 9
Zugriffe: 4147

Re: Sofia Karlsson

Hej Torsten, vielen Dank für den Link. Das Video ist wirklich wunderbar. Ich hatte schon einiges von Sofia Karlsson bei Youtube ausgegraben, aber das ist eines der besten. Kennen und ihre Musik lieben gelernt hatte ich sie bei Allsång på Skansen mit ihrem schönen Lied "Jag väntar ...". //H...
von Halgrim
26. September 2009 21:54
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Emailanbieter Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3576

Re: Emailanbieter Schweden

Hej Birkenlund, ich habe mein E-Mailkonto seit Jahren bei passagen.se und bin ganz zufrieden damit. Unter mejl.passagen.se kann ein neues Konto angelegt werden. Verlangt wird nur die Postnummer, aber dir wird schon eine einfallen :-) Mit meiner angegebenen deutschen Postleitzahl bin ich jetzt in Mal...
von Halgrim
14. Juli 2009 23:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Elch-Erlebnisse
Antworten: 35
Zugriffe: 16738

In der letzten Woche blühten die Rapsfelder. Da konnten wir die Erfahrung machen, dass Elche sich abends bei Anbruch der Dämmerung sehr gerne in einem Rapsfeld aufhalten. Wir haben in der Vergangenheit niemals so viele Elche auf einmal gesehen wie letzte Woche in den Rapsfeldern südlich von Stockholm.
von Halgrim
14. Juli 2009 23:09
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Jeden Tag ein Wort?
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Hej Heikole, unter http://www.travlang.com/wordofday/ gibt es so einen Service. Man kann sich die Wörter jeden Tag per Mail zukommen lassen. Der Service lässt sich so einstellen, dass er nur eine bestimmte Anzahl Sprachen übermittelt (z. B. nur Schwedisch), es gehen aber auch alle verfügbaren Sprach...
von Halgrim
25. Juni 2009 23:38
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Liebeslied
Antworten: 3
Zugriffe: 4266

Hallo,
mein absoluter Favorit in Sachen Liebeslied auf Schwedisch ist im Moment
Sonja Aldén: För att du finns.
//Halgrim

Sonja Aldén hat aber da noch viel mehr im Angebot. Z. B. auf ihrer CD Till Dig.
von Halgrim
25. Juni 2009 23:36
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: schwedischer Autohalter feststellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4632

Unter der Telefon-Nr. 0046-771-14 15 16 erhält man die gewünschte Auskunft über einen Sprachcomputer. Das Kennzeichen wird über die Telefontastatur eingegeben. Wie, das steht unter: http://www.transportstyrelsen.se/sv/Vag/Fordon/Fordons-agaruppgift/Uppgifter-via-servicetelefon/ Man muss allerdings e...