Die Suche ergab 32 Treffer

von Erenfred
28. Juni 2021 21:50
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzung für "söndersupen"
Antworten: 0
Zugriffe: 1389

Übersetzung für "söndersupen"

Hej!

Wie übersetzt man "söndersupen"? Passt "kaputt gesoffen"?

Vielen Dank im Voraus!
von Erenfred
25. Januar 2021 10:41
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzung "Suchleiste/search bar"
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Re: Übersetzung "Suchleiste/search bar"

Danke. ich habe auch schon weiter recherchiert und bin auf "sökfält" gestoßen, aber habe noch keine Bestätigung erhalten.
von Erenfred
24. Januar 2021 09:23
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzung "Suchleiste/search bar"
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Übersetzung "Suchleiste/search bar"

Hej!

Wie lautet die übliche Übersetzung für "Suchleiste" (engl. search bar)?

Tack!
von Erenfred
31. März 2014 19:39
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Beiträge von SVT Play herunterladen
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

Beiträge von SVT Play herunterladen

Hallo,

ich möchte gern einige Beiträge von SVT Play herunterladen. Weiß jemand, ob und wenn ja, wie es am besten funktioniert? Mit dem YouTubeDownloader klappt es nicht.

Vielen Dank im Voraus!

E.
von Erenfred
23. Januar 2014 21:08
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Suche Bücher über schwedische Geografie, Geschichte und ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2709

Suche Bücher über schwedische Geografie, Geschichte und ...

Hallo, ich suche Bücher über die schwedische Geografie (bes. die Landschaften u./o. Provinzen), Geschichte (von den Anfängen bis heute) und Gesellschaft, die für Jugendliche geeignet sind. Kennt sich damit jemand aus? Es können auch Schulbücher sein. Ich habe schon bei Verlagen wie Folkuniversitets ...
von Erenfred
2. Dezember 2013 18:03
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Weihnachtsgeschichten für Jugendliche
Antworten: 0
Zugriffe: 2275

Weihnachtsgeschichten für Jugendliche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach (kurzen) Geschichten zum Thema "Weihnachten in Schweden", die für Jugendliche (14-16 Jahre) geeignet sind. Es können heitere, ernste oder auch skurrile Geschichten sein. Wer hat eine Idee, wo ich fündig werden könnte.

Vielen Dank im Voraus!

E.
von Erenfred
2. September 2013 09:49
Forum: Kino, Radio, Fernsehen und DVD
Thema: Schwedische IP-Adresse zulegen?
Antworten: 1
Zugriffe: 6062

Schwedische IP-Adresse zulegen?

Hallo, ich möchte gern das volle Programmangebot von SVT von Deutschland aus nutzen, muss aber z.B. für den Bereich "Öppet arkiv" eine schwedische IP-Adresse nachweisen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einschränkung zu umgehen, z.B. indem man sich eine schwedische IP-Adresse zulegt (wenn e...
von Erenfred
30. Juli 2013 19:50
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Vållande till annans död
Antworten: 6
Zugriffe: 5565

Re: Vållande till annans död

Danke für die Mühe! Es war aber nicht meine Absicht, dir die Mittagspause zu vermasseln!
von Erenfred
30. Juli 2013 09:26
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Vållande till annans död
Antworten: 6
Zugriffe: 5565

Vållande till annans död

Hallo,

wie übersetzt man obigen Ausdruck am treffendsten ins Deutsche? Passt "fahrlässige Tötung"?

Vielen Dank im Voraus!

E.
von Erenfred
2. Juni 2013 10:34
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Übersetzung "Ortskundiger, Ortsansässiger, Ortsfremder"
Antworten: 3
Zugriffe: 2966

Übersetzung "Ortskundiger, Ortsansässiger, Ortsfremder"

Hallo, ich suche die schwed. Entsprechungen für "Ortskundiger, Ortsansässiger, Ortsfremder". Gibt es dafür überhaupt gebräuchliche Substantive oder wählt man Umschreibungen mit den Adjektiven "hemmastadd, bosatt på platsen"? Gibt es das Adjektiv "hemmafrämmande"? Vielen...
von Erenfred
8. Januar 2013 18:03
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Zwei Sprichwörter
Antworten: 3
Zugriffe: 2880

Zwei Sprichwörter

Hallo, ich habe zwei Sprichwörter gefunden, für die ich keine griffige deutsche Übersetzung weiß. Kann mir jemand helfen? 1. Rik man rädd man. Der Sinn ist mir klar, nur fällt mir kein geschmeidiges dt. Sprichwort ein. 2. En tyst minut är en lång minut. Hier bin ich mir nicht sicher, was es genau be...
von Erenfred
17. September 2012 10:50
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Thematische Übersicht über schwedische Zeitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 3961

Thematische Übersicht über schwedische Zeitschriften

Hallo,

gibt es im Netz irgendwo eine thematisch geordnete Liste aller (oder der meisten) in Schweden erscheinenden Zeitschriften, vielleicht auch mit Hinweisen zum Bezug im Ausland?

Vielen Dank im Voraus!

E.
von Erenfred
4. September 2012 09:07
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Tintenlöscher - bläcksuddare?
Antworten: 5
Zugriffe: 3803

Tintenlöscher - bläcksuddare?

Hallo,

wie wird "Tintenlöscher/Tintenkiller" am besten übersetzt? Passt "bläcksuddare"?

Danke im Voraus!

E.
von Erenfred
18. August 2012 11:11
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Hausaufgabenheft - läxhäfte?
Antworten: 1
Zugriffe: 2207

Hausaufgabenheft - läxhäfte?

Hallo, wie lautet die korrekte Übersetzung für "Hausaufgabenheft"? Damit meine ich ein Heft, in das Schüler eintragen, welche Hausaufgaben sie zu welchem Tag zu erledigen haben. Im Netz habe ich mehrere Belege für "läxhäfte" gefunden, die ich aber als Aufgabensammlung (z.B. für M...