Die Suche ergab 26 Treffer

von Elchi21
12. August 2010 11:44
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Comviq-Karte von Deutschland aus aufladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Re: Comviq-Karte von Deutschland aus aufladen

Ganz einfach, der CVC-kod ist die 3 stellige Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte, die Du bei allen Online-Einkäufen angeben musst. Steht eingerahmt neben dem Unterschriftenfeld.
von Elchi21
4. März 2010 15:04
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Winterreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 4625

Re: Winterreifen

(erste version meines beitrages wurde gelöscht, deswegen hier nochmal, leicht abgeändert) Liebe Elchi21, Ich habe ja nichts gegen Menschen die etwas länger brauchen etwas zu verstehen. Meine Oma hat früher an einer Art Astrid-Lindgren Schule gearbeitet, und immer wenn sie mich mitgenommen hat habe ...
von Elchi21
1. März 2010 21:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Winterreifen
Antworten: 15
Zugriffe: 4625

Re: Winterreifen

wetterprognosen anschauen und wenn du keine winterreifen brauchst fahr mit sommerreifen Nightbow in Schweden haben wir Winterreifenpflicht..... Warum soll man immer versuchen andere gegen die Regeln und gesetze zu verstossen???? :-flagge2 Sorry, nightbow, aber wenn Du mit Bemerkung nichts anfangen ...
von Elchi21
10. November 2009 20:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Prepaid Karte
Antworten: 22
Zugriffe: 5607

Re: Schwedische Prepaid Karte

Amigos von Tele 2, da verleirt man aber das guthaben wenn es nicht verbraucht ist nach 3 od. 4 Wochen. Mein sambo hat Comviq aber wenn man in Nordsverige ist dann passiert es oft dass es nicht mehr funktioniert. Besonders wenn man ins Inland reinfährt. Deswegen kaufte ich mir ein Telia abo. Ist hal...
von Elchi21
30. Juli 2009 21:36
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Wie registriere ich mein inS. geborenes Kind in D?
Antworten: 3
Zugriffe: 1228

Wie registriere ich mein inS. geborenes Kind in D?

Hallo, die Suche hat mir noch nicht so richtig weiter geholfen. Wir bekommen demnächst Nachwuchs und grübeln, welcher Weg am geschicktesten ist, unser hier zur Welt kommendes Kind in D. zu registrieren. Hat jemand Erfahrungen, die er/sie uns mitteilen kann? Besten Dank an alle schon mal im Voraus. :...
von Elchi21
30. Juli 2009 21:24
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Welche Staatsbürgerschaft für meinem zukünftigen Sohn?
Antworten: 23
Zugriffe: 6866

Auch das Wehrdienstproblem stellt sich so nicht. Im Ausland lebende Deutsche sind von der Wehrpflicht befreit. Befreit sind auch alle Deutschen, die in einem anderen Land den Wehrdienst abgeleistet haben, womit eine doppelte Ableistung ausgeschlossen ist. Ja, ja so soll es wohl sein. Komisch nur, d...
von Elchi21
9. Juni 2009 21:04
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern nach Härjedalen
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

Hej, schon mal bei AMS.se geschaut, was dort überhaupt gesucht wird? Landschaftlich sehr schöne Ecke, sicher. Aber Arbeitsmäßig sehe ich da eher schwarz...Maximal in der Touristikbranche mit Semesterjobbs. Das bringt zumindest erst mal Schwedisch-Kenntnisse und ein Netzwerk. Mit dem kann man dann ve...
von Elchi21
31. Mai 2009 20:54
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Bostadsrätt auch für Ausländer?
Antworten: 10
Zugriffe: 3068

Wie immer, ja und nein! Man kann als Ausländer problemlos ein Bostadsrätt erwerben. Und wenn man eine nette Brf (Bostadsrättförening) hat, kann es auch sein, dass man nie Probleme bekommt. Aber es gibt eben auch Brf's bei denen es durchaus zu Streitereien kommt und dann steht man als Nicht-Mutterspr...
von Elchi21
28. Mai 2009 21:32
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Muß man Kinder in Schweden anmelden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2296

Was hansbaer bezüglich Kindergeld schreibt ist nicht ganz richtig. Wir leben alle in Schweden, beziehen aber das deutsche Kindergeld. Funktioniert aber nur, weil ich von meinem Arbeitgebr für eine bestimmte Zeit nach Schweden entsendet bin. Kindergeld gibt es nur für uneingeschränkt in D. steuerpfl...
von Elchi21
28. Mai 2009 21:25
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Muß man Kinder in Schweden anmelden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2296

Re: Muß man Kinder in Schweden anmelden?

Hallo Gemeinde, habe folgende Frage? Ich arbeite das ganze Jahr in Schweden und habe 2 Kinder, muß ich die Kinder hier in Schweden anmelden? Oder geht es, dass die Kinder bei meinen Eltern in Deutschland gemeldet bleiben. Das Kindergeld ist in Deutschland höher als in Schweden, oder mache ich mich ...
von Elchi21
28. Mai 2009 06:47
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Welche Jobs werden händeringend gesucht?
Antworten: 27
Zugriffe: 7677

Mal darueber nachgedacht, dass diese berufsgruppe bei der kommune oder beim länsting angestellt ist. Soweit ich weiss sparen die sich alle gerade selbst krank oder in einigen fällen sogar zu tode...und mit dem schwedisch muss es nicht so weit her sein...wie bitte!!! es ist sogar eine bedingung das ...
von Elchi21
28. Mai 2009 06:41
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Welche Jobs werden händeringend gesucht?
Antworten: 27
Zugriffe: 7677

Firmen, die jetzt pleite gehen, würden es ohne Krise vermutlich auch, nur weit weniger öffentlichkeitswirksam. Auch wenn die Arbeitslosenzahlen hoch gehen, liegt das vielleicht auch daran, dass zu viele Leute dasselbe machen. Es kann aber nicht jeder Maurer werden, so viele werden nicht gebraucht. ...
von Elchi21
27. Mai 2009 21:02
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Welche Jobs werden händeringend gesucht?
Antworten: 27
Zugriffe: 7677

Finds irgendwie fieß. Gleich ausgelacht zu werden! Finde nicht das es überall scheiße aussieht! Das ist mal wieder typisch deutsch! Danke für nicht konstruktive Beiträge und alle die sich trotzdem bemüht haben und mir ein wenig helfen konnten! Hatte mich da, glaube ich, schon mal geäußert. Die mir ...
von Elchi21
27. Mai 2009 20:49
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Riester Rente
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Danke... Das mit der Rückzahlung der Zulagen ist schon ziemlich schäbig finde ich, da die Kinder ja deutsche Staatsbürger bleiben. Ich hoffe die EU setzt sich durch. Karl69 Stimme da voll und ganz mit 'hansbaer' überein. Wer in D. keine Steuern mehr zahlt, kann auch keine Leistungen vom Staat erwar...
von Elchi21
27. Mai 2009 20:40
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Für Existenzgründer: Schule als B&B oder Tagungshaus
Antworten: 9
Zugriffe: 2170

Bei dem Preis kann man ja glatt in Versuchung kommen...Nur sitzen wir leider momentan in Stockholm fest. Hier kostet ein Haus mit bescheidenen 120 m² Wohnfläche und ein bißchen Grundstück dabei nicht unter 500.000,- €. So gesehen also schon malnicht das schlechteste Angebot, wenn Ausstattung und Qua...