Die Suche ergab 9 Treffer

von olof
16. Juni 2008 19:39
Forum: Rund um das Schwedenforum.de
Thema: Vorstellung Karsten
Antworten: 4
Zugriffe: 3821

Hallo Karsten!

Ich wünsche dir viel Glück bei diesem Projekt.

Für mich besteht die Hoffnung, dass wir hier demnächst weniger nichts sagende kilometerlange Threads lesen müssen und das Forum wieder interessanter wird.

Schöne Grüße und viel Erfolg wünscht
olof
von olof
28. Mai 2008 00:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Versicherungen
Antworten: 10
Zugriffe: 4387

Tommy_B hat geschrieben:Dumme Frage, Vialli, in welcher Versicherung ist eine Haftpflichtversicherung inbegriffen?
-> Hemförsäkring, welche der überwiegende Teil der Schweden, entgegen anders lautender Meinungen hat. ;)
von olof
27. Februar 2008 22:18
Forum: Schwedenkrimis, Literatur aus und über Schweden
Thema: Bokrea bei Ahlens
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Bokrea ist jedes Jahr in ganz Schweden:

http://sv.wikipedia.org/wiki/Bokrea

Nicht nur bei Åhléns ;)
von olof
23. Februar 2008 17:11
Forum: Schwedisch lernen
Thema: Prismas ordbok gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

Eine ältere Ausgabe gibt es im diesjähreigen Bokrea:

http://www.bokus.com/b/9789172270794.ht ... rch_result

Evtl. Hilft das je jemandem weiter.
von olof
6. November 2007 10:52
Forum: Stockholm, Malmö, Göteborg
Thema: Weihnachten in Stockholm
Antworten: 1
Zugriffe: 1560

Hi!

Schiffsausflüge sind im Winter doch eher begrenzt. Aber möglich. Die Firmen die dazu in Frage kommen sind:

www.strommakanalbolaget.com
www.waxholmsbolaget.se

zu spazieren gehen empfiehlt sich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Tyresta
von olof
17. Februar 2006 12:43
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Koch in Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2459

Auf

http://europa.eu.int/eures/home.jsp?lang=de

gibt es immer wieder Stellenangebote für Köche in S.
von olof
1. Februar 2006 09:43
Forum: Schweden entdecken
Thema: Wanderwege in Smaland?
Antworten: 1
Zugriffe: 3257

Man kann sicher einiges hierüber bekommen:

http://www.turism.vaxjo.se/vaxjo/default.asp?lang=3
von olof
24. Januar 2006 09:27
Forum: Auswandern, Leben, Studieren und Arbeiten in Schweden
Thema: Grundstückspreise Dalarna und andere (naive?) Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5421

Ist es im Winter in Dalarna eigentlich genügend lange hell, um Ski zu fahren? Als wir letzes mal über Weihnachten, also in der dunkelsten Zeit, in IdreFjall waren, konnte man ohne Probleme von 9:00 bis 15:30 Ski fahren. Und eine beleuchtete Abfahrt gab es halt auch. Aber das hab ich nur einmal genu...