Die Suche ergab 11 Treffer

von Iceman
25. August 2009 00:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Elch-Erlebnisse
Antworten: 35
Zugriffe: 16737

Re: Elch-Erlebnisse

Wenn hier schon mit Anekdoten begonnen wurden, kann ich eine hinzufügen. Letztes Jahr wollten meine Frau und ich unseren Urlaub in der Region Falun verleben. Da dies nun nicht mehr ganz so dicht an der Südküste liegt, beschlossen wir auf Höhe Vimmerby (Astrid Lindgren...) in freier Wildbahn im Zelt ...
von Iceman
19. August 2009 16:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Mieter und Vermieter in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Re: Mieter und Vermieter in Schweden

Streit anfagen? Das natuerlich nicht. Im Gegenteil, ich möchte möglichst langfristig dort wohnen. Ich bin zufreiden und habe keine Lust mir ein neues Haus zu suchen, daher die Frage. Was wäre, wenn der Vermieter mich nicht mehr haben möchte. Wie schnell kann er mir kuendigen? Aus meiner Mietersicht ...
von Iceman
18. August 2009 22:49
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Mieter und Vermieter in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3279

Mieter und Vermieter in Schweden

Ich stehe grade vor der Entscheidung ein Haus in Schweden zu mieten. Zur Zeit wohne ich zur Miete bei einer lokaler Wohnungsgenossenschaft. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie schaut es mit den normalen Kündigungsfristen für Mieter und Vermieter aus? Aus meinem aktuellen Vertrag bei der Genossensch...
von Iceman
11. August 2009 21:28
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Schwedenforum über skype erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 5214

Re:

Such einfach mal nach neuen Kontakten und gib als Suchbegriff ein: alter_schwede71 Dann findest du einen Kontakt namens Schwedenstube. Chatten und telefonieren über Skype (ugs. skypen) innerhalb der Skypekontakte ist kostenlos. Nutzt du SkypeOUT als Telefon, um Mobile oder Festnetznummern anzurufen ...
von Iceman
20. Juli 2009 21:31
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: Was Essen in Schweden?
Antworten: 20
Zugriffe: 8705

Was mir gut schmeckt ist die Mjölkchoklad, Firma heißt M.r.b.u
(Mehr darf im Forum bestimmt nicht genannt werden).
von Iceman
19. Juli 2009 14:28
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Tala svenska
Antworten: 7
Zugriffe: 3746

Ich habe vor knapp 2 Jahren die 2. Auflage (2004) gekauft. Damals das aktuelle und bestimmt genau das gleiche, welches du auch hast...
von Iceman
19. Juli 2009 14:25
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: AMAZON
Antworten: 6
Zugriffe: 3073

Bücher über Amazon scheint ja noch zu funktionieren, aber was ist mit anderen Dingen, die über Amazon erworben werden konnten. Dort hat Amazon dann schon sehr enge Lieferregelungen, angeblich nur Spielsachen. Warum nur Spielsachen? Wo kann man alternativ in Schweden alles mögliche bestellen? Gibt es...
von Iceman
19. Juli 2009 14:19
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Versicherungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Oh, die Links sind gut. Bin jetzt auch seit knapp 2 Wochen in Schweden zu Hause und stehe vor dem gleichen Problem der Versicherungssuche. Nur schade, dass stets und ständig nach der Personennummer gefragt wird, welche mir derzeit noch nicht vorliegt (vielleicht nächste Woche?). Hyresrättsförsäkring...
von Iceman
23. April 2009 20:08
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 102960

Na dann ich auch: 04.11.1979
von Iceman
23. April 2009 13:51
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wortspiel Schwedisch
Antworten: 2777
Zugriffe: 1147426

Pferdewiese - hästgård
Nutztier - husdjur (bzw. das Nutztier - husdjuret)
von Iceman
23. April 2009 13:42
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Und noch ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Und noch ein Neuer

Hallo Schwedenfreunde, ich bin Naturwissenschaftler aus Halle und habe Schweden als ein Land kennengelernt, wo es sich gut Urlaub machen lässt. Ich mag die Ruhe und die Abgeschiedenheit. Jetzt werden meine Frau und ich den Schritt wagen und für 2-3 Jahre in Schweden leben und arbeiten. Denn erst so ...