Die Suche ergab 171 Treffer

von üffy
26. Juni 2010 12:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: einstiegs jobs in schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 26045

Re: einstiegs jobs in schweden

Die besten Chancen hat man vermutlich wenn man sich in dem Land aufhält und vor Ort nach Arbeit sucht. Aus Deutschland ist das meist eher schwer, denn viele schreckt es ja doch ab einen persönlich zu einem Gespräch einzuladen wenn man so weit weg wohnt. Wir haben vom schwedischen Arbeitsamt gehört d...
von üffy
19. Juni 2010 18:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: ohne Personennummer Mietvertrag?
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Re: ohne Personennummer Mietvertrag?

Wir gehen Mitte Juli nach Schweden und haben die Woche unserern Mietvertrag unterschrieben. Es geht also auch ohne Personennummer. Unser Bekannter der iN Schweden wohnt hat uns dabei geholfen. Der Vermieter war sehr angetan davon das wir als Deutsche uns für seine Wohnung interessieren. Da war es ke...
von üffy
30. Mai 2010 23:09
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: wer bist du?
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Re: wer bist du?

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Hoffe ihr findet hier viele interessante Dinge die ihr erfahren wollt!!!!

:-flagge2
von üffy
30. Mai 2010 23:06
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97118

Re: prata om allt man vill

Det är inte so lätt i Sverige!! Men vi inte ge upp och vi försöker det vidare.
Vi hoppas det vi kan leva i Sverige och har ett job i Sverige.
von üffy
26. Mai 2010 11:35
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern mit viiiielen hindernissen
Antworten: 16
Zugriffe: 5861

Re: auswandern mit viiiielen hindernissen

Wir gucken schon bei Platsbanken und er ist auch schon bei einigen Leihfirmen gemeldet. Da gibt es auch immer wieder Emails von wo er sich dann bei den Arbeitgebern selber bewerben muß. Es ist alles nicht so einfach, aber wir bleiben dran und hoffen das es klappt was wir vorhaben. uns ist das ja auc...
von üffy
21. Mai 2010 12:46
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97118

Re: prata om allt man vill

I fyra dagar jag få mjölkchoklad och goodies från Sverige.
Min sambo är i Sverige och söker en jobb.
Jag vill också till Sverige. Där är sommer och här är kallt och det regnar .
Hur är vädret på du?

Jag hoppas du kan läsa vad jag skrivar här.
von üffy
21. Mai 2010 12:37
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einwanderung: Sprachkenntnisse und Gesellschaftsorientierung
Antworten: 8
Zugriffe: 2864

Re: Einwanderung: Sprachkenntnisse und Gesellschaftsorientie

Das doch mal was nettes. Dene mal das man den kurz schnell abschließen kann wenn man schon einige Vorkenntnisse hat.
von üffy
21. Mai 2010 12:35
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern mit viiiielen hindernissen
Antworten: 16
Zugriffe: 5861

Re: auswandern mit viiiielen hindernissen

Das mit dem Formular E 303 bekam jetzt sogar mein Freund, der sich zur Zeit in Schweden aufhält, geraten vom Arbeitsamt in Schweden. Denn es ist einfach vor Ort sich eine Stelle zu suchen als es aus Deutschland zu probieren. Manche haben damit Glück und manche bewerben sich seit Monaten auf jede Ste...
von üffy
16. Mai 2010 09:30
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: McDonalds betrügt bei Datum-Markierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1911

Re: McDonalds betrügt bei Datum-Markierung

Das ist doch nicht nur in Schweden so dass die das machen. Und es ist auch nicht nur Mc Donalds die das machen. Auch andere Ketten machen dies. Vorallem bei ihren Salaten. Habe einige Freunde die sich ihr Studiumgeld bei Mc Donalds und Burger Kind finanzierten und die sagten einem immer was falsch a...
von üffy
13. April 2010 00:04
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Schwedisch lernen
Antworten: 19
Zugriffe: 8511

Re: Schwedisch lernen

Ich mache seit knap 1 1/2 Jahren einen Kurs an der VHS. Oftmals geht es mir da ein wenig zu langsam voran. Naja kann ja nicht jeder so schnell lernen wie manch anderer. Einen Vorteil habe ich das meine beiden Chefinnen schwedisch sprechen können und ich so auf Arbeit oftmals schwedisch spreche. Auch...
von üffy
11. April 2010 20:53
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: einstiegs jobs in schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 26045

Re: einstiegs jobs in schweden

Mein Freund und ich bewerben uns auch gerade in Schweden und ich kann sagen das sehr vielen wichtig ist das man die Sprache kann und nicht nur ein bißchen. Einige Mails bekamen wir zurück mit der Bitte erstmal besser schwedisch zu lernen. Klar ist es einfacher im Land sein Schwedisch zu verbessern a...
von üffy
4. April 2010 21:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: einstiegs jobs in schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 26045

Re: einstiegs jobs in schweden

Ich glaube nicht das nur Leute Jobs in Schweden suchen die einen geringeren (schlechteren) Schulabschluss haben. Aber wenn mand as hier so liest im Forum finde ich gibt es einige die sich nur auf ihren Beruf versteifen. Klar wäre das einfacher weil man den erlernt hat. Aber ich denke mal, dass es au...
von üffy
4. April 2010 21:08
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97118

Re: prata om allt man vill

Jag har en fråga!!!

Finns det någon i sverige påskelden (Osterfeuer)???
Kan man säga påskelden eller finns det en andra ordet för det???
von üffy
4. April 2010 10:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: einstiegs jobs in schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 26045

Re: einstiegs jobs in schweden

Auch wenn man nicht in seinem erlernten Beruf sucht ist es z.Zt sehr schwer Arbeit iN Schweden zu finden. Wir suchen auch gerade und bewerben uns auf alles was man gerade so findet und wo wir sagen das können wir. Aber es stimmt schon was du sagst das es sehr viele gibt die nur in ihrem erlernten Be...
von üffy
1. April 2010 20:02
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97118

Re: prata om allt man vill

Ok!!!!!!

Jag är glad, om du hjälpa mig med min svenska. Så lära jag det bättre.