Die Suche ergab 6 Treffer

von Sina
3. September 2015 21:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstständigkeit in Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 23520

Re: Selbstständigkeit in Schweden

Hej, omvänd skatteskyldighet ist anzuwenden. Vid handel inom EU Vid handel inom EU:s momsområde gäller omvänd skattskyldighet i följande fall: när en vara transporteras mellan två länder och under förutsättning att köparen åberopar ett giltigt momsregistreringsnummer i sitt land •vid försäljning av ...
von Sina
28. Juli 2015 13:07
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Selbstständigkeit in Schweden
Antworten: 24
Zugriffe: 23520

Re: Selbstständigkeit in Schweden

Hej, du musst zuerst die Personennummer haben, die dann zugleich auch die Organisationsnummer des Einzelunternehmens ist. Sobald diese vorliegt, einfach das Formular Företagsregistrering SKV 4620 von Skatteverket ausfüllen, geht auch online bei verksamt.se und das ist eigentlich alles. Du kannst bei...
von Sina
16. Mai 2011 14:56
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Frage zu "Bergvärme"
Antworten: 8
Zugriffe: 5498

Re: Frage zu "Bergvärme"

Hi, Wir haben im Januar Bergvärme installieren lassen und wir sind begeistert. Wir hatten eine Rörfirma hier, die mein Mann (Zimmerermeister) von Baustellen kennt und von denen haben wir ein Angebot erhalten. Dies hat allerdings die komplette Installation von den Elementen, der Värmepumpe und der Bo...
von Sina
4. Dezember 2009 20:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: A-Kassa (Arbeitslosengeld)
Antworten: 3
Zugriffe: 2164

Re: A-Kassa (Arbeitslosengeld)

Hej, von einem Mindesteinkommen habe ich noch nichts gelesen und habe mich intensivst mit 2 A-Kassa beschäftigt. Warum auch, man bekommt ja nur 80% von seinem Gehalt/Lohn. Also in Relation gesehen, gibt es für niemanden einen Grund ein Mindesteinkommen festzusetzen - würde ich unlogisch finden, wenn...
von Sina
28. November 2009 22:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: A-Kassa (Arbeitslosengeld)
Antworten: 3
Zugriffe: 2164

A-Kassa (Arbeitslosengeld)

Moin, wollte einfach mal darauf Hinweisen (habe Deutsche getroffen, die seit mehreren Jahren in Schweden leben, arbeiten und arbeitslos wurden, dennoch davon nichts wußten) welche Möglichkeiten es gibt sich bei bzw. gegen Arbeitslosigkeit abzusichern: ganz von vorne: es gibt die A-Kassa, in die man ...
von Sina
4. Oktober 2009 19:20
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Emailanbieter Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 3576

Re: Emailanbieter Schweden

Hi,

versuchs mal bei Yahoo.se

lg
Sina