Die Suche ergab 550 Treffer

von filainu
24. Oktober 2012 07:02
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wer hat schon ein Polarlicht gesehen??
Antworten: 12
Zugriffe: 4966

Re: Wer hat schon ein Polarlicht gesehen??

was willst du denn wissen? Wir wohnen sozusagen in der Polarlichtregion, als wir im März hierher gezogen sind, hatten wir viele Nächte mit Polarlicht, und im September haben wir auch welches gesehen, Anfang September war das. Man sieht es nur wenn der Himmel sternenklar ist, aber das alleine reicht ...
von filainu
21. Oktober 2012 07:34
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Gehörschutz in Schweden
Antworten: 9
Zugriffe: 4062

Re: Gehörschutz in Schweden

hier haben sogar oft die Kinder in der Schule Ohrenschuetzer auf, angeblich damit sie sich besser konzentrieren können. Ich persönlich finde es hier in der Schule nicht laut, aber ok, das kann ja jeder handhaben wie er möchte
von filainu
19. Oktober 2012 20:33
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 130/12--> gelöst von Gädda Arko
Antworten: 24
Zugriffe: 7789

Re: Bild 130/12

ist es denn in Norrbotten?
von filainu
19. Oktober 2012 20:30
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer in Schweden beantragen
Antworten: 132
Zugriffe: 43335

Re: Personnummer in Schweden beantragen

kurzes Update von mir: nach 10 Monaten haben wir endlich unser Aufenthaltsrecht vom Migrationsverket bekommen, das kann also ne ganze Zeit dauern
von filainu
19. Oktober 2012 06:46
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Zweifel am Leben in Schweden?
Antworten: 43
Zugriffe: 35607

Re: Zweifel am Leben in Schweden?

Sylvia, du bist nicht die einzige, die sich in Schweden rundrum wohlfuehlt und die es nie bereut hat, von D weggegangen zu sein. Ich persönlich finde es unmöglich, das man ständig auf dir rumhackt nur weil du eine andere Ansicht hast als die meisten hier. Man verlangt von dir, die Meinungen und Ansi...
von filainu
21. September 2012 13:49
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Autovermietung in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 3140

Re: Autovermietung in Schweden

ich hatte auch noch keine Probleme wenn ich nen Wagen gemietet habe aber mit der Kreditkarte meines Mannes bezahlt habe (in seiner anwesenheit natuerlich) Wer letztendlich bezahlt ist doch wurscht, allerdings haben wir immer per internet im Voraus bezahlt
von filainu
18. September 2012 14:23
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Telekom Kündigung in DE nur gegen Ablösezahlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3515

Re: Telekom Kündigung in DE nur gegen Ablösezahlung?

wir hatten das Problem auch, konnten mit 3monatiger Kuendigunsgfrist zum Vertragsjahresende kuendigen, was noch 8 Monate gedauert hätte. Da wir aber ausgewandert sind, reichte dann letztendlich die Abmeldebescheinigung fuer eine fristlose Kuendigung zum Ausreisedatum
von filainu
18. September 2012 14:20
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 11149

Re: Handyvertrag! Was sind die Voraussetzungen?

bei Telia ist es so das man erst einen Vertrag bekommt wenn man die Personennummer mindetsens 8 Monate hat. Vorher geht nur prepaid
von filainu
18. September 2012 14:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Arztkosten in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 5562

Re: Arztkosten in Schweden

bei uns kostet ein normaler Arztbesuch 170 kronen, wenn man "nur" bei der Krankenschwester ist 100 kronen.
von filainu
31. Juli 2012 11:32
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 97/12 - gelöst von Björnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2939

Re: Bild 97/12

ich verstehe die Frage nicht ganz, sollen wir erraten wo das eis gekauft wurde? Bei uns gibts das auch, aber wir wohnen nichtmal in ner stadt
von filainu
24. Juli 2012 16:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer in Schweden beantragen
Antworten: 132
Zugriffe: 43335

Re: Personnummer beantragen

hm, na ich weiss auch nicht, wir haben uns im November 2011 beim migrationsverket gemeldet, haben bis heute keinen Bescheid, Personennummer haben wir aber seit Dezember
von filainu
22. Juli 2012 12:43
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Probleme mit schwedischer Maestro Karte in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 4125

Re: Probleme mit schwedischer Maestro Karte in Deutschland

also ich habe ja bis märz auch in D gewohnt, da gab es nicht einen einkaufsladen wo man mit Kreditkarte bezahlen konnte, das ging immer nur beim tanken
von filainu
21. Juli 2012 22:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsbyn)
Antworten: 7
Zugriffe: 3481

Re: suchen Jemanden der unser Haus streicht Granträsk (Älvsb

naja das das 1,5 wochen dauert wundert mich nicht, wir haben hier neulich beim Haus streichen zugesehen, tagelang.......so per Hand und Malerwalze, nicht mit Farbspritzpistole wie man es von D kennt. Schon das entfernen der alten Farbe war ein Akt fuer sich.
von filainu
20. Juli 2012 08:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Personnummer in Schweden beantragen
Antworten: 132
Zugriffe: 43335

Re: Personnummer beantragen

ich verstehe nicht, warum alle leute immer alles nur direkt selber können und wenn das nicht geht schon scheitern. Man muß doch mal nach Lösungen suchen. Wenn ich keine DVDs in schweden bestellen kann weil es an der personennummer scheitert, da muß ich mir halt mal nen Kopf machen. Entweder ich fahr...
von filainu
18. Juli 2012 16:58
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 90/12 => geklöst von Missi
Antworten: 31
Zugriffe: 9918

Re: Bild 90/12

Piteälven :pfeif: