Die Suche ergab 41 Treffer

von irenche
6. Mai 2014 21:48
Forum: Camping in Schweden
Thema: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

choklad hat geschrieben:Bråas, Ramkvilla, Evedal, Åseda.
Bei uns war Schluss in Stockholm.


Grüße auch aus Småland!
Hallo choklad,
Das sind ja auch gleich vier! Wo findet man nähere Angaben darüber,wie man sie findet und wie sie heißen ?
Die sind ja sicherlich nicht im Campingführer?
Dankeeee irenche!
von irenche
6. Mai 2014 21:44
Forum: Camping in Schweden
Thema: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Re: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

schwede64 hat geschrieben:Vielleicht ist dieser Platz in der Nähe von Eksjö etwas.
http://www.mycklaflonscamping.com/

Viele Grüße,
Andreas
Danke Andreas, der ist aber einladend! Aber viel zu nah vom zu Hause (Tingsryd )
Aber ich musste den mir gleich mal anschauen!
Irenche
von irenche
5. Mai 2014 21:15
Forum: Camping in Schweden
Thema: Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Naturcampingplätze zwischen Växjö und Stockholm gesucht!

Hallo an alle Camper, Wir wollen im Sommer mit dem WOWA Richtung Stockholm oder noch höher und würden gern vorher etwas planen. Kennt jemand ein paar schnuckelige Naturcampingplätze zwischen Växjö/Kalmar Richtung Stockholm oder höher? Oder auch zwischen oder rund um Vättern oder Vänern? Oder überhau...
von irenche
1. Februar 2012 16:31
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ungesunde Häuser in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 4596

Re: Ungesunde Häuser in Schweden

Ach da bin ich ja sowas von beruhigt.Hier ist es ziemlich steinig,sandig und extrem feucht ist es eigentlich auch nicht.Und einen eigenen Brunnen haben wir auch nicht.Ich denke,das wir relativ gesund hier leben im Kronoberg Län.
DANKE!!!
irenche
von irenche
1. Februar 2012 16:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ungesunde Häuser in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 4596

Re: Ungesunde Häuser in Schweden

is ja interessant und danke an herbert und tochter der stille.
muß ich mir da nun sorgen machen,wir hatten neu gebaut,massiver keller und ein holzhaus obendrauf?

irenche
von irenche
1. Februar 2012 11:47
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Ungesunde Häuser in Schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 4596

Re: Ungesunde Häuser in Schweden

hej ihr alle,
das ist das erste,was ich davon höre bzw.lese.Wo kommt denn das Radon her?Findet man das nur in älteren Häusern und wie gesundheitsschädlich soll denn das sein?

irenche
von irenche
17. Januar 2012 10:58
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Re: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende

is ja der wahnsinn,"schlägereien" wegen eines baumes, nur das das feuer gößer ist als das andere. unser dorfwalburgisfeuer letztes jahr war auch schon der absolute wahnsinn.es war sehr kalt und alle warteten sehnsüchtig auf das anbrennen des feuers,dann war es soweit,alle stürmten hin und wollten wä...
von irenche
15. Januar 2012 20:14
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Beileid ausdrücken,wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Re: Beileid ausdrücken,wie?

hallo zurück, traf heute die frau,der ich das beileid ausdrücken wollte(etwas zu früh),aber zum glück konnte ich kurz vorher meinen schwedischen nachbarn fragen,was man da sagen kann und er sagte auch das:"Jag beklagar sorgen".das reichte auf jeden fall und ist auch etwas förmlich.Genau so machte ic...
von irenche
15. Januar 2012 10:49
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Re: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende

dankeee herbert! ehrlich? das hast du so schon ge- und beschrieben!! wir gehen heute nachmittag ins dorf zum traditionelle knutfest.das ist immmer ein kleiner kreis,von leuten aus dem dorf die da kommen,das macht die kirche und der dorfverein.da gibt ,was die schweden sehr gerne essen und auch tradi...
von irenche
15. Januar 2012 10:40
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Beileid ausdrücken,wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Re: Beileid ausdrücken,wie?

danke eelchen!!aber ich treffe sie und da erscheint mir das etwas zu kurz.zuerst sagt man ja meistens - mein beileid-also man drückt sein beileid aus und dann spricht man ja meistens noch etwas mehr,so zum beispiel,das tut mir leid oder kann ich dir irgendwie helfen oder beistehen oder ähnliches. ir...
von irenche
14. Januar 2012 20:10
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende
Antworten: 11
Zugriffe: 3258

Re: Mit Knut geht Weihnachten zu Ende

Hej, muß man da wirklich den Baum schon entsorgen,oder ist das jedem selber überlassen und die Weihnachtsdeko räumt man da auch komplett weg?Bin mal heute durchs Dorf gelaufen und da hab ich noch soooo viel gesehen,schon alleine die Schwippbögen in den Fenstern und auch sämtliche Außendeko ist noch ...
von irenche
14. Januar 2012 20:01
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Beileid ausdrücken,wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2538

Beileid ausdrücken,wie?

Hallo, von einer guten Bekannten Schwedin ist die Mutter,die ich auch kannte,gestorben.Ich möchte ihr gerne mein Beileid aussprechen,auch wenn ich sie erst in vielleicht 1 bis 2 Wochen wieder treffe.Wie macht man das und was sagt man da? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?Ich finde das gehört ...
von irenche
12. Januar 2012 17:25
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ID-KORT
Antworten: 13
Zugriffe: 4002

Re: ID-KORT

und die schwedische Staatsbürgerschaft kann man auch nur in stockholm beantragen?und braucht man dafür nicht das PUR, permanentes uppehallsrätt( Permanente Aufenthalts RECHT),was vom mikrationsverket ausgestellt wird?
irenche
von irenche
12. Januar 2012 17:16
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: ID-KORT
Antworten: 13
Zugriffe: 4002

Re: ID-KORT

Alle Ausführungen zu diesem Thema waren sehr hilfreich! Nun kann man sich die ID-Kort vom Skatteverket sparen! Wir sind erst seit knapp drei Jahren hier in Schweden, können aber mit dem Reisepass überall hin. Schwedischer Wohnort wurde von der Botschaft im Pass bestätigt. Hat schon mal einer was ge...
von irenche
12. Januar 2012 16:32
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Thüringer Raum und Kronoberg Län ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Re: Thüringer Raum und Kronoberg Län ?

supi,ne thüringerin!!
irenche