Die Suche ergab 22 Treffer

von Basilea
22. Mai 2012 21:03
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej jag heter Ylvie
Antworten: 5
Zugriffe: 2687

Re: Hej jag heter Ylvie

Ylvie hat geschrieben:Und wie habt Ihr Eure Liebe so zu Schweden entdeckt.?

Ylvie
"Schuld" bei mir war meine damalige Brieffreundin, die aus Schweden kam. Leider habe ich heute keinen Kontakt mehr zu ihr. Aber die Liebe zu Schweden hat sich dank ihr stetig weiter entwickelt und wächst noch heute. :D
von Basilea
8. Mai 2012 16:18
Forum: Sport in Schweden
Thema: Eishockey-WM 2012 in Schweden und Finnland
Antworten: 5
Zugriffe: 4594

Re: Eishockey-WM 2012 in Schweden und Finnland

Das erste Spiel habe ich über Sveriges Radio live gehört. Seit dann hatte ich aber leider keine Zeit mehr, deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen, wie weit sie kommen. Die Resultate sehen zumindest mal positiv aus.
von Basilea
4. Mai 2012 08:34
Forum: Sport in Schweden
Thema: Eishockey-WM 2012 in Schweden und Finnland
Antworten: 5
Zugriffe: 4594

Eishockey-WM 2012 in Schweden und Finnland

Heute beginnt die Eishockey-WM in Schweden und Finnland. Irgendwie komisch mitten im Frühling/Frühsommer. Aber egal, hauptsache wir sehen spannende Spiele. Und das letzte Mal als Schweden den Titel holte, ist auch schon eine Weile her, nämlich 2006. Es wäre also wieder mal an der Zeit, nicht?!?! :fl...
von Basilea
30. April 2012 23:21
Forum: Wortspiel auf schwedisch / deutsch
Thema: Wörter zum Thema "Sommer"
Antworten: 50
Zugriffe: 34427

Re: Wörter zum Thema "Sommer"

Vi hade sommar den sista två dagerna, väldig fint. Men för mig lite för mycket varmt. :-flagg
von Basilea
25. April 2012 16:53
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Rheinhessen Power! :D
Antworten: 5
Zugriffe: 2724

Re: Rheinhessen Power! :D

Hej Flo, herzlich willkommen.

Falls du dich für News interessierst, kann ich dir empfehlen, schwedische Zeitungen online zu lesen. Es gibt auch eine mit sehr einfacher Sprache: http://www.8sidor.se/

Viel Vergnügen beim Lernen der Sprache und hier im Forum.

Lg Basilea
von Basilea
10. April 2012 16:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Hej! Moin!
Antworten: 4
Zugriffe: 2123

Re: Hej! Moin!

Hej Lotta

Ne, ich glaube, hier hält dich niemand für verrückt. Das mit dem Auswandern steckt auch in mir und irgendwann wird der Traum in Erfüllung geben. Schweden-verrückt sein, ist doch toll. :flagge3:

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Luzia
von Basilea
9. April 2012 12:03
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Gruss aus der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Gruss aus der Schweiz

Hej Martin Falls ihr in Norwegen auf einem Leuchtturm übernachten wollt, kann ich dir "Ulvesund Fyr" empfehlen. Ich habe dort bereits während zwei Sommern gearbeitet und werde auch dieses Jahr wieder vier Wochen dort verbringen. Der Leuchtturm wird von einer Norwegerin und einem Schweizer ...
von Basilea
9. April 2012 11:53
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Tjänare aus der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 2885

Re: Tjänare aus der Schweiz

Hej Christian

Wow, das Haus ist ein Traum. Muss ich mir merken, falls ich mal dort in der Gegend bin. Und das kann gut sein, da ich in den letzten Jahren alle 6 Monate irgendwo in Schweden war. :D

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Luzia
von Basilea
9. April 2012 11:50
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Schwedenneuling aus der Schweiz
Antworten: 9
Zugriffe: 4135

Re: Schwedenneuling aus der Schweiz

Hej Béatrice Schön, hier Leute aus der Schweiz anzutreffen, denn ich komme auch von dort. :D Bin seit zehn Jahren mindestens einmal pro Jahr in Schweden. Falls ich dir also irgendwelche spezielle Tipps geben kann, schreibe mir ungeniert. Seid ihr um den 25. Juni in Schweden? Dann findet ja DAS Fest ...
von Basilea
9. April 2012 11:44
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Alter Schwede! Zwei Hochzeiten und ein Elchgeweih
Antworten: 2
Zugriffe: 2478

Re: Alter Schwede! Zwei Hochzeiten und ein Elchgeweih

Als ich das Buch erhalten habe, konnte ich es auch kaum mehr aus den Händen legen. Sehr unterhaltsam!!! :D

LG Luzia
von Basilea
9. April 2012 11:27
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Als Au-Pair nach Schweden
Antworten: 12
Zugriffe: 6074

Re: Als Au-Pair nach Schweden

Hallo ingii

Habe hier auf der Seite Aupair World ein Erfahrungsbericht eines Aupairs gefunden, das dir vielleicht weiter hilft: http://www.aupair-world.net/index.php/e ... in_sweden/

Liebe Grüsse
Luzia
von Basilea
4. September 2010 09:43
Forum: Sport in Schweden
Thema: EM-Quali Schweden vs. San Marino Tickets abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1378

EM-Quali Schweden vs. San Marino Tickets abzugeben

Ich habe für das EM-Qualifikationsspiel vom 7. September in Malmö zwei Tickets, die ich leider nicht brauchen kann, da ich meine Ferien in Schweden absagen musste. Falls jemand Interesse daran hätte oder jemanden kennt, der Interesse hat, melde dich doch einfach per PN. Habe die Tickets elektronisch...
von Basilea
30. August 2010 14:06
Forum: Umfragen
Thema: Wie entstand Eure Schwedenliebe?
Antworten: 67
Zugriffe: 50317

Re: Wie entstand Eure Schwedenliebe?

Meine Schwedenlieben besteht nun bereits seit vielen Jahren. Alles begann, als ich meine erste Brieffreundin aus dem Ausland kennen lernte. Vor zehn Jahren besuchte ich sie dann das erste Mal. Damals war Schweden nur das Land, in dem meine Brieffreundin wohnt. Und irgendwann hat sich der Schalter ge...
von Basilea
30. August 2010 14:04
Forum: Musik aus Schweden
Thema: Musik aus Lappland
Antworten: 11
Zugriffe: 5423

Re: Musik aus Lappland

Meine neuste Entdeckung aus Lappland heisst Sofia Jannok. Ihre Musik ist vom Yoik beeinflusst und ich höre sie gerne zum Entspannen.

lg Basilea