Die Suche ergab 2494 Treffer

von Framsidan
28. Juni 2019 19:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wir wandern aus - Fragen/Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

Re: Wir wandern aus - Fragen/Tipps

Ja Mietwohnungen sind in Göteborg schwer zu kriegen zur Zeit. Es sind halt viel mehr die suchen als angeboten wird. Ausser bei Neubauten da ist es einfacher da die Mieten um vieles höher sind. Ich habe ein Bostadsrätt, Milli nennt das Genossenschaftswohnungen....... Ja da kauft man sich das Wohnrech...
von Framsidan
25. April 2019 18:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Reisepass in Göteborg
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: Reisepass in Göteborg

Bessy ich war heute früh a<uf der HP vom Honorärkonsul i Göteborg aber fand nur die Telefonnummer und dass man eine E ma<il schicken kann. Früher stand dort immer die Telefontid. Ruf in Stockholm an und frage nach Göteborg und dass du dort einen Termin brauchst. Oder schicke eine mail. Die Telefonze...
von Framsidan
7. März 2019 09:37
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Stockholm
Antworten: 12
Zugriffe: 4574

Re: Stockholm

Bessy aber du musst einen Termin vorher bestellen.
von Framsidan
6. März 2019 14:03
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Stockholm
Antworten: 12
Zugriffe: 4574

Re: Stockholm

https://stockholm.diplo.de/blob/2149560 ... g-data.pdf

alles findet sich auf der Seite von der deutschen Botschaft

Framsidan
von Framsidan
6. März 2019 11:02
Forum: Übernachten in Schweden
Thema: Stockholm
Antworten: 12
Zugriffe: 4574

Re: Stockholm

Hej mamu, warst du inzwischen in Stockholm? Ich muss im September auch einen neuen Reisepass haben. Kann man den wirklich nur in Stockholm beantragen? Wer weiss es genau? Gruss Bessy Geh zu einem Konsulat. Es gibt ja in mehreren Orten die sog. Honorärkonsulate und da kannst du das auch machen. Fram...
von Framsidan
13. Februar 2019 09:34
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Vorstellung im Schweden Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Re: Vorstellung im Schweden Forum

Hallo landmädchen, ich glaube a<ls erstes solltest du dir mal eine Landka<rte von Schweden anschauen. Richtig dass Munkfors in Värmland liegt aber Kalmar definitiv nicht. Kalmar liegt an der Ostsee von wo aus dann die Brücke rüber zur Insel Öland geht. Es gehört zu Småland. Der Schwede muss auch nic...
von Framsidan
25. Oktober 2018 10:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Waldbrände in Schweden
Antworten: 41
Zugriffe: 16383

Re: Waldbrände in Schweden

Ja Milli ich hörte das schon vor 2 Tagen in den Nachrichten und in a<llen Zeitungen hier wurde darüber berichtet.
Ob es die ausländischen Helfer auch betrifft weiss ich nicht.
Weiss der Kuckuck wie das Finanzamt auf solche dummer Ideen kommt.

Framsidan
von Framsidan
26. September 2018 18:22
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 11904

Re: Wahlen in Schweden

Malmö ist wirklich nicht die einzige Stadt mit Problen. Ulf liest du keine Zeitung oder hörst dir die Nachrichten an? Da wird ja ganz oft von den Schiessereien berichtet und den ganzen Messerstechereien. Eleandor wie weisst du dass es hier nicht den Frust mit den Renten gibt? Für viele Rentner liegt...
von Framsidan
17. September 2018 13:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Grundstücksgröße
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Re: Grundstücksgröße

Man muss schon seinen festen Wohnsitz hir haben und Einkommenssteuer bezahlen bevor man Rot eller Rutavdrag kriegt.

Framsidan
von Framsidan
10. September 2018 14:10
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 11904

Re: Wahlen in Schweden

Erst mal abwarten bis alle Stimmen ausgezählt sind.

Und S ist ja a<uch weit weg von einer Mehrheit, also braucht er andere Parteien die ihn unterstützen. Und Löfven war ja nicht der netteste den Parteien gegenüber die er ja jetzt bräuchte.......
von Framsidan
8. September 2018 19:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 11904

Re: Wahlen in Schweden

Unter der Alliansenregierung war einiges besser. Es ha<t zwar auch S ihre Vorteile aber mittlerweile leider auch viele Nachteile. Für mich kämme ha<lt nie eine Partei ganz rechts aussen sowie ganz links in Frage da ich weder Nazis oder Kommunisten mag. Ulf was stört dich an den Liberalen? Wir fanden...
von Framsidan
8. September 2018 15:30
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 11904

Re: Wahlen in Schweden

In Sachen Gesundheitswesen setzt sich KD jetzt stark ein für eine Verbesserung. Z.B auch für die Wiederherstellung von LSS. Vielen Leuten wurde ja< die Hilfe bei schwerkra<nken oder Schwerbehinderten sehr eingeschrenkt oder ganz genommen. Da wurden a<ber die Proteste ziemlich la<ut so dass einiges w...
von Framsidan
8. September 2018 10:01
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 11904

Re: Wahlen in Schweden

Die ID Karte ha<ben wir immer dabei oder der Führerschein. Der schwedische Führerschein gilt ja hier auch a<ls ID Karte. Was ich vergessen hatte bez. wählen, wenn du keine der Parteien wählen willst oder eine Person , dann nimmt man einen weissen (blank) Zettel und legt den ins Kuvert. Wir waren sch...
von Framsidan
7. September 2018 21:05
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Wahlen in Schweden
Antworten: 38
Zugriffe: 11904

Re: Wahlen in Schweden

Leider hat die jetzige Regierung vieles Verschlechtert in den letzten 4 Jahren, z,B alles was zum Gesundheitswesen gehört. Die Wartezeiten zum Arzt, Krankenhaus usw ist viel länger geworden. Genauso a<lles in der Altenpflege. Die Wohnungsnot ist gross aber die neuen Wohnungen kann sich kein Normalve...
von Framsidan
12. August 2018 19:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Försakringskassan
Antworten: 34
Zugriffe: 22247

Re: Försakringskassan

Das Gesundheitswesen in Deutschland ist auch um vieles schlechter geworden und auch die Wartezeiten werden länger. Aber bei vielen unnötigen Operationen sind sie schnell, deswegen werden auch die Krankenkassen immer teurer. Philipp hast du dir schon mal überlegt wieviele Leute von den Krankenhäusern...