Die Suche ergab 137 Treffer

von Snapphane
7. Mai 2013 23:06
Forum: Deutsche in Schweden
Thema: Deutschen Pass in Schweden beantragen
Antworten: 23
Zugriffe: 19407

Re: Deutschen Pass in Schweden beantragen

Hallåa! Gleiches problem hatten wir auch vor einiger zeit. Es gibt eigentlich nur die variante Stockholm, wenn es nur in Schweden geht. Göteborg weiss ich nix. Hinfahren, beantragen und nochmal hin zum abholen. Es geht auch in Kopenhagen, wenns dichter ist. Aber auch hier zwei fahrten. In Deutschlan...
von Snapphane
19. April 2013 00:43
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Sehens-/besuchenswertes in Malmö
Antworten: 18
Zugriffe: 10856

Re: Sehens-/besuchenswertes in Malmö

Rosengård ist auch ne reise wert.
von Snapphane
18. April 2013 11:05
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Söker arbete som bil mekaniker i Sverige eller Norge???
Antworten: 6
Zugriffe: 3822

Re: Söker arbete som bil mekaniker i Sverige eller Norge???

Hej insa,
glaube kaum das AMS deutsche nach norwegen vermittelt.
von Snapphane
18. April 2013 01:58
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Söker arbete som bil mekaniker i Sverige eller Norge???
Antworten: 6
Zugriffe: 3822

Re: Söker arbete som bil mekaniker i Sverige eller Norge???

....eller Norge??? Du bist hier im SCHWEDENforum. Auf deiner frage hin kann ich dir sagen das automechaniker nach wie vor gefragt sind, aber ich wuede den meistertitel und den kundendienst bei der suche erst mal in den hintergrund stellen. Was man hier sucht sind schrauber. Ich wuerde sagen versuchs...
von Snapphane
18. April 2013 01:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Langzeitenparken Nähe Malmö
Antworten: 4
Zugriffe: 3800

Re: Langzeitenparken Nähe Malmö

Bei mir....kostet aber zwei flaschen.... :smiling:

@ Kalle17...wo hast du den unsinn mit dem militär her? Sicherlich meinst du Rosengård und Rosengård gibts bestimmt drei mal mindestens in Berlin z.B....
von Snapphane
4. April 2013 01:49
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: 50er Jahre Restaurant in Südschweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3396

Re: 50er Jahre Restaurant in Südschweden

...es gibt an gleicher stelle auch den rastplatz "Skåneporten"...anständige toas, stellplätze fuer wohnwagen und wohnvilla(selbst fahrend), tanke, infos, wifi (wer nicht hat...im Bellas stehen rechner gleich hinter Elvis) und brauchwasser entleerung. Frischwasser...? Werde ich mal freitag...
von Snapphane
3. April 2013 01:48
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Re: Historisches Wrack mitten in Stockholm gefunden

noch ein wrack?....als alter marinetaucher sage ich nur, die ganze ostsee liegt voll mit sowas. Von 1000 bis 1994, viel leid und menschenleben sind damit meistens verbunden. Ja das Ostseewasser ist ein perfekter konservartor, doch sollten wir respect zollen, es sind fast immer auch die letzten ruhe...
von Snapphane
3. April 2013 01:25
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Wer hilft mir schwedisch zu lernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3618

Re: Wer hilft mir schwedisch zu lernen?

Tip! Hört radio online und versucht einiges nach zu sprechen...so lernt man umgangssprache und dialekt...natuerlich mit deutschem akzent...wird gut unterhalten und hat bedeutend mehr spass an der sache.
von Snapphane
3. April 2013 01:04
Forum: Kulinarisches & Rezepte
Thema: 50er Jahre Restaurant in Südschweden
Antworten: 4
Zugriffe: 3396

Re: 50er Jahre Restaurant in Südschweden

..meinst du das tolle ding an der E22-ausfahrt 44(Valje/Nymölla/Bromölla)? glaube du meinst BELLAS PLACE. Bin da sehr oft. Aber schau mal.... http://www.bellasplace.se blekinge.kyparn.se/bellasplace http://www.restaurangkartan.se/0469241/Bellas_Place ...nächstes mal nicht vorbei hämmern sondern lec...
von Snapphane
1. April 2013 23:23
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Fähre von Rödby nach Puttgarden
Antworten: 11
Zugriffe: 8099

Re: Fähre von Rödby nach Puttgarden

ja es ist wirklich sehr unkompliziert auf der linie. Wir nutzen RÖD-PUT nur als schlecht wetter alternative, mit laschen 30 mil umweg in D. vorgebucht habe ich nie...die segeln immer.
von Snapphane
1. April 2013 22:56
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Auto in Schweden anmelden ohne personennummer
Antworten: 3
Zugriffe: 4292

Re: Auto in Schweden anmelden ohne personennummer

ok! man lernt nie aus! Bei mir ging nichts mit einer samordningsnummer, ist ja auch schon ein wenig her. Ich weiss z.b. das man heut zu tage sein fahrzeug ummelden muss wenn man sich mehr als 173 tage per kalenderjahr im land aufhält. Auch sollte man wissen welchen "status" das fahrzeug h...
von Snapphane
1. April 2013 11:57
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Auto in Schweden anmelden ohne personennummer
Antworten: 3
Zugriffe: 4292

Re: Auto in Schweden anmelden ohne personennummer

Hej,
wie willst du etwas zulassen/registrieren wenn es dich gar nicht gibt? :pfeif:
von Snapphane
21. März 2013 23:32
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Spike-Reifen für Fahrzeuge - demnächst verboten?
Antworten: 11
Zugriffe: 7183

Re: Spike-Reifen für Fahrzeuge - demnächst verboten?

@carola, keine panik... :-winker @insa, genau so ist es...als wäre eine strasse in B oder HH wegen bauarbeiten gesperrt... :pfeif: man nutzt die umleitung....ist voll okaj das du helfen willst,doch ich denke es wurde falsch verstanden...meine eigene meinung ist, ne richtige winterpusche macht den jo...
von Snapphane
21. März 2013 08:41
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Spike-Reifen für Fahrzeuge - demnächst verboten?
Antworten: 11
Zugriffe: 7183

Re: Spike-Reifen für Fahrzeuge - demnächst verboten?

insa, ich bitte dich! es handelt sich um legendlich fuenf strassen welche in drei städten verteilt sind!
von Snapphane
21. März 2013 01:31
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Spike-Reifen für Fahrzeuge - demnächst verboten?
Antworten: 11
Zugriffe: 7183

Re: Spike-Reifen für Fahrzeuge - demnächst verboten?

es ist in den großstädten im süden verboten. das gilt aber nur für die anwohner dort,nicht für leute,die durchfahren oder dort mal eben hinfahren..... ohne spikes geht hier oben gar nichts lg aus jämtland Woher kommt dein fundiertes wissen? Kannst du es auch beräftigen? ....uebrings will sie mit ei...