Die Suche ergab 34 Treffer

von Wuschi
26. März 2015 13:44
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Haus mieten gegen Arbeitsleistungen(Reparaturen)
Antworten: 0
Zugriffe: 1242

Haus mieten gegen Arbeitsleistungen(Reparaturen)

Ein frühlingshaftes Hallo in die Runde und gleich eine Frage, die so doch sicher recht ungewöhnlich ist. Wir lieben Schweden. Und wenn wir es uns leisten können, sind wir auch ab und zu dort. Wir arbeiten beide (64 und 62 demnächst) nur Teilzeit. In dem Alter ist es leider kaum möglich einen Fulltim...
von Wuschi
10. Dezember 2014 19:22
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Erboste Reaktionen auf männliche Lucia in Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 17754

Re: Erboste Reaktionen auf männliche Lucia in Schweden

Ich wollte eigentlich noch was dazu schreiben. Aber es ist mir einfach zu albern.....
von Wuschi
8. Dezember 2014 18:58
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Erboste Reaktionen auf männliche Lucia in Schweden
Antworten: 26
Zugriffe: 17754

Re: Erboste Reaktionen auf männliche Lucia in Schweden

Man sollte Traditionen waren ! Und Lucia war doch wohl eine Frau ?!
von Wuschi
19. November 2013 11:30
Forum: Sport in Schweden
Thema: Schweden-Portugal - Eure Tipps
Antworten: 41
Zugriffe: 21283

Re: Schweden-Portugal - Eure Tipps

Hallo,
ich liebe Schweden :herz:
Aber leider wird Portugal 2:1 gewinnen :(
Besser ist, beim nächsten Mal direkt qualifizieren !
von Wuschi
22. Oktober 2012 15:18
Forum: Sport in Schweden
Thema: WM-Quali Deutschland-Schweden - Eure Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 12152

Re: WM-Quali Deutschland-Schweden - Eure Tipps

Es war schon eine (eigentlich vier) Überraschung, was sich da am letzten Dienstag in Berlin abspielte. Und auch ich habe mich sehr für die Schweden gefreut, die, wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gegangen wäre, es noch gewonnen hätten. Was war eigentlich passiert? Nach 60 Minuten Weltklassefussb...
von Wuschi
12. März 2012 11:01
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Kleinunternehmer kehren dem Euro den Rücken
Antworten: 2
Zugriffe: 2243

Re: Schwedische Kleinunternehmer kehren dem Euro den Rücken

Ist das ein großes Wunder? Was wäre denn passiert, gäbe es eine wirkliche Demokratie in Deutschland und man hätte eine Volksbefragung (a la Schweden) durchgeführt. zumindest meine Stimme hätte der Euro damals nicht bekommen. Und die Schweden werden immer mehr abgeschreckt von dem ganzen Tohuwabohu R...
von Wuschi
13. Februar 2012 20:01
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Jeder fünfte Schwede glaubt an Geister
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Jeder fünfte Schwede glaubt an Geister

Hej goteborgcity,

na das klingt doch schon ganz anders. Hätte ich mir alles so auch nicht erklären können.
Danke für Deine Info.

Wuschi
von Wuschi
13. Februar 2012 18:19
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Jeder fünfte Schwede glaubt an Geister
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Jeder fünfte Schwede glaubt an Geister

Die Begründung irritiert mich ein wenig:"Zurückzuführen auf das schwindende Christentum" Mich irritiert nicht, dass das Christentum abnimmt, sondern vielmehr der Umstand, dass man dem Christentum unterstellt, gegen das Leben nach dem Tod zu sein. Nun bin ich Atheist, Heide, Materialist - w...
von Wuschi
31. Oktober 2011 13:05
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Neues schwedisches Modell - Kind, Küche, keine Karriere
Antworten: 9
Zugriffe: 3640

Re: Neues schwedisches Modell - Kind, Küche, keine Karriere

Zitat:"Im übrigen, warum sollte die Erziehung der Kinder nicht genauso "rentenfähig" sein, wie jede andere Arbeit die ein durchschnittliches Einkommen generiert?" Das hatten wir auch schon einmal 40 Jahre lang. Meine Mutter als auch meine Schwiegermutter bekam bei ihren Renten di...
von Wuschi
12. Oktober 2011 10:55
Forum: Sport in Schweden
Thema: Schweden für Fußball-EM 2012 qualifiziert
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Re: Schweden für Fußball-EM 2012 qualifiziert

Überraschung ist gelungen Was kaum noch einer für möglich hielt ist eingetreten. Schweden besiegt die Niederlande. :champion: Und das mehr als verdient. Nun heißt es für die EM in Polen/ Ukraine maximal vorbereiten. Überraschungen sind dann dort auch möglich. Ich erinnere nur an eine Mannschaft, die...
von Wuschi
12. September 2011 22:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedische Polizei lernt arabische Umgangsformen
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Schwedische Polizei lernt arabische Umgangsformen

Aha, ist bald wie in Deutschland. Habe übrigens heute Nachmittag im Fernsehen mitgeteilt bekommen, dass es die Christen in der Türkei sehr schwer haben. Sie werden belästigt, ihre Priester von 16-jährigem erschossen. Die Kirchen sehen alles andere als gut aus. Und wir müssen hier zustimmen, dass ein...
von Wuschi
11. Juli 2011 22:23
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einschränkungen beim Jedermannsrecht in Schweden?
Antworten: 14
Zugriffe: 5391

Re: Einschränkungen beim Jedermannsrecht in Schweden?

Hej framsidan, natürlich hast Du recht. Auch wir haben anfangs die Lebensmittel mit hoch gebracht. Inzwischen aber kaufen die Lebensmittel vor Ort ein. Tut übrigens auch dem Auto gut ! Ja und das mit dem Alkohol - ist wohl eine Sache, die sich irgend wann einmal von selbst regelt. Wir bringen lange ...
von Wuschi
11. Juli 2011 14:55
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Einschränkungen beim Jedermannsrecht in Schweden?
Antworten: 14
Zugriffe: 5391

Re: Einschränkungen beim Jedermannsrecht in Schweden?

Privatpersonen werden von den neuen Regeln nicht betroffen sein und dürfen weiterhin durch die Wälder streifen, jeweils eine Nacht lang ein Zelt aufschlagen, können Beeren pflücken usw. Allerdings werden organisierte Abenteuer-Reisen mit Einschränkungen zu rechnen haben. Schon heute gibt es allerdi...
von Wuschi
4. Juli 2011 15:55
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden ist populäres Reiseziel
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: Schweden ist populäres Reiseziel

Da hast Du natürlich Recht.
Ich kenne auch viele Leute, die lieber nach dem (überfüllten) Süden reisen. So erhalten wir uns unser Schweden in seiner ganzen Größe und Weite. :-elchi

Wuschi
von Wuschi
4. Juli 2011 10:34
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schweden ist populäres Reiseziel
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: Schweden ist populäres Reiseziel

Hej,
was gibt es schöneres, als nach Schweden zu reisen, Land und Leute kennen zu lernen und die Natur zu geniessen?
Schweden ist Balsam für meine Seele ! :thumbsup:

Die nächste Tour gen Norden naht :herz: