Die Suche ergab 7 Treffer

von Hilde
4. Januar 2010 08:52
Forum: Treffpunkt, Tauschbörse, Kleinanzeigen
Thema: Ein frohes neus Jahr 2010
Antworten: 5
Zugriffe: 2393

Re: Ein frohes neus Jahr 2010

Auch von mir für Euch alle ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seid gut hineingekommen, ob nun in Schweden :-flagge2 oder anderswo.
von Hilde
4. Januar 2010 08:43
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Alkohol im SYSTEM/ Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: Alkohol im SYSTEM/ Allgemein

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Abstinenzbewegung_(Schweden) Es gibt in fast allen skandinavischen Ländern eine Tradition, den Zugang zu Alkohol zu erschweren. Daher haben diese Länder Alkoholmonopole und sehr hohe Alkoholsteuern. Meiner Meinung nach sollte ein ähnliches System auch hier i...
von Hilde
27. Oktober 2009 22:43
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hej hej
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: hej hej

Karsten hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, Hilde!
Tack ska du ha, Karsten :flagge3: !
von Hilde
19. Juni 2009 04:38
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hej hej
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

nightbow hat geschrieben:behalte die ryanairangebote im auge, von zeit zu zeit kommst du für 1 eur nach nyköping...
Ich fliege grundsätzlich nicht.
von Hilde
18. Juni 2009 20:48
Forum: Mitgliedergeburtstage
Thema: Mitglieder-Geburtstage - bitte eintragen
Antworten: 118
Zugriffe: 103096

Jag fyller år den 27 oktober - då blir jag 33 :pfeif: .
Det betyder att jag är född den 27 oktober 1976...
von Hilde
18. Juni 2009 20:42
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Welche Autoren bzw. Krimireihen sind empfehlenswert?
Antworten: 32
Zugriffe: 13475

Alle Krimis bzw. Autoren, die hier genannt wurden, hatte ich auch gelesen und zum Teil sogar als Thema in meinem mündlichen Examen. Am allerbesten ist m. E. die "Erik-Winter-Reihe" von Åke Edwardson. Die Figur des Erik Winter kommt für mich sehr menschlich-authentisch 'rüber. Was mich an d...
von Hilde
18. Juni 2009 20:33
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: hej hej
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

hej hej

Ich bin Hildegard, wohnhaft in Lübeck. Ich habe in Hamburg und Vänersborg Skandinavistik mit dem Schwerpunk "schwedische Literatur" studiert und letztes Jahr meinen Magister gemacht. Meine Magisterarbeit hat übrigens den Kinderbuchklassiker Nils Holgerssons underbara resa genom Sverige zum...