Die Suche ergab 8 Treffer

von PoppySVE
10. Januar 2019 20:36
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Schwedische Redewendung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Re: Schwedische Redewendung gesucht

Genial liebe Bessy, herzlichsten Dank auch für deine Bemühungen :)
von PoppySVE
10. Januar 2019 19:13
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Schwedische Redewendung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Re: Schwedische Redewendung gesucht

Hallo Bessy, wie lieb, danke für deine schnelle Antwort. Ich kann es mir auch leider überhaupt nicht herleiten. Ich habe Wort für Wort versucht zu übersetzen und dabei kam überhaupt gar nichts Sinnvolles bei herum. Er ist in meinem Text von der Uni den ich übersetzen muss. Es geht um "Du eller ...
von PoppySVE
10. Januar 2019 11:29
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Schwedische Redewendung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 4391

Schwedische Redewendung gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine deutsche Entsprechung zu einer schwedischen Redewendung, die ich mir wirklich überhaupt nicht herleiten kann.

"Det vassa ni sticker som en syl i näsan."

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Herzlichste Grüße
von PoppySVE
9. Mai 2016 08:46
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Auslandssemester in Linköping
Antworten: 3
Zugriffe: 3156

Auslandssemester in Linköping

Hej ni alla! Ich bzw. wir, mit Kind und Mann, werden im August nach Linköping gehen :-flagge2 , ich werde dort am IKK studieren bis Januar und wir sind auf der Suche nach einer Bleibe. Leider hat die Uni nämlich nicht an Familien gedacht, sodass wir keine Chance auf ein Studentenzimmer haben, weshal...
von PoppySVE
25. Mai 2009 16:52
Forum: Schweden entdecken
Thema: 32 Tage Sverige och Norge
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Hallöchen @irni Wir hatten etwa 4 Tage für Gotland eingeteilt aber es stimmt schon, wir könnten sie auch sehr gut für etwas anderes nutzen und dann beim nächsten mal dorthin reisen, wenn die Zeit nicht so knapp ist :pfeif:. Vielen Dank für deine Meinung @Luna Na dann wünsche ich eine menge Spaß und ...
von PoppySVE
24. Mai 2009 14:44
Forum: Schweden entdecken
Thema: 32 Tage Sverige och Norge
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

32 Tage Sverige och Norge

Hej Wir (ein Pärchen mit seinem "alten" VW-Bus) wollen unsere kleine "Rundreise" am 13.07. starten und bis zum 14.08. hoffentlich durchführen :D. Gehen soll es über Rostock nach Trelleborg durch Småland (geplant ist auch ein kleiner Abstecher nach Gotland), nach Stockholm über Bo...
von PoppySVE
24. Mai 2009 14:22
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej ni alla
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Hej ni alla

Vi är två Sverigebegeisterte (na ja, einer so halb :pfeif:) junge Leute aus Nordrhein-Westfalen. Ich, Lea, 20 Jahre jung und seit sieben Jahren Schwedeninfiziert bis zum geht nicht mehr und Jonas, 18 Jahre, noch nicht infiziert aber ich arbeite dran :-flagge2. Ich war 2007 schon einmal für zwei Woch...