Die Suche ergab 52 Treffer

von medhamn
21. April 2017 09:09
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Kaffeebohnen ungemahlen koffeinfrei
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Re: Kaffeebohnen ungemahlen koffeinfrei

Danke Dir Heike! Muss ich wohl weitersuchen ;-)
LG Bernd
von medhamn
20. April 2017 12:00
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Kaffeebohnen ungemahlen koffeinfrei
Antworten: 7
Zugriffe: 5849

Kaffeebohnen ungemahlen koffeinfrei

Hallo zusammen, wir haben seit einiger Zeit auf koffeinfreie Kaffeebohnen umgestellt. Wir gehen davon aus dass es koffeinfreie Kaffeebohnen auch in Schweden gibt, sind uns aber nicht sicher. Kennt sich jemand da aus und kann uns evtl. auch ungefähre Preise nennen. Vielen Dank für Eure Tipps! :-winke...
von medhamn
14. Juni 2013 14:23
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: neu in der Stube!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4217

Re: neu in der Stube!!!

Hallo Claudia, ich hab Dir bei facebook geschrieben. Schönes Wochenende! Bernd
von medhamn
17. April 2013 23:28
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: neu in der Stube!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4217

Re: neu in der Stube!!!

Hallo Claudia, Ist ja lustig, sich hier im Schweden-Forum zu treffen. Ja, wir haben unser Haus in Medhamn. Ich hab mal "Germanen" aus Nybble bei einer Veranstaltung des Heimatvereins getroffen. Vielleicht wart ihr das ja.....
Seid ihr auch bei facebook?
von medhamn
17. April 2013 20:34
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: neu in der Stube!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 4217

Re: neu in der Stube!!!

schwedenclaudi hat geschrieben:tack så mycket..................förhoppningsvis blir det jätte roligt här.
Hallo Claudia,
willkommen im Schweden-Forum und ..... visst blir det roligt här.

Wir haben unser Haus übrigens auch 25 km südlich von Kr-hamn. Vielleicht sind wir ja Nachbarn .....

Viele Grüße
Bernd
von medhamn
30. August 2012 11:45
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Schwarzbrot im Glas
Antworten: 3
Zugriffe: 3953

Re: Schwarzbrot im Glas

Hallo Robur, Ja, wie insa schon sagt, der Zuckerrübensirup ist für die Farbe des Schwarzbrots und auch für den typischen Geschmack zuständig. Da es meist keine Buttermilch (kärnmjölk) in Schweden gibt, ist der Tipp von insa mit dem Spritzer Zitronensaft in normale Milch sehr gut. Eine andere Alterna...
von medhamn
29. August 2012 15:06
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Schwarzbrot im Glas
Antworten: 3
Zugriffe: 3953

Schwarzbrot im Glas

Es ist ja nicht immer ganz einfach, in Schweden Schwarzbrot zu bekommen. Ich habe vor ein paar Tagen "Schwarzbrot im Glas" zu backen ausprobiert und bin schlichtweg begeistert. Es ist ganz einfach, weil Hefe und kein Sauerteig verwendet wird. Hier ist das Rezept: http://wp1006481.wp012.web...
von medhamn
11. Juni 2012 11:03
Forum: Mitfahrgelegenheit oder Reisebegleitung
Thema: Reisebegleitung gesucht vom 15.06. bis 21.06.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 4148

Re: Reisebegleitung gesucht vom 13.06. bis 21.06.2012

In einer solchen Situation einen ganzen Katalog von Forderungen zu stellen, der darin gipfelt, ihn auch noch mit dem eigenen Auto nach Schweden fahren zu sollen, nötigt mir einen gewissen Respekt ab; erinnert mich aber auch fatal an den Witz "Komm, lass uns am Wochenende Gruppensex machen. Wenn...
von medhamn
13. April 2012 09:56
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: vanilj hjärta - Vanilleherzen Backformen - in Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 3420

Re: vanilj hjärta - Vanilleherzen Backformen - in Deutschlan

Hallo Haralt,

schau doch 'mal hier: http://www.hobbybaecker.de/

Da hab' ich schon einiges gefunden.
von medhamn
1. April 2012 09:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Verkauf von Elchkot soll verboten werden
Antworten: 5
Zugriffe: 4047

Re: Verkauf von Elchkot soll verboten werden

Was haben wir heute eigentlich für ein Datum??
von medhamn
26. Februar 2012 22:13
Forum: Veranstaltungen
Thema: Der schwedische Impressionist Anders Zorn
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

Re: Der schwedische Impressionist Anders Zorn

Hallo zusammen, wir waren heute in Lübeck und haben uns die Ausstellung Anders Zorn angesehen ....... und sind total begeistert. Gezeigt werden im wunderschönen Behnhaus um die 100 Arbeiten. Wirklich empfehlenswert. Vielen Dank für den Tipp, Maggan. Übrigens, wen es interessiert, ich hab da bei yout...
von medhamn
20. Februar 2012 20:34
Forum: Snacka svenska
Thema: .... en fin begravning
Antworten: 2
Zugriffe: 5998

.... en fin begravning

Det här har jag just fått av en kompis...... ____________ Det var de tre grabbarna som räddat Fredrik Reinfeldt från att drunkna o som blev tillfrågade vad de ville ha som belöning. Första killen ville ha en ny cykel o den andra killen ville ha en motorcross. Den tredje killen tänkte ett tag o sa at...
von medhamn
18. Februar 2012 17:18
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 4477

Re: Schwedische Rezepte

Moin Buzelweib , wir haben Bernd letztes Jahr hier in Schweden kennengelernt . Was der an Kuchen und Torten backen kann ist der Oberhammer !!! Man isst ein Stück , und die Geschmacksnerven antworten auf schwedisch . Danke Bernd für die Backkunst ! Der Kübel Mensch Kübel, Du bist ja ein Goldstück! W...
von medhamn
17. Februar 2012 18:33
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedische Rezepte
Antworten: 8
Zugriffe: 4477

Re: Schwedische Rezepte

Hallo Butzelweib, das mach ich auch leidenschaftlich gern, kochen und auch backen. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja 'mal in meinem Blog stöbern. http://wp1006481.wp012.webpack.hosteurope.de/WP/ Da gibt es auch eine Kategorie "typisch schwedisch"..... Viel Spass! P.S. Hier im Forum gibt es ü...
von medhamn
14. Januar 2012 22:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Der schwedische Impressionist Anders Zorn
Antworten: 6
Zugriffe: 3464

Re: Der schwedische Impressionist Anders Zorn

Hallo Maggan,
das hört sich sehr interessant an. Schön, dass die Ausstellung bis April läuft. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Danke für den Tipp!