Die Suche ergab 86 Treffer

von LilleManke
25. März 2010 16:26
Forum: Umfragen
Thema: Schwedenurlaub 2010
Antworten: 62
Zugriffe: 35813

Re: Schwedenurlaub 2010

Hej Tillsammans! :-flagge2 Da bin ich wieder nach langer Zeit! :wink: Vi åker i Mitsommar till Västerbottenlsän i stuga från oss. Förlåt, jag versöker prata eller skriva lite svenska. Also, ich freu mich schon auf Mitsommar auf unsere Stuga. Sorry, ich lerne noch schwedisch! Waren gerade erst im Feb...
von LilleManke
23. Juli 2009 16:02
Forum: Schweden entdecken
Thema: Tips für Schweden Norwegen Rundreise
Antworten: 4
Zugriffe: 2032

Hej!

Lies doch mal unter der Rubrik "Schweden entdecken" bei dem Autor dadood mit dem Titel "Roadtrip durch Schweden und Norwegen".

Da findest Du für Deine Route alles an Tipps!

Hälsningar och en fint dag
von LilleManke
20. Juli 2009 16:19
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Bin wieder da - Urlaub zuende
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Hej Jämtli! :-flagge2 Danke für Deine mitfühlenden Worte. Es ist ja schon blöde wenn man nach einer Woche schon wieder Urlaubsreif ist (mittlerweile dritte Woche), aber direkt nach einer Stunde.... :Trollmama: Du Ärmster! Momentan ist bei uns der Stress ganz enorm, daher hab ich auch wenig Zeit fürs...
von LilleManke
9. Juli 2009 13:22
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauskauf in Schweden... Frust statt Lust
Antworten: 27
Zugriffe: 10196

Hej, hej! Also, Freunde von uns, die oben in Nordschweden wohnen an der Küste, haben auch ein ähnliches Problem. Sie leben zur Zeit in einem angemieteten Haus eigentlich in sehr netter Lage an der Küste, haben super nette Nachbarschaft aber ihnen ist es schon zu hoch im Norden und die sie wollen wie...
von LilleManke
8. Juli 2009 15:55
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauskauf in Schweden... Frust statt Lust
Antworten: 27
Zugriffe: 10196

Hej, hej! :-flagge2 Also, ich weiß, dass es als Ausländer immer schwerer ist gerade Häuser am Wasser zu bekommen, egal ob Meer oder See. Meist werden die nur an Schweden vergeben. Wir hatten damals einfach nur Glück, denn da wo wir hingekommen sind, sind nur freundliche Schweden anzutreffen und kein...
von LilleManke
7. Juli 2009 15:10
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Bin wieder da - Urlaub zuende
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Bin wieder da - Urlaub zuende

Hejsan! :-flagge2 Nun sind wir wieder da, zu Hause im tristen Deutschland. :( Die Arbeit und der Alltagsstreß hat uns nun wieder. Es war ein herrlicher Urlaub in unserem Häuschen. Super tolles Wetterchen, fast schon zu heiß mit über 30 Grad. Haben schöne Touren mit dem Canadier gemacht und sind viel...
von LilleManke
16. Juni 2009 15:50
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauskauf in Schweden... Frust statt Lust
Antworten: 27
Zugriffe: 10196

@Nightbow Da sieht man mal wieder, dass wenn alle Deutsche über einen Kamm geschoren werden. Ich mach das aber doch auch nicht, oder? ich sage auch nicht, Russen oder Engländer sind alle Säufer und randalieren rum. Oder alle Iraker sind Terroristen. Da gibt es auch normale nette Menschen drunter. Un...
von LilleManke
16. Juni 2009 15:33
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: So - nun geht´s ab nach Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 2045

So - nun geht´s ab nach Schweden

Hejsan! So, nun ist es so weit. Das letzte halbe Stündlein hat geschlagen. Es geht ab nach Schweden! :tongue: Ab nach Hause und Taschen packen und Auto beladen. Und dann.... hejdå! :wink: Gegen 23 Uhr ca. sind wir dann auf dem Weg in unsere zweite Heimat. :ät: Und dann wird nur noch :summer52: :angl...
von LilleManke
15. Juni 2009 15:42
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Was macht ihr zu Mittsommer?
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

Hej guesch47! :-flagge2

Wir fahren morgen Abend nach Lappland ins Haus! Über Midsommar wird kräftig gefeiert. :-beer

Nur das Wetter soll zumindest bis Midsommar dort sehr trübe und kalt sein. Wechselhaft und 14 Grad nur. :regen:

Aber wir lassen uns ja den urlaub nicht vermiesen.
von LilleManke
10. Juni 2009 09:01
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: auswandern nach Härjedalen
Antworten: 7
Zugriffe: 2619

Hejsan! Filainu hat da völlig recht. Erst auswandern, wenn Ihr einen Job in der Tasche habt und zudem noch die schwedische Sprache könnt. Gerade ab Mittelschweden kommt man oft in den Konflikt, das nicht jeder die englische Sprache gut beherrscht. Und dann steht man da, wie Ochs vor´m Berg. :gruebel...
von LilleManke
10. Juni 2009 08:55
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Norwegen oder Schweden teurer?
Antworten: 15
Zugriffe: 12422

Ja. Das habe ich auch schon mitbekommen, dass Norwegen in allen Sachen wesentlich teurer ist. Man verdient zwar auch besser, aber im Endeffekt unterm Strich kommt das selbe raus.

Also, Schweden ist da günstiger. :-flagge2

Kasi hat das gut beschrieben!
von LilleManke
3. Juni 2009 19:03
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: in zwei monaten geht es ab nach hause
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Hej Maruscha! Ich denke, für Deine Katze gelten fast die selben Bedingungen wie für die Hundeeinreise. Tollwutimpfung, reguläre Impfungen gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Entwurmung. Du solltest Dich am besten aber noch beim TA erkundigen. Wenn er es nicht weiß, wende Dich an das Hauptveterin...
von LilleManke
3. Juni 2009 14:04
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Taufpatin für deutsches Kind in Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 2679

Frag doch mal in der schwedischen Botschaft in Deutschland. Ich denke, das´s Du den Nachweis Deiner Kirchengemeinde haben mußt (Taufurkunde), dann wirst Du wahrscheinlich auch noch irgendwie sowas wie eine Familienurkunde benötigen (Stammbaum oder so was in der Art, wie wenn man heiratet) und Deinen...
von LilleManke
3. Juni 2009 14:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Hauskauf in Schweden... Frust statt Lust
Antworten: 27
Zugriffe: 10196

Framsidan
LilleManke diejenigen die sich dem Lande anpassen, fallen ja auch nicht auf.
Man sieht ja nur die, die unangenehm auffallen
Ja, da hast Du recht. Aber trotzdem schämt man sich dann genau für diese Landsleute, dass sie sich so prollig aufführen.
von LilleManke
3. Juni 2009 13:48
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Wohin geht es so im Urlaub-?-
Antworten: 20
Zugriffe: 6869

Hej treeclimba! Da seit Ihr ja in unserer Nähe, wenn es nach Vilhelmina geht. :flagge3: Dann würde ich Euch auf jeden fall den Vildmarksvägen empfehlen. Ebenfalls Fatmomakke und Ankarede die alten Samendörfer (Lappen). Und natürlich den schönen Wasserfall. Und nicht fehlen darf natürlich der Stekenj...