Die Suche ergab 155 Treffer

von Annika+Jonas
26. Oktober 2014 13:14
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Obstbäume in Schweden pflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3594

Re: Obstbäume pflanzen

Wir können Rångedala plantskola bei Borås sehr empfehlen, ist aber eine Stunde Fahrt von Jönköping, direkt an der 40. Großes Angebot und sehr kompetente Beratung. Wir haben beide einen "braunen Daumen", aber bis jetzt ist immer alles angegangen, was die uns verkauft haben, auch die zwei Obstbäume. W...
von Annika+Jonas
15. September 2014 00:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Län, Kommunen, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2916

Re: Län, Kommunen, ...

Hallo Jochen! Ich habe vor längerer Zeit mal was über läns und Landschaften auf unserem Blog geschrieben: http://brevlada.wordpress.com/2011/07/19/landesteile-lans-und-landschaften/ Das war kurz vor unserem Umzug nach Schweden, als mich genau Deine Frage auch intensiver beschäftigt hat. Viele Grüße,...
von Annika+Jonas
14. Juni 2014 19:12
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Jobeinstieg in Schweden nach dem Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 2494

Re: Jobeinstieg in Schweden nach dem Studium

Hallo Sonnenschein! Das högskoleverket hat mir 2011 mein 1. Staatsexamen (6 Jahre Studium, zwei Hauptfächer GY) als Masterexamen in den beiden Fächern anerkannt, heute macht das der Universitets- och Högskolerådet: http://www.uhr.se/ Wolltest du in die Schule, würde ich dir empfehlen, dein Studium a...
von Annika+Jonas
29. April 2014 00:17
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Grattis Knäckebröd:)
Antworten: 11
Zugriffe: 6672

Re: Grattis Knäckebröd:)

Auch von uns alles Gute zum Geburtstag, auch wenns schon spät ist. Deine erfrischenden Beiträge bereichern das Forum, mach weiter so!
A+J
von Annika+Jonas
6. Dezember 2013 17:51
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Svenska som andraspråk
Antworten: 3
Zugriffe: 1873

Re: Svenska som andraspråk

Hallo! Für studiemedel muss man glaube ich nachweisen, dass man mindestens 50% studiert. Bei mir war das damals nicht der Fall, mein Kurs war 2x90 min/Woche und das entsprach 25%. Viele in meinem Kurs haben das dann noch mit einem anderen 25%-Kurs kombiniert (samhällskunskap war z.B. sehr beliebt, e...
von Annika+Jonas
18. Oktober 2013 16:33
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Filme mit schwedischen Tonspuren und Untertiteln
Antworten: 9
Zugriffe: 12051

Re: Filme mit schwedischen Tonspuren und Untertiteln

Auf svt.se kann man schwedische Programme/Filme mit schwedischen Untertiteln gucken. Leider sind nicht alle Rechte immer auch für Deutschland freigegeben, aber einiges funktioniert schon. Auf der Startseite www.svt.se rechts oben sind zwei Links zu SVT Play (aktuellere Sendungen der letzten Wochen) ...
von Annika+Jonas
13. Oktober 2013 11:19
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 138-13 - gelöst von Penelope
Antworten: 5
Zugriffe: 2631

Re: Bild 138-13

Japp. Der Trängslet Staudamm in Dalarna ist mit 125m Schwedens höchster Staudamm.
Penelope macht weiter!
von Annika+Jonas
11. Oktober 2013 22:56
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 138-13 - gelöst von Penelope
Antworten: 5
Zugriffe: 2631

Re: Bild 138-13

:mauer: oh man... schon länger nicht mehr hier mitgerästelt... :mauer:
nein, ich bin südlich des polarkreises.
von Annika+Jonas
11. Oktober 2013 22:53
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 138-13 - gelöst von Penelope
Antworten: 5
Zugriffe: 2631

Re: Bild 138-13

öööö? was meinst du mit PK? Stausee stimmt jedenfalls.
von Annika+Jonas
3. Oktober 2013 20:52
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Astrid Lindgren Referat
Antworten: 10
Zugriffe: 5550

Re: Astrid Lindgren Referat

GFS??? Hab ich noch nie gehört, bitte, lass mich nicht dumm sterben ;) Gruss Peter Wikipedia sagt: "Eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (kurz GFS) ist eine Art der Leistungsbeurteilung im Schulsystem von Baden-Württemberg. Dabei sollen die Schüler selbständig ein Thema erarbeiten ...
von Annika+Jonas
30. September 2013 22:20
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Bezeichnungen für Fleischstücke auf Schwedisch
Antworten: 2
Zugriffe: 4050

Re: Bezeichnungen für Fleischstücke auf Schwedisch

Hier ist ein Bild, wie ein Rind zerteilt wird samt Bezeichnungen für die einzelnen Teile: http://www.scan.se/kottguiden/not/ Wenn man links über die Begriffe fährt, kriegt man auch noch einen erklärenden Text (auf Schwedisch) und ein Bild dazu. Ich hab mir mal erklären lassen, dass Rinder in Deutsch...
von Annika+Jonas
15. September 2013 22:55
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 117-13 - von maggan gelöst
Antworten: 17
Zugriffe: 5838

Re: Bild 117-13

Wadköping in Örebro?
von Annika+Jonas
11. September 2013 09:20
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: materialplan, -et, -, n; det utspelar sig på m.et
Antworten: 4
Zugriffe: 3558

Re: materialplan, -et, -, n; det utspelar sig på m.et

Hej! "plan" würde ich unabhängig vom Kontext mit "Ebene" oder "Niveau" oder auch "Aspekt" übersetzen. In meinem Alltag (Schule) fällt öfter der Ausdruck "det utspelar sig på det pedagogiska planet" - das heißt soviel wie: "das ist eine pädagogische Fragestellung/eine pädagogische Diskussion/ein päda...