Die Suche ergab 269 Treffer

von Robur
14. Oktober 2023 20:14
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Bandenkriminalität
Antworten: 11
Zugriffe: 1790

Re: Bandenkriminalität

Leider muss man heutzutage jedem von einer Auswanderung nach Schweden abraten! Die Gewaltspirale steigt stetig an und auch der Einfluss von Neonazistischen Parteien nimmt stark zu. Über das sogenannte "Tidö-Abkommen" sind die sogar schon an der Regierung beteiligt und mit nächster Wahl wir...
von Robur
5. Juli 2023 18:19
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 91/2023 Expresslösung von as die mich am Ramhultafallet gefunden hat.
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Bild 91/2023 Expresslösung von as die mich am Ramhultafallet gefunden hat.

Verdammt, nicht aufgepasst.
Gerade mal 20km von Zuhause entfernt, aber ich habe es erst heute gesehen.
8)
von Robur
10. März 2023 21:47
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Luftwärmepumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: Luftwärmepumpe

An welchem Punkt misst du und an welchem die Wärmepumpe?
Habe bei mir auch schon gedacht, ich müsste einen Sensor am anderen Ende des Hauses/Raumes haben, damit die Wärmepumpe diesen "registriert".
von Robur
17. April 2022 20:10
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Strompreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4002

Re: Strompreise

Oktober 2021
von Robur
11. April 2022 20:03
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Strompreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4002

Re: Strompreise

CarlJohann hat geschrieben: 7. April 2022 10:15 ... habe bei Skelleftea Kraft abgschlossen 176,63 öre per kw/H
3 Jahre fest, keine Monatsabgabe .....

Habe ich auch gemacht! Aber ich bezahle 57,25 öre/kwh fest, für die nächsten drei Jahre. Elområde 3 (Nähe Göteborg)
von Robur
27. August 2021 22:13
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Brunnenpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 2283

Re: Brunnenpumpe

Lena1 hat geschrieben: 27. August 2021 22:04 Welche Pumpen habt ihr denn?
Danfoss: Qualitativ sehr hochwertig.

Außerdem habe ich ein Telefonbuch meines Landkreises mit "Sanitärfirmen" (Vatten & Avlopp). Bei Bedarf helfen die mir gerne.
von Robur
19. Juni 2021 21:58
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Raggar Musik & Pilsnerbilar
Antworten: 12
Zugriffe: 15443

Re: Raggar Musik & Pilsnerbilar

Wer von den Beteiligten hört denn auch gerne die Norwegische Band F.E.S.T. (Mit überwiegend schwedischen Texten) und freut sich auf das nächste Live Konzert?

Favoritlåt idag: Varför vill ingen knulla mig?
von Robur
6. November 2020 21:01
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll
Antworten: 5
Zugriffe: 9462

Re: Mando Diao – die schwedischen Kings des Rock’n'Roll

Soweit ich weiß, bzw. hören kann, hat Mando Diao nicht ein "Rock’n'Roll" Lied veröffentlicht! Und Sie sind sicherlich auch nicht die "Kings des schwedischen Rock’n'Roll". Sicherlich eine sehr erfolgreiche Band, das will nicht abstreiten!
von Robur
25. September 2020 21:16
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 133
Zugriffe: 80479

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Grizzly2 hat geschrieben: 24. September 2020 11:38 Wie ist das mit öffentlichen Toiletten ?
Was das "Centrum" von Göteborg betrifft:
Viele Funktionieren nur noch per App oder SMS, einige noch mit einem neuen 10 kr Stück.
von Robur
15. August 2020 21:38
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Stena Line - mehrere Routen bargeldlos
Antworten: 3
Zugriffe: 2269

Re: Stena Line - mehrere Routen bargeldlos

Danke für die Info!
Aber ist das überhaupt ein Thema wert?
von Robur
16. April 2020 21:12
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wie lernt ihr schwedisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 25334

Re: Wie lernt ihr schwedisch?

In Deutschland schwedisch lernen ist schwierig... Entweder in der Volkshochschule, einmal die Woche 90 Minuten, mit 20 anderen Unwissenden.... Der Erfolg war bei mir so naja.... Ich habe es dann mit einer (strengen) Privatlehrerin versucht. Das ging viel besser, war aber auf dauer auch sehr teuer! R...
von Robur
31. März 2020 18:33
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 133
Zugriffe: 80479

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Grizzly2 hat geschrieben: 27. März 2020 22:39 .., oder die Technik muckt - Scheisse im wahrsten Sinne des Wortes.
Das geht in die Büx... :pfeif:
von Robur
21. Februar 2020 18:33
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Parken in und um Göteborg
Antworten: 17
Zugriffe: 31091

Re: Parken in und um Göteborg

Ich freue mich über jeden Parkplatz in Göteborg, der regelmäßig von Parkplatzwächtern "heimgesucht" wird. Dafür bezahle ich gerne meine Kronen und freue mich, wie günstig ich im Vergleich zu, mir bekannten, deutschen Städten parken kann. Außerdem erspart es mir die Reparaturkosten für eing...
von Robur
21. Februar 2020 18:23
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet
Antworten: 133
Zugriffe: 80479

Re: Schnelleres Aus für Bargeld als erwartet

Ich bin mit der Situation auch sehr zufrieden,ist ja auch bequem. Aber wie andere schon geschrieben haben, ist es überhaupt nicht gelöst, was passiert, wenn die ganzen Online-Dienste ausfallen. Was leider immer mal wieder vorkommt. Wie bekomme ich meine Lebensmittel ohne Bargeld und ohne Zugriff auf...
von Robur
3. Dezember 2019 19:21
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Was liebt Ihr an dem Land?
Antworten: 9
Zugriffe: 6299

Re: Was liebt Ihr an dem Land?

Was liebt Ihr an dem Land? Die deutschsprachige Berichterstattung über dieses "No-Go-Land" Z.B. "Im Norden Europas tobt die Gewalt. Die Polizei von Malmö hat die Kontrolle verloren. Schweden wird immer mehr mit einem massiven Anstieg der Kriminalität durch Einwanderer konfrontiert. I...