Die Suche ergab 20 Treffer

von Jürgen(S)
27. März 2020 23:36
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Eisenbahn in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 15176

Re: Eisenbahn in Schweden

Ja liebe Freunde ist schon wieder 6 jahre her ,das ich mich mal gemeldet habe .Nun meine hausseite ist weiterhin aktuell und hat inzwischen viele neue Filme in diesem Schalter : https://www.youtube.com/user/Flobybo1/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0 was es sonst neues gibt -hier : https://www...
von Jürgen(S)
3. Dezember 2014 17:43
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Schwedendemokraten wollen Regierungshaushalt kippen
Antworten: 3
Zugriffe: 1907

Re: Schwedendemokraten wollen Regierungshaushalt kippen

Tja -soeben mitgeteilt -es wird eine Neuwahl geben
von Jürgen(S)
22. Oktober 2014 23:38
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Bahn frei für LKW-Maut in Schweden
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Re: Bahn frei für LKW-Maut in Schweden

Ja warum nicht , dann aber eine Ton / Km Abrechnung ,welche für die Abnutzung der Strassen mehr gerecht ist .
mfG
Jürgen(S)
von Jürgen(S)
10. September 2014 19:56
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Durch Steuererhöhungen mehr Geld für schwedische Schulen
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Re: Durch Steuererhöhungen mehr Geld für schwedische Schulen

Ja du hast es angesprochen -hier mal ein Beitrag von meiner Hausseite (im Schalter in eigener Sache ) und wie viele beiträge dort in beiden Sprachen : Wie ihr vielleicht schon gehört habt – Deutschland bekommt die Maud für alle Ausländer Fahrzeuge. In Schweden / Göteborg haben wir seid geraumer Zeit...
von Jürgen(S)
10. September 2014 18:46
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Durch Steuererhöhungen mehr Geld für schwedische Schulen
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Re: Durch Steuererhöhungen mehr Geld für schwedische Schulen

Naja ,ob sich rentner freuen dürfen ,hat wohl viele Fragezeichen... nicht beachtet in der nächsten Periode sind gleiche Steuern für Rentner und übrigen Verdienern (arbetarskatteavdrag ) nicht vergessen sollte man -was schon direkt bei der Steuernerklärung abgezogen ( inkl. fastighetsskatt ,begravnin...
von Jürgen(S)
1. Juni 2014 22:04
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Experten gegen schnelle Züge
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Experten gegen schnelle Züge

Ja liebe Freunde - es geht weiterhin um schnelle Züge Besser gesagt ob Züge überhaupt gehen- da in den letzten Wochen fast jeden 2ten Tag kann man lesen : Oberleitung vom Zug abgerissen (auch von neuen Loks die Sicherheitsstromabnehmer haben ) Signalfehler Fehler in der Spur Hierzu mal ein passenser...
von Jürgen(S)
8. Mai 2014 11:08
Forum: Schwedische Geschichte
Thema: Eisenbahn in Schweden
Antworten: 10
Zugriffe: 15176

Eisenbahn in Schweden

Hallo Schwedenfreunde ... Aus meiner Museumszeit ( C hateau S måröd M useum 1965 -2006 ) weiss ich das es viele Deutschsprachige Eisenbahnfreunde gibt . Nun das Museum gibt es ja nicht mehr - Wieso und Warum ist auf meiner Hausseite ersichtlich http://www.modellundbahn.com/startsida/ oder (nach 2013...
von Jürgen(S)
13. Dezember 2012 11:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Skaras Järnvägsmuseum
Antworten: 8
Zugriffe: 7475

Re: Skaras Järnvägsmuseum

Hallo liebe Schwedenfreunde -insbesonders auch Eisenbahnfreunde ... danke für den Bericht über Skara - ja gerade in unserer Gegend gibt es viel zu sehen sowie Skara ,Anten -Gräfnäs und alle kleineren Anlagen die auch für Besucher zugänglich sind. Mehr darüber ist auf meiner Hausseite : http://www.mo...
von Jürgen(S)
28. November 2012 11:37
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Experten gegen schnelle Züge
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Experten gegen schnelle Züge

Da gebe ich dir recht
nicht umsonst so viele Proteste in GBG.
mfG
Jürgen(S)
von Jürgen(S)
27. November 2012 22:07
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Experten gegen schnelle Züge
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Experten gegen schnelle Züge

Kein Problem ,die Rechnungen die kommen werden meistens schon 30 Tage vor Verfalltag bezahlt . man kann ja auch alternative Wege nach Deutschland wählen , was anmerkung verdient -das 10-20 Kronen -also 1-2 Euro Gebühren gleich 500 Kronen "Verspätungstrafe "zu zahlen .... ein neuer Trent in...
von Jürgen(S)
27. November 2012 19:03
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Experten gegen schnelle Züge
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Experten gegen schnelle Züge

Ja liebe Schwedenfreunde - zum anschluss an das obige Thema -ist ja bald aktuellt vom 1.1.2013 - Ausländer haben ja Glück - die brauchen ja nicht zu bezahlen - aber alle die Registrierungsschilder aus Schweden haben -also bitte zur kasse . Und bitte umgehend -die Rechnung kommt jedes Monatsende .......
von Jürgen(S)
26. August 2012 11:09
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Serienmörder Thomas Quick - Schwedische Justiz unter Druck
Antworten: 19
Zugriffe: 7646

Re: Serienmörder Thomas Quick - Schwedische Justiz unter Dru

Schön das du das Thema hier aufgegriffen hast -
doch auch der Fall Mit Assange hat ähnliche Probleme ( nicht nur da durch das gleiche Personen hier im Fall verwickelt sind .
Schaut gerne auf meine Hausseite im Schalter " in eigener Sache "
mfG
Jürgen(S)
von Jürgen(S)
1. September 2009 23:13
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Mehrwertsteuer
Antworten: 19
Zugriffe: 6260

Re: Mehrwertsteuer

Hallo Wolfgang am besten beim Zoll anfragen ,zwischen den EU ländern gibt es einen "Freibetrag" den man bei Reisen mitnehmen darf (ausgenommen sind gewisse Sachen wie alkohol usw.- da ist festgelegt wieviel man einführen darf) Doch soweit ich ersehen konnte hat der deutsche Zoll eine ander...
von Jürgen(S)
24. August 2009 20:28
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Experten gegen schnelle Züge
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Experten gegen schnelle Züge

Na lieber hansbaer da hast du aber grosse Hoffnungen auf die Politiker ... unabgesehen welcher Block gerade regiert .... aber wünschen darf man ja.. doch der Tread hier ging ja um schnelle Züge eigentlich ein Gebiet wo ich mitsprechen könnte (siehe meine Hausseite ) doch dann müsste ich hier "B...
von Jürgen(S)
24. August 2009 17:39
Forum: Aktuelle Nachrichten aus Schweden
Thema: Experten gegen schnelle Züge
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Experten gegen schnelle Züge

Hallo hansbaer ..
wie man auch rechnet -so glaube ich wir sind der gleichen Meinung - ein Verlustgeschäft für den Steuerbezahler -da der Nutzen in Frage gestellt werden muss
meint mit freundlichen Grüssen
Jürgen(S)