Die Suche ergab 39 Treffer

von torsten73
4. April 2010 10:50
Forum: Übersetzungen S-D / D-S
Thema: Kluster, vad betyder det?
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Re: Kluster, vad betyder det?

Hej,
kluster entspricht wohl dem englischen Wort "Cluster" also Haufen, Verbund, Gruppe oder so ähnlich.

Torsten
von torsten73
2. April 2010 12:08
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: der ton macht die musik in diesem forum...
Antworten: 29
Zugriffe: 10395

Re: der ton macht die musik in diesem forum...

Hej! So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich verfolge das Froum schon seit langem, mehr lesend als schreibend und in letzter Zeit mit deutlich weniger Freude. Ich muss Jessi Recht geben der Ton mancher Beiträge gefällt mir auch überhaupt nicht. Dazu habe ich folgende Anmerkungen: - Es geht ni...
von torsten73
11. März 2010 19:28
Forum: Lappland
Thema: Diavortrag "Sápmi - Wildes Lappland"
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Diavortrag "Sápmi - Wildes Lappland"

Hallo Meikelch!
Ein Diavortrag über Sapmi hört sich ja interessant an. Wer macht das denn? Du? Gibt es dazu noch mehr Informationen?
VG
Torsten
von torsten73
1. Dezember 2009 15:13
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Foto 467 => kanot hat's gewußt
Antworten: 17
Zugriffe: 5475

Re: Foto 467

Ångermanälven?
von torsten73
1. Dezember 2009 13:40
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Foto 467 => kanot hat's gewußt
Antworten: 17
Zugriffe: 5475

Re: Foto 467

Dann vielleicht Västerbotten?
Am Vindelälv?
von torsten73
1. Dezember 2009 12:42
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Foto 467 => kanot hat's gewußt
Antworten: 17
Zugriffe: 5475

Re: Foto 467

Hat das etwas mit der Flößerei in Nordschweden zu tun?
Steht das Denkmal in Norrbotten?
von torsten73
30. November 2009 22:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: vem är du?
Antworten: 4
Zugriffe: 1703

Re: vem är du?

Hejsan!

Det är kul att träffas någon till som pratar svenska. Titta under rubriken "På svenska". Där kan du träffa olika folk och skriva på svenska. Var i Sverige levde du? Jag har levat i Umeå för flera år sedan.
Hejdå
Torsten
von torsten73
30. November 2009 12:25
Forum: Snacka svenska
Thema: prata om allt man vill
Antworten: 252
Zugriffe: 97583

Re: prata om allt man vill

Hej BjörnBygg! Jag åker med tåget, hela sträcken. Jag vet det låter galen att åka over 30 timmar med tåget, men jag gillar det. Man kan se så mycket från landskapet och får en känsle hur lång bort Lappland egentligen ligger. När jag stiga på, börjar semestern. I liggvagn kan jag sover så att jag bli...
von torsten73
30. November 2009 08:35
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 466 => gelöst von Uta
Antworten: 40
Zugriffe: 9043

Re: Bild 567

Glückwunsch Uta :-flagge2
Du bist dran.
Passeuksa oder auf schwedisch "den Heliga dörren" ist der gesuchte Ort zwischen den STF-Hütten Njunjes und Tarrekaise.
von torsten73
29. November 2009 22:28
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 466 => gelöst von Uta
Antworten: 40
Zugriffe: 9043

Re: Bild 567

Mona-Linnea hat geschrieben:(Man sagt ja es sind die Frauen, die die Karten "kopfrum" lesen :-))
Vallespiken?
Ja, ja. Immerhin kann ich sicher rechts und links unterscheiden ;-)

Vallespiken ist es nicht.
von torsten73
29. November 2009 22:18
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 466 => gelöst von Uta
Antworten: 40
Zugriffe: 9043

Re: Bild 567

Oh ist das peinlich :oops:
Ich meinte westlich. In der Nähe von Kvikkjokk ist richtig :thumbsup:
Gut, dass ihr nicht wisst, dass ich ein Dipl.-Geograf bin :pfeif:
Ist ja auch schon ganz schön spät...
von torsten73
29. November 2009 22:08
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 466 => gelöst von Uta
Antworten: 40
Zugriffe: 9043

Re: Bild 567

Eine samische Kultstätte ist richtig :thumbsup:
Det är en offerplats.
Wieso willst du immer nach Gällivare, bleib doch mal in Jokkmokk :-)
Kokuskulle oder Malmberget ist es auch nicht
von torsten73
29. November 2009 21:20
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 466 => gelöst von Uta
Antworten: 40
Zugriffe: 9043

Re: Bild 567

Hm, wie kann ich helfen? Was findet man denn rund um Jokkmokk, was Jahrhunderte oder über 1000 Jahre alt ist? Von wem stammen diese Spuren?
Nein nicht Muddus. Der Ort liegt nicht in einem der Nationalparke, aber in einem Naturreservat.
von torsten73
29. November 2009 21:03
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 466 => gelöst von Uta
Antworten: 40
Zugriffe: 9043

Re: Bild 567

Ah, jag förstår.
"kapellplats" nej
könnte aber in die richtige Richtung gehen, wobei Kapellen erst später gebaut wurden
von torsten73
29. November 2009 20:49
Forum: Foto-Wettbewerb, Bilderrätsel, Gewinnspiele
Thema: Bild 466 => gelöst von Uta
Antworten: 40
Zugriffe: 9043

Re: Bild 567

@guesch: Stenudden ist es nicht

@ Mona-Linnea: was heißt denn "vad o-schyst"? Hab ich ja noch nie gehört.
Richtig, ihr seid noch nicht Jahrhunderte alt, aber es gibt trotzdem welche, die diesen Ort schon seit Jahrhunderte kennen.
Der gesuchte Ort liegt östlich von Stora Lulevatten.