Die Suche ergab 13 Treffer

von VolvoBilist
10. September 2020 17:58
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox
Antworten: 1
Zugriffe: 443

Telia Öppen Fiber und AVM FritzBox

Hallo zusammen! Wir werden in unserer künftigen Wohnung einen Öppen Fiber-Internetanschluß von Telia haben (wobei die Wahl des Providers ja frei ist). Ich möchte gerne, wie zuhause in Deutschland, eine FritzBox als Router einsetzen, nicht den vom Provider gestellten Router. Hat jemand von Euch eine ...
von VolvoBilist
27. Juli 2020 12:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 144011

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

So, wir sind auch grad Puttgarden/Rødby und Brücke rübergefahren. Nach der Fähre wurde auf dänischer Seite jedes Fahrzeug kontrolliert. Allerdings geht man dabei scheins stichpunktartig vor, oder es kommt drauf an, welchen Polizisten man vor sich hat. Das deutsche WoMo vor uns hat ca 10min gebraucht...
von VolvoBilist
23. Juli 2020 17:19
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 144011

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Naja...: "Persons in transit You can travel through Denmark (transit) if you have a worthy purpose outside Denmark or you are going on holiday. This applies regardless of your habitual residence , and regardless of your vehicle." https://politi.dk/en/coronavirus-in-denmark/travelling-in-or-out-of-de...
von VolvoBilist
15. Juli 2020 14:07
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?
Antworten: 639
Zugriffe: 144011

Re: Schwedenurlaub 2020 - Wie geht ihr mit Corona um?

Schön, daß eine Reise nach Schweden wieder unreglementiert möglich ist. Wir werden ebenfalls in knapp zwei Wochen aufbrechen. Wie sieht es eigtl aktuell mit der Einreise über Dänemark (Puttgarden/Rödby und dann Örersundbrücke) aus? Dänemark gestattet ja prinzipiell die Durchreise, wenn die Weiterfah...
von VolvoBilist
21. Januar 2013 13:23
Forum: Camping in Schweden
Thema: Campingplätze in / um Stockholm
Antworten: 6
Zugriffe: 4407

Re: Campingplätze im / um Stockholm

Kommt drauf an, womit Du unterwegs bist und was Du machen möchtest: Für die Kombi WoMo + reiner Stadturlaub würde ich einen der beiden Stellplätze Långholmen/Tanto anfahren - es gibt Strom, Ver/Entsorgung und zur Not auch ne Dusche. Mehr braucht es für ein paar Tage Citiytrip eh nicht, dafür die Lag...
von VolvoBilist
24. September 2010 12:28
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Zeitungs-Abo (DN, SvD,...) in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: Zeitungs-Abo (DN, SvD,...) in Deutschland

Emma2 hat geschrieben:Wie ists denn mit online Lesen?
Ja, ich probier's von Zeit zu Zeit immer mal wieder, aber stelle jedes Mal fest, daß mir eine Zeitung in der Hand einfach viel mehr Spaß macht... (wenngleich das PDF-Abo von SvD gar nicht mal so teuer ist, im Vergelich zu dem von DN: 300 SEK/895 SEK 12 Monate).
von VolvoBilist
24. September 2010 10:10
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Zeitungs-Abo (DN, SvD,...) in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: Zeitungs-Abo (DN, SvD,...) in Deutschland

Ja, dort findet sich nichts zum Preis, auch nicht zum möglichen Abo-Zeitraum (täglich, nur werktags, Fr-So, etc).

Darüberhinaus wäre ich natürlich an praktischen Erafhrungen über Pnktlichkeit, Zuverlässigkeit etc der Lieferung interessiert... (wer will schon die Zeitung von vorvorgesetrn lesen).
von VolvoBilist
3. September 2010 12:31
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Zeitungs-Abo (DN, SvD,...) in Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Zeitungs-Abo (DN, SvD,...) in Deutschland

Hat jemand Erfahrung/Weiß jemand von Euch, was eine Abo einer schwed. Tageszeitung in Dtld. kostet und wie zuverlässig die Zustellung funktioniert?

Alternativ eine Wochen-/Monatszeitschrift wie Focus, Spiegel, Zeit gibt es ja wohl vergleichbar nix in Schweden.
von VolvoBilist
28. September 2009 19:33
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Wo ist der "Megastore" geblieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Wo ist der "Megastore" geblieben?

Den Megastore am Sergel gib's schon einige Zeit nicht mehr, leider. Denn wie ich heuer festgestellt habe, tut man sich mit CD/DVD-Kauf inzwischen richtig schwer... Bei Megastore kannst Du nur mehr im Internet bestellen ; in Sthlm gibt es lediglich eine Abholstation für bestellte Waren in der Mäster ...
von VolvoBilist
31. August 2009 16:54
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Was ist heute los in Stockholm + Bau an der Vasabron?
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: Was ist heute los in Stockholm + Bau an der Vasabron?

Und an der vasabron wird was im Wasser gebaut????? Könnte mit vorstellen, daß man da den Bau der Citybana sehen kann (welche Webcam-URL?). Die sind ja momentan ganz eifrig am Sprengen und Buddeln (übrigens unter Beteiligung deutscher Fachfirmen, wie ich vor Ort festgestellt habe). edit: Hier ( http...
von VolvoBilist
20. Juli 2009 08:08
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mobiles Internet
Antworten: 18
Zugriffe: 5080

Super, danke vielmals!!!
von VolvoBilist
19. Juli 2009 22:59
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mobiles Internet
Antworten: 18
Zugriffe: 5080

Also geh ins nächstbeste ICA Geschäft und kaufe dir Comviq kontantsurf. Hej Framsidan, danke für den Tip mit Comviq - so was in der Art hab ich mir vorgestellt! War garde auf deren Webseite. Wenn ich das richtig sehe, geht das "Aufladen" vor Ort mit värdebevis bei ICA und ATG - kann man auch das ga...
von VolvoBilist
17. Juli 2009 12:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mobiles Internet
Antworten: 18
Zugriffe: 5080

Mobiles Internet

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit mobilem Internetzugang mit Laptop in Schweden?

In Deutschland gibt es ja so Sachen wie Web'n Walk oder ALDI Mobile Internet über USB-Stick.

Gibt es Vergleichbares / Bezahlbares für den Urlaub auch in Schweden?

Danke!