Die Suche ergab 48 Treffer

von musse pigg
27. März 2014 13:48
Forum: Sport in Schweden
Thema: Zlatan bald als Briefmarke
Antworten: 4
Zugriffe: 3276

Re: Zlatan bald als Briefmarke

Hej,

ich hätte auch gerne eine, krieg ich die irgendwie von Deutschland aus?
Komme die nächste Zeit nämlich nicht nach Schweden :(

:wink:
von musse pigg
20. Februar 2014 15:05
Forum: Sport in Schweden
Thema: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot
Antworten: 7
Zugriffe: 4365

Re: Kitschig oder kernig? Zlatan im neuen Volvo-Spot

Mir gefällt der Spot super. Ich bin allerdings Zlatan Fan, mag VOLVO und natürlich Schweden, insbesondere Nordschweden :-flagg Zlatan polarisiert ja schon sehr, ich denke man mag Ihn oder eben nicht. Ist halt ein begnadeter Fußballer. Im Spot passt finde ich alles zusammen. Die Nationalhymne zu der ...
von musse pigg
20. Februar 2014 15:03
Forum: Sport in Schweden
Thema: Jag är Zlatan/ Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 2527

Jag är Zlatan/ Buch

Hej!

Hat jemand von Euch das Buch von Zlatan Ibrahimovic gelesen "Jag är Zlatan", "Ich bin Zlatan"?
Wie findet Ihr es, ist es zu empfehlen?

Liebe Grüße
von musse pigg
15. November 2013 16:29
Forum: Sport in Schweden
Thema: Portugal-Schweden - Eure Tipps
Antworten: 43
Zugriffe: 20141

Re: Schweden - Portugal - Eure Tipps

Mein Tipp 1:2 für Schweden!

:Flagge2: :Flagge2: :Flagge2:

:-tor:

Grüße an alle Fußballfans,
Sabine
von musse pigg
28. Juli 2012 20:20
Forum: Sport in Schweden
Thema: HSV im Überlebenscamp in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 2577

HSV im Überlebenscamp in Schweden

Hallo,
bitte bescheid geben!

Der Hamburger Sportverein (HSV), ist seit heute im "Überlebenscamp" in Schweden. Mit dem Bus von Oslo aus 2 Stunden in die "Wildnis". Kanu fahren, angeln, ...

Wer Sie sieht bitte bescheid geben... :flagge3:

Gruß
von musse pigg
15. Juli 2012 13:58
Forum: Schweden entdecken
Thema: Unterwegs mit dem Fahrrad
Antworten: 10
Zugriffe: 5557

Re: Unterwegs mit dem Fahrrad

Hier habe ich auch noch etwas: http://bit.ly/NqWjPp
Da bekommst Du auch eine Broschüre über sämtliche Campingplätze und ob dort auch Übernachtungshütten angeboten werden.

LG
von musse pigg
15. Juli 2012 13:14
Forum: Schweden entdecken
Thema: Unterwegs mit dem Fahrrad
Antworten: 10
Zugriffe: 5557

Re: Unterwegs mit dem Fahrrad

Hallo Christina, ich war schon des öfteren auch in Schweden mit dem Reiserad unterwegs. Auf Öland kannst Du radeln und hast ein enges Netz an Campingplätzen, bzw. Übernachtungsmöglichkeiten. Unterhalb der zwei großen Seen Vänern und Vätternsee im Süden Schwedens war ich noch nicht unterwegs. In Dala...
von musse pigg
20. Mai 2012 18:50
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Holunderblütengeleerezept/Fläderblomgelerecepten
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Holunderblütengeleerezept/Fläderblomgelerecepten

:flagge3: Hej!

Hat jemand ein schwedisches Rezept für Holunderblütengelee/Fläderblomgele?

:daisy:

Liebe Grüße
von musse pigg
7. November 2011 20:10
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Weihnachtsrezepte aus Schweden
Antworten: 22
Zugriffe: 29651

Re: Weihnachtsrezepte aus Schweden

Hej!
hat jemand von Euch schon mit Albaöl gebacken? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG
von musse pigg
21. Mai 2011 11:42
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Windkraftausbau in Schweden mit Turbulenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: Windkraftausbau in Schweden mit Turbulenzen

Auch in Deutschland formt sich Widerstand gegen die Windkraft. Mir ist allerdings die Argumentation unbegreiflich. Wie können diese Windkraftanlagen die Landschaft verschandeln? Sehen AKW's etwa besser aus? Für Zufahrtswege müssen Bäume abgeholzt werden, mußte man das beim Bau von AKW's nicht? Ich b...
von musse pigg
23. Februar 2011 15:46
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Anti-Mobbing-Programme unwirksam
Antworten: 1
Zugriffe: 1078

Re: Anti-Mobbing-Programme unwirksam

Kenne das Anti Mobbing Programm von Dan Olweus, was in Schulen sehr erfolgreich praktiziert wird. Auch in Deutschland.

LG
von musse pigg
29. April 2010 14:48
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Welche Autoren bzw. Krimireihen sind empfehlenswert?
Antworten: 32
Zugriffe: 13475

Re: Welche Autoren bzw. Krimireihen sind empfehlenswert?

Hej! Habe mir von Johan Theorin "Nebelsturm" bestellt, war nicht gleich lieferbar, aber nun ist es endlich gekommen. Habe schon das erste Buch der Ölandreihe gelesen "Öland", es war, als hätte ich mich auf Öland befunden, direkt in der Geschichte. Es spielt ein Teil der Geschicht...
von musse pigg
29. April 2010 14:36
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Schwedische Zeitungen
Antworten: 13
Zugriffe: 19139

Re: Schwedische Zeitungen

Hej! Ich lese das Olandsbladet ebenfalls online, Öland ist mein Lieblingsreiseziel in Schweden, vermindere damit etwas das Heimweh. Als Anfänger der schwedischen Sprache würde ich 8sidor auch empfehlen, recht einfach zu lesen. Höre aber auch fast täglich Internetradio www.sr.se, die Nachrichten dort...
von musse pigg
29. April 2010 14:20
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Liste bedrohter Arten wird länger
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Liste bedrohter Arten wird länger

Hej! Greenpeace hat eine Liste heraus gebracht, welche Arten von Fisch man unbedenklich essen kann und welche bedroht sind- http://www.greenpeace-magazin.de/fileadmin/fischfuehrer/frame.html Unsere Meere sind halt alles andere als sauber. Aktuell in den Nachrichten ja die gesunkene Bohrinsel... Auch...
von musse pigg
26. März 2010 17:24
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Welche Autoren bzw. Krimireihen sind empfehlenswert?
Antworten: 32
Zugriffe: 13475

Re: Welche Autoren bzw. Krimireihen sind empfehlenswert?

Warte zur Zeit schon sehnsüchtig auf meinen neuen Krimi von Johan Theorin "Nebelsturm" auf Deutsch, ist aber im Moment wohl schwer Lieferbar :(
Lg