Die Suche ergab 110 Treffer

von sommen
7. Oktober 2009 14:28
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Ich fahre nach Schweden...endlich....
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

hallo! wir sind wieder da! ausführlicher reisebericht folgt!! was ich abe rsagen kann, in 17 jahren schweden den zweiten elch gesehen zu haben, der urplötzlich am straßenrand zwischen höreda und eksjö stand! eine elchkuh vom letzten jahr stan durplötzlich da und lief rennend übe reinen acker...blieb...
von sommen
7. Oktober 2009 12:42
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Buchhaltung und steuern in Schweden
Antworten: 6
Zugriffe: 2635

Re: Buchhaltung und steuern in Schweden

hallo! ich gratuliere dir zur auswanderung! die gleiche fragen, die du stellst, sind auch für mich wichtig! bin gespannt auf eine antwort auf diese frage! ich weiß nur, daß man ungefähr 32 % abzug hat vom brutto und als selbstständiger 25% mwst. abzug! dafür ist man durch die steuer auch krankenvers...
von sommen
6. Oktober 2009 15:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Job in Schweden gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 2876

Re: Job in Schweden gesucht!

hallo!

fernfahrer werden immer gesucht!
problem ist halt, daß die meisten schweden selbst einen fahren lassen!

probiere es mal in den größeren städten wie jonköpping!
oder in den kommunen!
holz wird sehr viel gefahren!
in der waldindustrie hast du gute chancen!!
von sommen
6. Oktober 2009 14:50
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: lebensmittel/ ernährung
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

lebensmittel/ ernährung

hallo schwedenfreunde! ich war nun 6 tag ein schweden und gehe wie immer zu meinem stamm-konsum! was mir oft aufgefallen ist und diesmal ganz betimmt wieder ist, daß ich die lebensmittel sehr hochwertig finde und besser verdaulich ist!! kein spannen nach dem essen, gut bekömmlich....irgendwie ist di...
von sommen
6. Oktober 2009 14:39
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Kleiner Bericht unserer Auswanderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Re: Kleiner Bericht unserer Auswanderung

hallo sonnenblümchen... :D du....ich habe überlegt.... :fahne: bevor ihr was mietet für sagen wir mal 500 euro(minimal) im monat....macht 6000 euro im jahr aus....mal 4 jahre 24000 euro! :cry: mensch...kauft euch doch ein sommerhaus, wo ihr alles nach und nach vielleicht renovieren könnt auf eure ei...
von sommen
6. Oktober 2009 10:42
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Kleiner Bericht unserer Auswanderung
Antworten: 4
Zugriffe: 1802

Re: Kleiner Bericht unserer Auswanderung

hallo! leck mich am arsch....ich komme eben aus eksjö zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir haben dort urlaub gemacht! insgesamt war ich schon das 17.mal in meinem leben dort und habe dort viele freunde! eksjö ist eine wundervolle stadt!!! :fahne: :fahne: :fahne: meine freunde wohnen in der nähe von vio...
von sommen
29. September 2009 15:45
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Wo ist der "Megastore" geblieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

Re: Wo ist der "Megastore" geblieben?

Hallo! Da ich Göteborg nur von der Fähre her kenne und ich vor 12 Jahren das letzte mal dort war, habe ich etwas die Orientierung verloren! Ich plane einen Ausflug für einen Tag in Göteborg! Hat jemand einen tollen Tip, was man besichtigen kann an einem Sonntag? Wo liegt der Unterschied zwischen Göt...
von sommen
29. September 2009 15:31
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Ich fahre nach Schweden...endlich....
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

hallo! nein,ich habe die schwedentour um ein paar tage verlegt! morgen früh gehts los!! an meine chatfreunde jämtli,wohni und uli... ich weiß nicht, ob wir uns noch hören, aber ich habe einen teilerfolg erreicht! :fahne: jämtli....ich konnte durch kontakte in eksjö einen ford mondeo motor auftreiben...
von sommen
29. September 2009 09:34
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Ich fahre nach Schweden...endlich....
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

hallo! :flagge3:

wenn ich jemand etwas mitbringen soll aus schweden und ihr zufällig in süddeutschland wohnt, in der nähe von heilbronn, dann kann ich es viell. möglich machen!
Da ich mit dem wohnwagen unterwegs bin ,bringe ich z.b, für meinen lieben nachbar ein paar schafe mit!!
von sommen
25. September 2009 08:23
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Ich fahre nach Schweden...endlich....
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

Hallo! :bowler: In vier Tagen geht es mit dem Auto und Wohnwagen nach Schweden! :D Der Wohnwagen ist schon so gut wie gepackt und es fehlt nur, das es endlich Dienstag wird! :flagge3: :flagge3: Wie schon beschrieben, geht es von Stuttgart nach Travemünde zur Nachtfähre und mit der Finnlines weiter n...
von sommen
23. September 2009 13:33
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Kuckuck
Antworten: 15
Zugriffe: 2677

Re: Kuckuck

was sie plant?

sie plant kurs voraus nach schweden....forever!
von sommen
23. September 2009 13:31
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Ich fahre nach Schweden...endlich....
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

hallo häxa!

auf dem wohnwagen habe ich die nummer stu-ga 1111 aber auf dem auto die nummer
sk-al 4711!

ich fahre auf der fähre!!! :champion:
spare, spare....... :flagge3:
von sommen
23. September 2009 12:03
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Ich fahre nach Schweden...endlich....
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

Hallo! :fahne: Vielen Dank( ich glaube Wohni war das) für den TIPP mit der Finnline von TRAVEMÜNDE nach MALMÖ! Nachtfähre mit Wohnwagen kosten 60 Euro plus 40 Euro Kabine ! Abfahrt um 2.30 Uhr am morgen....spare einfach 500 Km über die Storebealt und ORESUND!! Einfache fahrt 500 km!!! Krass! :P Insg...
von sommen
22. September 2009 16:13
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Ich fahre nach Schweden...endlich....
Antworten: 19
Zugriffe: 3609

Re: Ich fahre nach Schweden...endlich....

So.... ich fahre sogar schon einen Tag früher ins Land der Urlaubsträume Schweden! :champion: Kann es irgendwie kaum erwarten, auch wenn 1350 Km mit dem Wohnwagen aus Süddeutschland eine enorme Strecke ist! Wenn mich jemand auf der Autobahn sieht nach Norden mit dem Kennzeichen Stu - GA 111 ... das ...
von sommen
22. September 2009 16:06
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Öresundbrücke Kopenhagen/Malmö
Antworten: 19
Zugriffe: 4353

Re: Öresundbrücke Kopenhagen/Malmö

Hallo!

Ich habe schon mal geschrieben, ob über der Oresundbrücke bei wind schon wohnwägen umgefallen sind vom Seitenwind!

Wer ist übrigens anfang Oktober in Schweden`?

Sommen